Sende bzw. Empfangsleistung vom T610?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Bitte wieder ein bisschen mehr OT. Die Frage geht nicht in Richtung Sprachquali, sondern ganz gezielt in Richtung SAR Wert beim t610. Ich finde diesen sehr bedenklich. Ein 4 fach höherer Wert als andere Telefone fällt doch ziemlich aus dem Rahmen der anderen Handys.


    Die Mod's werden mich zwar schlachten, aber was solls :D ;)


    Was heisst bedenklich ? Wieviel SAR-Wert (wie is eigentlich die Einheit dafür ?) ist denn gefährlich ? 10 ? 100 ? oder wirds evtl. erst ab 1000000 gefährlich ? Oder vielleicht auch gar nicht ?
    Auch muss der Faktor 4 nicht die 4 fache Menge heissen. Das kann eine wesentlich geringere Erhöhung sein. Natürlich auch eine wesentlich grössere.


    Das is ja das Hauptproblem. Keiner weiss, ob GSM Strahlen eine gefährliche oder auch nur eine beeinträchtigende Wirkung auf Lebewesen haben !


    Ich kann zwar nur für mich sprechen, vielleicht is das auch ein wenig Kurzsichtig, aber nach momentanem Kenntnisstand überwiegt bei mir beim Mobilfunk eindeutig der Nutzwert vor der Panik.



    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Also mein Vergleich von S55 zu T610 geht leicht zu Gunsten des T610 aus.


    Was mit dem SAR-Wert angeht, wenns warm am Ohr wird, dann würd ich mir über ein Neugerät Gedanken machen.

  • Ein Handy, daß mit seinem SAR - Wert die Ohren wärmt, wäre doch was für die Winterzeit :p
    Für den Sommer kann man dann ja ein cooleres Teil verwenden :D

    Gruß
    Twingo

  • Ich kann mir jetzt ein neues Handy über VL holen und stehen immernoch vor der Entscheidung S55 oder T610. Ein Grund das für das T610 spricht ist, das ich mit meinem S45 in meiner Kellerwohnung schon sehr sehr schlechten Empfang habe und ein Gespräch fast nicht möglich ist (hauptsächlich SMS Empfang und senden ist möglich).


    Wenn das S45 schon so am Grenzwert liegt, brauche ich das T610 eigentlich gar nicht nehmen und kann gleich das S55 nehmen oder was meint ihr?


    Kann man ein Handy eigentlich umtauschen, wenn man in seinem Hauptaufenthaltsort kein Empfang hat?


    Bisschen OffTopic, wollte aber kein neuen Thread deshalb eröffnen!


    THX! :top:

  • Nach meiner Erfahrung ist das T610 im D-Netz ziemlich gut und im E-Netz hat es manchmal sekundenweise Aussetzer (die ich mit anderen Geräten nicht hatte).

  • Hallo,


    also was mir an meinem (neuen) T610 aufgefallen ist, ist das die Empfangsbalken in den Keller gehen, wenn ich meine Hand ums Handy lege (besonders im oberen Bereich, wo die Antenne ist).
    Bei anderen Handys (S25, S10, 3510i) passiert jenes nicht oder nur minimal.
    Auch habe ich schnell Aussetzer beim telefonieren, also der Gesprächspartner ist nicht mehr hörbar bzw. nur noch schwer und kann mich auch nicht mehr verstehen, wenn ich eben mit der Hand das Handy oben anfasse.
    Hatte ich bei meinen anderen bisher auch nicht. Bin Kunde bei O2.


    Zu den SAR Werten, ich vermute mal, da spielt das Gehäuse eine Rolle und evtl. die Bluetootheinheit. Ob es nun gefährlich ist, ist im moment noch eine "Glaubensfrage", solange es keine eindeutigen Ergebnisse bzgl. der Untersuchungen gibt.


    Sollte der Wert wirklich so stimmen, sollten besorgte Menschen wohl eher Abstand von dem T610 nehmen. Gesundheit ist wichtig und sollte eben nicht aufs Spiel gesetzt werden, nutzen von Handys hin oder her.
    Sind aber nur meine persönlichen Ansichten dazu...

    Mit lächelnden Grüßen
    CrazyHarlequin

  • Zitat

    Original geschrieben von CrazyHarlequin
    also was mir an meinem (neuen) T610 aufgefallen ist, ist das die Empfangsbalken in den Keller gehen, wenn ich meine Hand ums Handy lege (besonders im oberen Bereich, wo die Antenne ist).Bei anderen Handys (S25, S10, 3510i) passiert jenes nicht oder nur minimal.


    Das sollte eigentlich bei allen Handys so sein. Evtl. Hast Du bei den anderen Handys die Hand nicht lange genug um den oberen Teil gelegt. Da die Anzeige vom T610 sofort reagiert, die anderen aber viel träger, ensteht dann evtl. dieser Eindruck.


    Gruß


    Tommy

  • also, ich hab ein T610 und ein Samsung S500 und die beiden Schätzchen liegen immer nahe beieinander an der selben Stelle in meiner Wohnung.
    Ich habe bei beiden ne O2 Karte drin und das Samsung hat mit Abstand bessere Empfangsleistung, was das Netz angeht.
    Das S500 hat O2 Empfang oder vollen Empfang bei TD1 (geroamt), wobei sich das T610 nur bei TD1 mit mäßigem Empfang einbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!