Mit einer o2-de SIM ?
Dann muesste die Drosselung aufgehoben sein oder ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit einer o2-de SIM ?
Dann muesste die Drosselung aufgehoben sein oder ?
Bin gerade in Benecko/Riesengebirge CZ. So richtig funktioniert das LTE-Roaming nicht. Obwohl ordentliches LTE-Signal anliegt, kann ich mich nicht mit der o2.de-SIM ins o2-CZ LTE-Netz einbuchen. Hingegen zur gleichen Zeit bucht sich meine original o2-CZ SIM problemlos ein. Die Probleme treten nach mehrmaligen Netzwechseln zwischen LTE hin zu UMTS oder GSM auf. Irgendwann wird man nicht mehr ins LTE-Netz gelassen. Dann hilft möglicherweise nur ein Neustart des Endgerätes. Über diese Fehlfunktion wurde hier schon mal geschrieben. Ich werde das auch mal dem Kundenservice mitteilen, denn hier besteht besteht noch Nachbesserungsbedarf.
Hey Anja teste mit einer Prepaid Sim-Karte von O2-CZ wo LTE freigeschalten ist für Tschechien und auch für die Slowakei das Heisst man kann bei O2-SK das Datenvolumen dort auch verbrauchen mit der tschechischen O2 Karte sind halt Partner Netze. (vielleicht geht das Auch in Zukunft zwischen Deutschland Tschechien und der Slowakei????)
Habe mit Meiner Deutschlandsim Vertrags Sim-Karte auch versucht ins O2-CZ LTE hinein zukommen keine Chance funktioniert aller wahrscheinlichkeit nach nur für Kunden mit der EU-Option wo da 1GB Auslandsroaming mit Inkludiert ist!
Habe meine Sim-Karte für 299CZK (Kronen) im tschechischen O2 Shop erworben sind auch 1,5 GB Daten inklusive gewesen. und wenn ich im Mai wieder nach Tschechien komme lade ich auf und kann den Daten Traffic auch in der Hohen Tatra (Slowakei) nutzen um Bilder zu Posten oder via What`s App zu Telefonieren.
O2 Can ebend doch Do und Wie........ :top:
Habe selber nur noch SIM Karten von T-Mobile CZ und Eety
Eety Top @ iPhone 6S
1000 Minuten / 500 SMS / 3GB
Eety Basis @ iPhone 5
Keine Optionen
T-Mobile CZ @ BlackBerry Z10
Internflat / 120 Fremdnetzminuten / SMS-Flat / 600MB
Re: O2-CZ
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
1.Messung am Stadtrand von Prag inhouse 4,5 mbit/s. Down im LTE Netz!
2.Messung nahe Zentrum Prag Outdoor 41 Mbit/s. Down im 4G.
Mit einer originalen o2-Sim oder mit dem o2 go? :).
Auch hier bitte ein Screenshot, ich bezweifle das nämlich.
Gruß Marco
Ich war vor Weihnachten einige Tage in Prag gewesen. Habe den Tarif Blue Select, daher hat es wohl nichts mit der 1GB-EU-Option zu tun. Das Handy buchte sich automatisch in o2-cz 4G ein und es konnten auch Daten übertragen werden.
Am nächsten Tag am gleichen Standort hatte ich nur noch 3G, ein einbuchen in 4G war nicht möglich, auch eine Datenübertragung über 3G funktionierte nicht. Abhilfe brachte erst ein Wechsel zu TMobile-CZ 3G. Irgendwann später gingen die Daten für 3G wieder, hab dann nicht weiter probiert, aber es wechselte nicht nochmal auf 4G.
Einen Speed-Test habe ich mangels (kostenlosem) Datenvolumens nicht gemacht.
Screenshots
Erst im Mai möglich bin da erst wieder in Tschechien!
Ist Orginal O2-CZ Prepaid Karte aus O2 Shop Teplice.
Weder in Belgien, noch im Vereinigten Königreich kam ich die Tage in ein 4G-Netz. Zumindest mit O2-UK habe ich gerechnet.
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Weder in Belgien, noch im Vereinigten Königreich kam ich die Tage in ein 4G-Netz. Zumindest mit O2-UK habe ich gerechnet.
UK kann ich bestätigen, das geht definitiv nicht (möglicherweise, weil o2-UK gerade in Verkaufsverhandlungen mit Hutchison Whampoa steht).
Noch ne kleine Ergänzung zu Tschechien: Wenn man wie beschrieben automatisch vom o2.CZ LTE- ins GSM/UMTS-Netz gewechselt ist, weil kein LTE-Empfang mehr da ist kommt man ja nicht mehr automatisch ins LTE-Netz. Erst ein Neustart des Gerätes ermöglicht ein erneutes Einbuchen ins LTE-Netz. Das ist schon äußerst nervig.
Insgesamt muss man das LTE-Roaming von o2.de egal ob in Tschechien oder in anderen Ländern noch als experimentell bezeichnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!