Anrufbeantworter springt nicht an

  • Hallo,


    ich habe folgende Ausstattung:
    Anrufbeantworter: AEG-Drive
    Telefon: Deutsche Telekom - Kallisto (Alter~ 20 Jahre)
    Telefonbuchse: 3er


    Ursprünglich war das nur das Telefon angeschlossen und funktionierte einwandfrei.
    Jetzt habe ich mir den Anrufbeantorter zugelegt und den Stecker des Anrufbeantworters in einen freien Steckplatz der Telefonbuchse gesteckt. Leider springt der Anrufbeantworter bei einem Anruf nicht an, das Telefon klingelt aber.


    Testweise habe ich den Stecker des Telefons aus der Telefonbuchse herausgezogen. Jetzt springt der Anrufbeantworter an und funktioniert einwandfrei.


    Wo liegt mein Fehler?

  • Es kommt drauf an wie TAE kodiert ist (Telefonanschlusseinheit), also die Telefonsteckdose.
    Du musst die linke N Dose für den AB benutzen.

  • der Stecker des Anrufbeantworterkabels unterscheidet sich vom Stecker des Telefonkabels. Der Stecker des Anrufbeantworterkables passt nur in einen Steckplatz der Telefondose. Da habe ich Ihn reingesteckt.


    Darüberhinaus habe ich alle theoretisch möglichen Steckkombination von Telefon/Anrufbeantworter und Telefondose ausprobiert. Nichts funktioniert.

  • Hallo. Dein Tel gehört in die mittlere Buchse der TAE und nur dort. Dein AB in die linke und wenn es eine NFN Dose ist geht es auch auch in die rechte Buchse. In der Mitte sollte er nicht passen. Dein Stecker vom Tel ist so gebaut das er nur in der Mitte passen darf. Wenn er auch li und re paßt ist die Schnur vielleicht mal gegen eine falsche gewechselt worden . Das geht in Verbindung mit dem AB nicht. Kannst die Dose mal auf machen. Links oben die ersten beiden Klemmen müssen beschaltet sein. Dann kannst Du mal schreiben wie es bei Dir ist und wo das Tel steckt und wieviel Schleifkontakte Dein TAE Stecker hat. Aber etwas genauer nicht nur freien oder ein Steckplatz . Was für ein Dose Du hast steht über den Buchsen es gibt NFN oder NFF. Vielleicht hat es ja etwas geholfen. Viel Erfolg.

  • ich habe jetzt den Anrufbeantworter in die linke Buchse gesteckt. Das Telefon steckt - wie immer - in derr mittleren Buchse.
    Der Anrufbeantworter springt immer noch nicht an.


    Da Telefon und Anrufbeantworter funktionieren, wenn ich sie ohne das jeweils andere Gerät an der Telefonbuchse angeschlossen habe, liegt da die Vermutung nicht nahe, dass im ZUsammenspiel der beiden Geräte etwas nicht klappt?


    Muss ich dem Telefon irgendwie mitteilen, es soll nach einer bestimmten Anzahl von Klingeln deaktiviert werden, damit ein Signal zum Anrufbeantorter durchkommt? In der Bedienungsanleitung vom Telefon habe ich nichts darüber gefunden.


    Oder funktioniert das ganze normalerweise "plug and play"?


    Oder ist das 20 Jahre alte Telefon zu alt für einen Anrufbeantworter?

  • was für eine dose ist es denn? NFN? NFF?



    oder ein exot?



    (steht meistens direkt über den buchsen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!