Drillisch kündigt (einzelne) Vodafone-Verträge

  • Drillisch stellt einzelne Vodafone-Kunden auf o2 um (teltarif.de)


    Nachdem es hier bei TT etwas versteckt auch schon erste Meldungen dazu gibt, lohnt sich doch ein eigener Thread.


    Mich würde insbesondere interessieren, ob sich ein Muster erkennen lässt, wem gekündigt wird (und wem nicht).


    Interessant auch die Aussage hier, dass ab 30. Juni angeblich gar kein Vodafone-Netz mehr angeboten wird.

  • Die Erklärung wird aber teilweise schon selber gegeben :


    Mein Schwiegervater hat von smartmobil (ebenfalls Drillisch) das gleiche Schreiben bekommen. Er hat beruflich bedingt seine Telefonflat sehr stark ausgereizt. Die Vermutung, dass er auf Grund dessen in den o2 Tarif verschoben werden soll, liegt nahe. Vermutlich verdient Drillisch mit o2 mehr als mit Vodafone. Als ich bei smartmobil angerufen habe, sagt mir die nette Mitarbeiterin aber, dass nach und nach alle Vodafonetarife aufgelöst werden sollen. Ob das der Wahrheit entspricht werden wir sehen. Im Moment kann man jedenfalls noch Tarife im Vodafonenetz bestellen.


    Sind die Telefon Flats für Privatkunden denn überhaupt für berufliche Zwecke freigeben ?


    Da wäre es ja geradezu fair, den Vertrag zu gleichen Konditionen in einem anderen
    Netz weiter anzubieten.

  • > Vermutlich verdient Drillisch mit o2 mehr als mit Vodafone.


    Sie können die Tarife sicher im o2-Netz günstiger realisieren. Sie haben sich zudem verpflichtet, in den nächsten 5 Jahren bestimmte Mindestkontingente abzunehmen, die langsam hochlaufend zum Ende der 5 Jahre 20 % der Netzkapazität von o2/E+ umfassen. Drillisch hat also eine doppelte Motivation, die Kunden von VF zu o2 zu verschieben.


    > Sind die Telefon Flats für Privatkunden denn überhaupt für berufliche Zwecke freigeben ?


    Bei Smartmobil kann man auch als GK-Kunde bestellen.

  • Schon lustig, Kabel-Deutschland-Kunden sollen raus aus dem o2-Netz und rein zu Vodafone. Und bei Drillisch ist es umgekehrt. Beide setzen außerdem wenig galante Maßnahmen ein.

  • Sie spielen doch mit offenen Karten. Einen Wechsel in das andere Netz anzubieten und ansonsten ordentlich zu kündigen ist doch sauber und nicht zu beanstanden. Nett bitte, bitte sagen wird wohl kaum jemanden zum Wechsel bewegen. Sie gehen es jedenfalls deutlich besser an als damals beim Verschieben der Kunden aus dem Telekom-Netz, wo sie einfach neue, angeblich "modernisierte" SIMs verschickt haben und sich die Kunden dann plötzlich bei o2 wiederfanden.


    Dabei handelt es sich aktuell doch tatsächlich um eine Modernisierung. Die Kunden kriegen erstmalig LTE. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Schon lustig, Kabel-Deutschland-Kunden sollen raus aus dem o2-Netz und rein zu Vodafone. Und bei Drillisch ist es umgekehrt. Beide setzen außerdem wenig galante Maßnahmen ein.

    Bei Kabel Deutschland (KD) wird allerdings nur Wind gemacht. Ein guter Freund hat dort eine SIM-Karte mit einem kleinen Paket laufen. Auf seine telefonische Anfrage beim Kundenservice wurde ihm mitgeteilt, dass seine Karte definitiv nicht gekündigt werde, sondern mit den selben Konditionen weiterläuft.


    Somit haben KD-Kunden offenbar einen Bestandsschutz und werden, im Vergleich zu Drillisch, nicht zwangsumgestellt oder gekündigt! :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Mit KD Mobile kann ich die Aussage bestätigen. Ich habe dort auch die kostenlose SIM und habe sowohl an der Hotline und im KD Shop die selbe Aussage bekommen. Aber ich denke nur vorerst, denn irgendwann werden die Verträge gekündigt/zu VF verschoben.

  • Ein Freund von mir (Vieltelefonierer) hat auch einen Vertrag im Vodafone Netz bei Drillisch, Deutschland SIM. Er musste jetzt zu O2 wechseln.
    Meine Frau und ich hingegen haben den gleichen Vertrag. Wir haben noch keinen Info erhalten zum Wechsel zu O2. Wir würden es auch nicht machen.


    Sehr komisch das Ganze.

    Gruß
    Patrick

  • Naja, es scheint ja nun wirklich die zu betreffen, die die Allnet-Flatrate ausreizen, so dass es sich für Drillisch nicht lohnt. Das Kündigungsrecht von einem Monat ist eben nicht nur schön für den Kunden, sondern in diesem Zusammenhang auch schön für Drillisch.


    Versetzt auch doch mal in die Lage. Wärt ihr z.B. vermieter und eure Mieter würden mehr an der Einrichtung zerstören als sie an Miete zahlen und Kaution hinterlegt haben und ihr kommt nicht andersweitig an Schadensersatz, dann würdet ihr denen doch auch so schnell wie möglich kündigen.


    Nachtrag: Monatlich kündbar und Allnet-Flatrate bieten auch FYVE, otelo, CallYa und glaube auch ROSSMANN an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!