Möglicher Betrug durch dubiosen Ebay Käufer?

• Nur muss man sich bei Barzahlung eben mit Geld auskennen und das ein oder andere Hilfsmittel (UV-Lampe,Teststift) ist sicher von Vorteil,wenn man nicht die Möglichkeit zur sofortigen Einzahlung hat.

Einige Automaten und Banken könnten aber einem auch hier einen Strich durch die Rechnung machen,wenn sich doch nicht alle Scheine als echt erweisen.

• Ich sorge mich etwas um den TE: Nicht, dass er auf Abholung bei ihm zu Hause bestanden hat und dann einfach im Hausflur erschossen wurde.
    Er regt sich ja leider gar nicht mehr.

Da war der Käufer wohl etwas mehr als dubios ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• wie ist es ausgegangen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der Verkäufer ist inzwischen gestorben ;)

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Warum genau ist der Käufer jetzt eigentlich dubios?

weil er so was teures bei ebay kauft!

Back to topic:

Zitat

Original geschrieben von Timba69

PayPal (wenn man(n) es schon anbieten will/muss)= Versand trackbar nur an die bei PayPal (!) hinterlegte Adresse. Die ebay-Adresse spielt keine (!) Rolle.

soweit ich das aufgeschnappt habe ich Paypal nicht der Weisheit letzte Schluss da diese, zu Lasten des Verkäufers, sehr kulant mit Rückerstattungen sind - kann jemand dazu was sagen?
    (habe deswegen bewusst bei meiner aktuellen Versteigerung auf Paypal verzichtet)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe jetzt im Forum was verkauft. Nicht hier.
    Aufgrund der Größe eigentlich kein Versand angeboten.
    Käufer möchte es nicht versandt bekommen (hätte es entsprechend gegen Gebühr bei Hermes etc abgegeben), sondern lässt es abholen.
    Geld soll vorher überwiesen werden.
    Ich habe die Mobilnummer und die Adresse des Käufers.
    Muss ich sonst was beachten?

Dem mitnehmenden übergebe ich die Ware.
    Werde es mir quittieren lassen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Verkauf nur gegen Bargeld bei Abholung. Soll der Käufer es an den Abholer überweisen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ...
    Dem mitnehmenden übergebe ich die Ware.
    Werde es mir quittieren lassen.

Gruß Gunn

Überprüfen ob der Abholer die vom Käufer genannte Person ist, sonst nutzt dir die Quittung auch nichts.

• Ist über uship.
    Mir gefällt diese Dreiecksbeziehung nicht.

• Finger weg. Wenn der Käufer es haben will, soll der Abholer Bargeld mitbringen. Überweisungen sind auch nicht sicher (Stichwort: Kontobetrug) , schon gar nicht aus dem Nicht-EU-Ausland.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Finger weg. Wenn der Käufer es haben will, soll der Abholer Bargeld mitbringen. Überweisungen sind auch nicht sicher (Stichwort: Kontobetrug) , schon gar nicht aus dem Nicht-EU-Ausland.

Sicherlich hast du recht.
    Das würde aber enorme kriminelle Energie voraussetzen.
    Ich probiere es mit normalem Versand.
    Allerdings bleibt auch da das Restrisiko des Überweisungsbetruges.

Bliebe nur deine Variante.
    Mal sehen.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!