Vertragsverlängerung bei 1&1

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern mal eure Eure Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen bei 1&1 hören. Konkret geht es bei mir um die V-DSL "DSL Doppelflat 50.000", die nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit um EUR 5,00 monatlich teurer wird. Der Anschluss ist bereits fristgerecht gekündigt; Rückholangebote oder Anrufe seitens 1&1 erfolgten bislang nicht.


    Man liest ja zuweilen, dass so mancher mit etwas Verhandlungsgeschick eine neue Fritz!Box sowie die Beibehaltung der bisherigen Grundgebühr (EUR 29,99) erwirken konnte. Mir persönlich schwebt vor, die Grundgebühr auf dem Stand zu halten und auf ein monatlich per 30-Tage Frist kündbares Vertragsverhältnis zu wechseln. Ist das realistisch oder hat bereits jemand positive Erfahrungen in diese Richtung sammeln können?


    Danke schonmal für etwas Feedback, gern auch mit Tipps ;)

  • Du hast offensichtlich schriftlich gekündigt!?
    Wenn Du es über das Kundencenter gemacht hättest, hättest Du die Kündigung telefonisch bestätigen müssen. In diesem Zusammenhang hätte man Dir mit Sicherheit die Fortsetzung zu 29,99 EUR und ggf. neue Hardware angeboten. Kurz, ruf an und formuliere Deinen Wunsch. Hab damit SEHR gute Erfahrungen gemacht - die kochen auch nur mit Wasser... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich selber bin nicht bei 1&1 aber ich hatte vor einem Jahr den Vertrag einer Bekannten online verlängert. Bei einer Verlängerung um zwei Jahre über das Kundencenter konnte man ohne weiteres eine neue Fritzbox bekommen -Standardmodell kostenlos, 7490 für 50€- sowie auch weiter zwei Jahre den reduzierten Preis. Ich wüsste nicht, dass man dort Verhandlungsgeschick benötigt ;)
    Bei deinem Wunsch sieht es vielleicht anders aus aber eine Standardverlängerung zu gleichen Konditionen ist anscheinend kein Problem.

  • Danke für die Infos! :top: Ich habe in der Tat schriftlich gekündigt. Die Möglichkeit der Verlängerung über das Kundencenter ist mir leider gar nicht aufgefallen, aber gut zu wissen.

  • Ich biete nicht nur 1&1 Neuverträge sondern auch Vertragsverlängerungen an.


    Gerne schaue ich mir deinen Vertrag im System mal an und teile dir mit, was ich dir anbieten kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für das Angebot! :top:
    Ein paar Fragen vorweg:
    Welche Daten brauchst Du denn von mir, um ins System zu schauen?
    Wie wäre der weitere Ablauf bei einer Verlängerung über Dich und wie würde das zwischen 1&1 und mir als deren Kunde kommuniziert werden?


    Meine Wunschvorstellungen wären:


    a) Fortsetzung des bisherigen Vertrags zu dauerhaft maximal EUR 29,99/Monat, jedoch mit der Flexibilität, das Vertragsverhältnis jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende beenden zu können (=Mindestvertragslaufzeit 1 Monat).


    b) Fortsetzung des bisherigen Vertrags zu maximal EUR 29,99/Monat, inklusive Verkauf einer AVM Fritz!Box 7490 ("HomeServer Plus 50.000") für EUR 1,00 inkl. Versandkosten (=Mindestvertragslaufzeit 24 Monate).


    Variante a wäre mir deutlich lieber, da ich bereits eine 7490 besitze. Sollte eine noch niedrigere Grundgebühr durch Rabatte oder Auszahlungen wie bei Neukundenaktionen (vgl. mobocom) machbar sein, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. ;)

  • Hallo.


    Ab welchem Datum kann man seinen DSL-Vertrag verlängern? Ich finde derzeit keine Möglichkeit auf meiner Kundenseite, um den Vertrag schon jetzt zu verlängern. Der Vertrag läuft noch 15 Monate.


    Frohe Pfingsten schon einmal vorab.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!