Hallo,
ich habe seit knapp 2 1/2 Jahren ein freies Lumia 920 das bis vor kurzem auch gut funktionierte. Vor ein paar Monaten erkannte das L920 dann plötzlich meine Simkarte nicht mehr. Nach Recherchen im Netz erfuhr ich, dass div. L920 wohl ein Kontaktproblem zwischen Simkarten und dem Innenleben des L920 haben. Hab dann ein Stück dickeres Papier unter die Simkarte im Sim-Schlitten gepackt und alles funktionierte wieder.
Seit ca. 3 Wochen habe ich nun immer wieder das Problem, dass mein L920 ca. 1-2 Mal in der Minute für ca. 5-10 Sekunden "Kein Empfang" anzeigt. Dieses Problem tritt allerdings nur im Stadtgebiet von Mannheim auf. Sobald ich mich außerhalb Mannheims aufhalte tritt dieses Problem nicht mehr auf. Das Netz ist O2. Ich habe auf dem Lumia WP 8.1 Version: 8.10.14234.375.
Meine Frau hat ebenfalls ein L920 und ist beim gleichen Anbieter und Sie hat dieses Problem nicht. Sie hat egal wo wir uns aufhalten stets einen guten Empfang. Ich habe es auch schon mit einer neuen Simkarte versucht, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Hat von Euch evtl. schon einmal jemand solch ein Problem gehabt? Wenn ja, konnte irgendwie für Abhilfe gesorgt werden?
Selbst wenn das Lumia jetzt einen Defekt hätte weshalb tritt dieses Problem nur in Mannheim auf? Wenn es defekt wäre dann müsste der Fehler doch unabhängig vom Aufenthaltsort auftreten.
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat übrigens nichts bewirkt.
Danke schon mal für evtl. Antworten.