ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Schön zu sehen, dass einige hier von der heimischen Tastatur und einem SPON Artikel meinen sie könnten über einen Menschen (ab)urteilen.
Wer urteilt denn über den Menschen?
Ich zumindest urteile nur über die selbst gewählte Außendarstellung solcher Leute als "Extremsportler", die hier zweien schlicht das Leben gekostet hat.
Selbst wenn es der größte Wohltäter vor dem Herrn, der liebevollste Familienvater oder das schlauste Genie auf Erden gewesen wäre: Was hat es ihm genützt? All das hat ihn nicht davon abgehalten, solche nachweislich halsbrecherischen Aktionen zu machen. Und wenn er all das oder eins davon gewesen wäre, dann hat er es schlicht vergeudet – für einen kurzen Effekt, für eine Selbstdarstellung.
Mich hat es gewundert, dass jemand, von dem ich zuvor noch nie gehört habe, ausgerechnet bei SPON so "gefeiert" wird. Ein Mann, dessen einzige Leistung offensichtlich darin bestand, den eigenen Leichtsinn immerhin 43 Jahre zu überleben.
Grandios.
Ich kenne Menschen, die leben schon deutlich länger.
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Ich finde das zwar auch nicht "Heldenhaft" oder "heroisch", aber immer noch achtenswerter als ein Lederball 90 Minuten in der Gegend rum zu treten und dafür Millionen zu kassieren.
Was bitte ist denn daran "achtenswert", auf Sicherungen zu verzichten? Seine Stunts und akrobatischen Leistungen wären nicht weniger schwer gewesen, wenn er mit Sicherung gearbeitet hätte.
Aber warum man zu jemandem aufschauen sollte, der sich vorsätzlich in Lebensgefahr bring, verstehe ich nicht.
Ich könnte es verstehen, wenn jemand unfreiwillig in eine lebensbedrohliche Situation geraten ist und dann übermenschliches geleistet hätte. Aber so? Sorry, das ist mir zu billig.
Dann müsste man auch jeden hoch ansehen, der Russisch Roulette spielt.