Extremsportler

  • Vor zwei Tagen ist wieder ein Extremsportler bei seinem Hobby ums Leben gekommen.


    http://www.spiegel.de/reise/fe…-kletterer-a-1034261.html


    Versteht mich bitte nicht falsch, aber warum wird um diese Leute so ein Hype gemacht?


    Ich sehe nichts heldenhaftes darin, für den persönlichen Adrenalinkick und das Streben nach zweifelhaften Ruhm auf solch leichtsinnige Weise das eigene Leben aufs Spiel zu setzen.


    Mir tun da vor allem die Angehörigen leid.

  • der wollte wohl sowas machen: https://www.youtube.com/watch?v=8L8UCfxmtSw


    Ich weiß nicht, ob das noch Sport oder einfach nur irre ist. Wenn das schief geht, dürfte das so aussehen wie eine Hummel welche auf der Autobahn an der Windschutzscheibe zerplatzt.


    Mir tun die Helfer leid, welche die "Sportler" von den Wänden kratzen müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich sehe das wie du Gag.


    Der Typ hatte für mich aus betrachtet eine kranke Einstellung.

    Das Ist wie mit dem Typ aus Wetten das welcher zu **** für seinen Stunt war. Da wurde auch ewig rumgeplärt.

  • Bei einer Stunt-Show spulen die üblicherweise immer dasselbe Programm ab, das sie dementsprechend auch drauf haben. Natürlich kann da auch was passieren, aber das Risiko ist irgendwo noch kalkulierbar, zumal ja auch immer gewisse Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.


    Aber bei diesen Extremsportlern wird ja nichts zweimal gemacht, weil dann wäre ja der Thrill weg. Man sucht sich ja immer neue "Herausforderungen".


    Schlimm ist halt auch, dass dank des Internets jeder Depp da schnell zu zweifelhafter Berühmtheit geraten kann, wenn er denn leichtsinnig genug ist. Das fängt ja schon bei bei so dummen Kindern an, die ohne Sicherung auf hohe Türme und Gebäude klettern, auf Zugdächern "surfen" und dergleichen.


    Normalerweise würde ich da sagen, dass da halt Darwin das letzte Wort hat. Dennoch tun mir die Angehörigen leid, wenn so ein Idiot sich aus dem Leben geschossen hat.

  • Ja klar aber was will man machen ? Der Markt ist da und ich schau mir zugegeben auch gerne solche Videos mal an wo Leute roofing machen oder Base Jumpen.


    Ich fühle mich unterhalten und es scheint ja freiwillige Adrenalin Junkies zu geben die dann durch meinen Klick ihr Geld verdienen. WinWin ;)

  • Schön zu sehen, dass einige hier von der heimischen Tastatur und einem SPON Artikel meinen sie könnten über einen Menschen (ab)urteilen.


    Hat sich überhaupt jemand mal mit der Person beschäftigt bevor gepostet wird?


    Ich kann diesem Wing Suit kram wg. des unkalkulierbaren Risikos auch nichts abgewinnen, würde mir aber deswegen jetzt aufgrund des Unfalls nicht anmaßen wollen die Person auch noch runter zu machen.

  • Eben. Scheinbar nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So ein riesigen Hype gibts doch eh nicht um Extremsportler, die kennen vielleicht eine Hand voll Leute und wenn sie so spektakulär sterben kommts eben in den Massenmedien weils viele klicks gibt.
    Wäre er beim streichen in seiner Wohnung von der Leiter geflogen und hätte sich den Hals gebrochen gäbs sicher nichtmal eine kleine Randnotiz.
    Insofern finde ich das Wort Hype ein wenig gewagt.
    Verstehen kann ich das Interesse an Extremsportarten allerdings schon eher als das Interesse an Fußball usw. Denn dort geht es eben wirklich um was, auch wenns der eigene Hals ist bzw. vor allem dann.
    Ich finde das zwar auch nicht "Heldenhaft" oder "heroisch", aber immer noch achtenswerter als ein Lederball 90 Minuten in der Gegend rum zu treten und dafür Millionen zu kassieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!