Ich denke mal das in Island auch UMTS ganz gut laeuft. Aber zumindest ist Island auch in Zone 1.
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke mal das in Island auch UMTS ganz gut laeuft. Aber zumindest ist Island auch in Zone 1.Ich hoffe es, werde dann im Sommer berichten
Ja, das hatte ich schon erfreut gesehen, kann da mein inklusivvolumen im Ausland nutzen -
Island ist sehr gut 3G-mässig ausgebaut - hatte nur an wenigen Punkten nur GSM. Selbt in der tiefsten Pampa war aber GSM noch drin Unser Haus (umkreis von 2-3km alleine) war mit knapp 20 Mbit/s via 3G erreichbar.
(BASE EU Flat) -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Island ist sehr gut 3G-mässig ausgebaut - hatte nur an wenigen Punkten nur GSM. Selbt in der tiefsten Pampa war aber GSM noch drin Unser Haus (umkreis von 2-3km alleine) war mit knapp 20 Mbit/s via 3G erreichbar.
(BASE EU Flat)Danke für die Info, O2 drosselt ja auf 1 Mbit/s, von daher ist mir das egal, Hauptsache das Navi geht und man kann mal etwas nachschauen...
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ist vielleicht ein anderes Netz gemeint oder ein anderes Land? Orange gibt es in Österreich seit 2013 ja nicht mehr.Hallo zusammen,
Da ich im Fliegerei Segment beschäftigt bin sehe ich fast täglich andere Netze im Display
Normalerweise bin ich persönlich mit meiner Vodafone Karte unterwegs, doch wie es der Zufall so will hat man natürlich Kollegen mit o2.
Hier einige Beispiele dieser Tage (Drillisch Sim.de o2)
Österreich: LTE an der Parkposition in VIE (DREI AT) stand gestern
SCHWEIZ: kein LTE im gesamten Flughafen ZRH (Donnerstag Mittag)
Spanien: LTE an diversen Stellen in Madrid (Dienstag)Und der top ebenfalls am Donnerstag:
Schweden: Arlanda Airport - EDGEDie "fehlenden" Tage der Woche hatte ich "leider" frei ähm Ruhezeit natürlich
Soweit meine Eindrücke der letzen Woche
Offtopic: Vodafone 4G hat man fast auf der ganzen weiten Welt
Dadurch auch meine Begeisterung für Mobilfunknetze und meine kürzliche Anmeldung hier bei euch im ForumLG Richard
-
Zitat
Original geschrieben von Roesel
SCHWEIZ: kein LTE im gesamten Flughafen ZRH (Donnerstag Mittag)Also ich hatte mit meiner O2 postpaid SIM (sogar Multicard) heute vormittag LTE-Versorgung von Sunrise, die ausweislich des nachfolgenden Screenshots in Kloten mit 10MHz auf Band 20 (LTE800) senden:
Was benutzt Du denn für ein Telefon? Sicher, daß es LTE800 unterstützt?
-
Wie komme ich denn in diese Anzeige?
Welches Handy benutzt du? :confused:Hat jemand schon Infos zu LUX?
Bisher hatte ich immer sehr gutes 3G -
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Wie komme ich denn in diese Anzeige?
Welches Handy benutzt du? :confused:Ich benutze ein Galaxy S5 DuoS (SM-G900FD) und die Anzeige bekommst Du auf allen modernen Samsung-Geräten durch Anwahl von *#0011#
-
Zitat
Was benutzt Du denn für ein Telefon? Sicher, daß es LTE800 unterstützt?Nicht mein eigenes aber es war ein iPhone 6 Plus.
Ich bin Ende des Monats nochmal dort, sobald ich einen Kollegen mit o2 dabei habe werde ich nochmal schauen.
Grüße
-
Keine Ahnung was ich falsch mache hatte extra eine winSim o2 Karte die in D wie auch NL im LTE Netz schon mit mir war dabei heute früh ...
Kein LTE in Zürich Airport - alle Netze Manuel ausprobiert - nix ... Kollege schaute schon komisch was ich da versuche
iPhone 6S
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!