o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• War im Januar auf Malta ,da konnte ich mich nicht mit einer Vodafone sim in das Maltenische VF Lte Netz einwählen ,obwohl das verfügbar war .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mir wäre eine Geschwindigkeit > 1Mbit im Ausland lieber als LTE Nutzung. Überall wo ich im Ausland zugange bin hatte ich bislang 3G und das reicht mir auch vollkommen aus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Naja, mehr Speed wuerde natuerlich nicht schaden, wenn man so mindestens 5-8 MBit/s gewohnt ist, merkt man den Unterschied zu der 1 MBit/s Begrenzung schon, aber es ist noch ertraeglich.

• Passt nicht ganz hierher, aber am ehesten:

Also die Mein-o2-App zeigt bei mir schon länger Angaben zu den Roamingkosten an, die so nicht stimmen können (z.b. 0,714€ für EU-SMS statt 0,07€, wie es sein sollte und auch in der Begrüßungs-SMS genannt wird).

Seit 17.03. gibt es ja eine neue Roaming-Preisliste, bei der die Konditionen für die EU-Roaming-Flat verbessert wurden (z.B. Zone 3 und 4 nur noch 0,19€ pro SMS und abgehend jeweils „nur“ noch 0,99€). Ich bekomme jetzt aber weder im Forum noch im o2-Chat eine hilfreiche Antwort darauf, ob EU-Roamin-Flat-Kunden nun automatisch die Preise der aktuellen Preisliste zahlen, oder ob das nun eine neue Option ist, die nicht für Bestandskunden gilt.

Ist von euch jemand vor kurzem in ein Nicht-EU-Land gereist und kann mir sagen, was in der Begrüßungs-SMS stand? Danke!

• Re: Neue o2 LTE Roaming Liste

O2-SK scheint nicht die beste Wahl zu sein. Die LTE-Abdeckung ist noch unterirdischer als o2-de auf die Landesfläche bezogen. Ein zweiter Partner wie Orange-SK wäre nicht schlecht. Z.B. O2-CZ roamt zusätzlich noch bei Orange-SK im LTE-Netz.

• Wählt sich eine Loop Karte (Smart XL) in das ausländische Lte Netz ein? Schließlich hat man hier ja auch Lte .

• Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Also in Kroatien und Slowenien hatte ich 4g

Weißt du noch in welchen Netzen?

• Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Also in Kroatien und Slowenien hatte ich 4g

Mit einer Loop Karte oder Vertragskarte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!