In guter TT-Tradition eroeffne ich mal einen Thread fuer die kleinen Problemchen mit der Apple Watch.
Ich fange mal im FAQ-Stil an:
Q: Nachrichten werden nur als SMS verschickt, nicht per iMessage. Bei der AW kommt oefters der Hinweis, dass das iMessage-Passwort falsch ist und neu eingegeben werden muss.
A: Bei mir ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv. Da hakt's anscheinend ein bisschen. Ich habe die Uhr neu gekoppelt, danach ging's aber immer noch nicht. Dann habe ich fuer Facetime und Nachrichten am iPhone ein Einmalpasswort erzeugt und eintragen, das gleiche dann auch bei der Watch. Seitdem ist Ruhe, der Versand per iMesssage funktioniert jetzt.
Q: Die Apple Watch verliert die Verbindung zum iPhone, wenn das iPhone weiter weg ist, obwohl das iPhone im WLAN ist.
A: Das bekannte WLAN einmal am iPhone "vergessen" und neu verbinden, dann funktioniert die Kommunikation der Apple Watch mit dem iPhone auch darueber.
Q: Sonnenaufgang/-untergang wird nicht angezeigt, bzw. die Darstellung beim Solar-Ziffernblatt stimmt nicht.
A: Verbindung zwischen AW und iPhone per WLAN herstellen (siehe oben), dann BT beim iPhone ausschalten. Danach sollte sich das regulieren.
Q: Die automatisch vorgeschlagenen Schnellantworten sind in der falschen Sprache.
A: Die Apple Watch orientiert sich dabei an der Tastatur, die bei der jeweiligen Unterhaltung auf dem iPhone aktiv ist. Nach Bedarf umstellen, fertig.
Q: Diktieren mit Siri funktioniert nicht bzw. in der falschen Sprache.
A: Die Apple Watch orientiert sich dabei an der Tastatur, die bei der jeweiligen Unterhaltung auf dem iPhone aktiv ist. Nach Bedarf umstellen, fertig.