Mietwagen in USA - ein paar Fragen

  • Hallo,


    vielleicht hat hier jemand Ahnung bzw. Erfahrungen.
    Werde Ende September für 2 Wochen in den USA sein und will einen kleinen Roadtrip machen.
    Ich habe mir über Enterprise einen Wagen, Klasse Sportiv Dodge Challenger oder ähnlich reserviert. Ich weiss, das der Wagen auch ein Camaro oder Mustang Coupe sein kann. Je nach Verfügbarkeit.
    Ich habe über enterprise.de gebucht und der Preis für 13 Tage ist ca. 850$ incl. airport access und sales tax. Anmietung in NY JFK.
    Weiss jemand was noch an Kosten dazu kommt oder ist das der Endpreis? Erscheint mir nämlich etwas günstig für die Klasse.
    Versicherung ist klar. Die ist ja optional und ich werde hier eine Mietwagenversicherung abschliessen. Somit brauche ich die vor Ort nicht.
    Eventuell gibt es ja Erfahrungen im speziellen mit Enterprise und der gewählten Klasse.
    Danke schonmal.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Vorab:


    NYC ist mit der teuerste Ort, um einen Wagen zu mieten. Bei dir sind keine Versicherungen dabei. Warum nicht Newark? (Ausnahme ist die Anmietung bei Hertz mit CDP und PC und Einwegmiete nach Florida, da fällt nämlich keine an, und der Mietwagenpreis orientiert sich an den Florida-Preisen..:-)


    Wenn man mietet, dann von Deutschland aus Hertz oder Alamo oder auch Sixt, mit allen Versicherungen. Vor Ort ist es teurer und es gibt zumeist nur die Mindestdeckung.
    Sparpotential ist vorhanden, wenn man die Autovermietung über z.b. Hertz.ie oder .es im europäischen Ausland bucht. Inclusiv-Leistungen sind gleich, die Preise aufgrund der Vertriebswege billiger. Dann auch dort CDP und PC und ggf. WOW nutzen.


    Wahlweise Alamo mit 15 bzw. 20% Rabatt oder Sixt mit 25% Rabatt, wenn noch genügend Vorablaufzeit vorhanden.


    Das nur auf die Schnelle.


    Jeder Vermieter hat Vor- und Nachteile. Dafür fehlen aber in deinem Beitrag die genauen und elementaren Infos.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ..du willst aber nicht wirklich in nyc auto fahren oder? :D


    ansonsten, wir hatten damals über alamo gebucht, da kamen ausser dme ebnzin halt keine zusätzlichen kosten auf uns zu.


    wenn du nicht alleine bist, evtl. drauf achten das auch ein 2-Fahrer mitabgedeckt ist..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Haben für die Staaten immer mit ADAC-Vorteil bei Hertz direkt gebucht. Wichtig, alles in Deutschland zubuchen was man braucht, und bei der Entgegennahme des Wagens auf den kostenlosen Zweitfahrer hinweisen.
    Ansonsten nehmen die einem auch gern mal Kohle für Dinge ab, die man schon gratis hat.

  • Was auf jeden Fall noch dazukommen wird, sind Gebühren für Mautstraßen (Toll Roads bzw. Turnpikes). Je nach Vermieter und US Bundesstaat gibt es verschiedene Abrechnungsmodelle (z.b. RFID-Barcode/Aufkleber wie beim "Sunshine Pass" in Florida oder via Nummernschild). Dabei gibt es wiederum auch Pauschalpreisangebote für eine bestimmte Zeit (à la "$50,- for 7 days"). Die Kosten werden von der Kreditkarte abgebucht.


    Am wichtigsten ist auf jeden Fall eine Kreditkarte, die auch genügend Verfügungsrahmen besitzt, da i.d.R. eine Kaution für das Fahrzeug (meist zwischen $300 und $1000) hinterlegt wird, welche erst nach Rückgabe des Fahrzeugs wieder freigegeben wird.

  • Bei Sixt das dreifache der Miete bei normalen Fahrzeugen, Premium zwischen 2000 und 3000 Dollar, das nur als Hinweis.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mir wurden bei Sixt in Florida 2000 USD Kaution für einen SLK geblockt. Ist also wesentlich mehr als bei einer gleichen Anmietung in Deutschland. Ich hatte alles im Voraus schon gebucht. Du solltest dir die Tank-Option anschauen, es macht eigentlich immer am meisten Sinn voll/voll zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!