TomTom GO mobile bald auch für iOS verfügbar?

  • Hallo,


    da TomTom Go mobile auch wohl für iOS erscheinen wird, würde ich hier gerne einen Thread eröffnen.


    Die Umstellung des Programms hätte die Folge, dass die alte Version des Programms nicht mehr unterstützt wird.
    Somit erhält man als Bestandskunde keine Kartenupdates mehr.


    Ich selber glaubte an die Lifetime Kartenupdates, ok war dumm und naiv.
    Mein Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro, hinnehmen will ich dies nicht kampflos. :D


    Die Androit-Benutzer haben dieses Procedere schon hinter sich ( 3 Jahre für 50 Cent, statt 44,99 Euro)


    http://www.pocketnavigation.de…-go-mobile-bald-auch-ios/

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Re: TomTom GO mobile bald auch für iOS verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Mein Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro, hinnehmen will ich dies nicht kampflos. :D


    Wie kommst du auf einen Schaden von 90eur? Du kannst dein Navi ja weiterhin nutzen, und hast vermutlich für den initialen Kaufpreis schon einige kostenlose Updates bekommen. Dein Schaden sind jetzt eher die 50ct pro Jahr, die du nun für die Updates zahle musst die dir eigentlich kostenlos versprochen waren.


    3Jahre für 50ct klingt allerdings nach einen sehr interessanten Angebot. Eigentlich schon fast zu günstig um wahr zu sein.


    Edit: Ah okay, das ist der Preis für die alten User. Gut, das ist dann nach 3 Jahren natürlich nicht mehr so schön, wenns dann teurer wird obwohl es lebenslang versprochen wurde. Aber wer weiß, evtl sieht die Welt in 3Jahren schon wieder ganz anders aus...

  • Ich bin mir absolut sicher, dass auch die iOS-Nutzer dasselbe Geschäftsmodell erwarten wird. Wirklich treffen kann man den Anbieter der (neuen) App letztlich nur durch Boykott, will man sich diesem Abozwang nicht aussetzen. Ich vermute ohnehin, dass Anbieter wie Navigon/Garmin bzw. TomTom es zunehmend schwerer haben werden, hochpreisige In-App Käufe/Abonnements an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Ein Blick auf die kostenlose/preisgünstigere Konkurrenz (z.B. Google Maps, Here Maps, Scout) zeigt auf, wohin die Reise wort- und sprichwörtlich hingeht.


    Ohne Werbung für Scout machen zu wollen, muss ich attestieren, dass mich die Navigationslösungen mit OSM-Material in 90% aller Fälle mindestens ebenso zuverlässig ans Ziel führen. Für den Einmalkauf aller Länder sowie der aktuellen Verkehrsdaten und Blitzer musste ich verhältnismäßig kleine EUR 20,- berappen. Soll es unbedingt das Kartenmaterial von TomTom sein, kann man derzeit auch SYGIC wärmstens empfehlen. Die App ist regelmäßig im Preis kurzzeitig heruntergesetzt und lässt m.M.n. keine Wünsche offen, was den Funktionsumfang im Vergleich zu der bisherigen TomTom-App angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!