Sende bzw. Empfangsleistung vom T610?

  • Die Anzeige


    auf dem Display ist doch immer nur relativ zu sehen.
    Hier gibt es keinen Standard. SE Handys springen nun mal mehrin der Feldstärke als Nokias oder Samsung Handys.


    Entscheidend ist vielmehr wie lange ein Gespräch noch führbar ist bzw. man in Netz bleibt.


    Und da macht das T610 ein ziemlich gute Figur.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Bei mir ist es so, dass ich morgens in der Bahn echt Probleme mit dem Empfang habe. Die Anzeige wechselt von 0 Balken zu 4 Balken innerhalb von Sekunden und ich kann kaum ne SMS schreiben, weil ich kein Netz habe.
    Außerhalb der Bahn klappts einwandfrei.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass die Empfangsleistung des T610 mit zunehmender Geschwindigkeit des Zuges abnimmt.


    Any Ideas?

    Signature down due to maintenance!

  • du saust von einem sendemast zum nächsten. wenn du auch noch o2 oder eplus hast was hochfrequent sendet also mehr masten braucht passiert dieser vorgang noch häufiger als bei d1 / d2

  • das ist zwar sowieso bekannt, aber ich gebe trotzdem ncoch mal meine Erfahrungen zum Besten.
    Das t610 hat im E-Netz einen sehr schlechten Empfang. Beispiel Uni Hörsaal.
    Während das D-Netz beim T610 alle Balken füllt, ist im E-Netz nur der Notruf möglich. Gleichzeitig telefoniert meine Nachbarin fröhlich mit einem Me45 im E-Netz. Abgesehen davon, glänzt das T610 im E-Netz auch fröhlich in der Innenstadt von Münster oder Kiel mit nicht voller Empfangsstärke.
    :rolleyes:

  • Empfang


    Also ich muss sagen, laut der Anzeige im Display ist der Empfang im Vergleich zu anderen Mobiles sehr viel schlechter... (9210i, 6310i usw)


    Allerdings ist der tatsächliche Empfang wesentlich besser, denn auch ween kein Balken mehr da ist und die Anzeige rot erscheint, habe ich noch Netz und kann normal sprechen...


    Also kein Grund zu meckern bei mir...bin wirklich voll zufrieden mit dem Teil ! :D

    Signature sux

  • T610 ist beim Empfang ziemlich mies


    Hallo auch,


    habe bei dem Thema Empfang keine gute Meinung vom T610.


    Angaben sind im E+ Netz.
    Im Vergleich mit N6250, N6210, N3650, Panasonic GD70, Siemes C35 schneidet das T610 echt mies ab.


    Wenn die anderen Handys Netz haben und Gespräche geführt werden klappt beim T610 nichts mehr.


    ********* Nur Notruf möglich *********


    Und das leider in meiner Wohnung.


    Mein erstes T610 hat in meiner Wohnung gar kein Netz gefunden, mein zweites wenigstens am Fenster und mit dem dritten (KW34) geht es einigermaßen.


    Allerdings deutlich schlechter als mit den oben genannten.


    Text (Nur Notruf möglich ) und Netz stimmen leider, es geht dann wirklich nichts mehr.


    Beste Grüße,
    derandi

  • Also ich habe heut morgen noch mal drauf geachtet:


    In der Bahn zwischen Duisburg und DDorf habe ich wenn überhaupt, nur einen roten oder 2 gelbe Balken. Meistens aber keinen Balken. Ich hab versucht ne SMS zu schreiben und brauchte dafür 5 Anläufe.
    In der UBahn Station am HBF in DDorf hatte ich einen roten Balken, trotzdem war aber nur Notruf möglich.


    Außerdem kann das mit dem Schwanken nicht normal sein. Oder schwankt die Qualität des Netzes wirklich von ganz gut zu ganz schlecht? Kann nich sein, dass ich aufs Handy gucke und vollen Empfang habe und ne Sekunde später quasi kein Netz und wieder ne Sekunde später wieder volles Netz.
    Also ich bereue den Kauf schon fast.

    Signature down due to maintenance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!