Sende bzw. Empfangsleistung vom T610?

  • Hallo,
    ich hoffe ich hab mich hier nicht verlesen, aber sehe ich es richtig, dass der schlechte Netzempfang beim T610 normal sein soll ?


    Ich will mein Gerät demnächst zu w-support einschicken und es dort reparieren lassen (auf Empfehlung von der S/// Hotline). Wegen Rauschen und Absturz des Gerätes, aber auch wegen dem wirklich miesen Empfang.
    Bin O2 Kunde und ständig im T-D1 Netz unterwegs.
    Hab ich ne reelle Chance, das mein T610 danach nen richtigen Empfang hat oder ist dieser Bug so fest im Gerät drin ?

  • im vergleich mit meinen ehemaligen handy´s


    - Nokia 8110i
    - Nokia 7110
    - SE T300


    konnte ich keinen schlechteren empfang feststellen.


    könnte aber durchaus sein, dass unser gebiet recht gut abgedeckt ist.
    (österreich/burgenland).
    vor 2 wochen war ich für 4 tage in berlin und umgebung. auch hier guter empfang.

  • Hab nochmal den üblichen Test gemacht mit Karte in anderes Handy usw.


    Also: E-Plus Karte in meinem Handy volles Netz
    O2 Karte im T610 4 Balken --> kein volles netz


    Eplus Karte im andren Handy volles Netz
    O2 Karte in andren Handy volles Netz !


    Kann es sein, dass die Empfangsleistung von O2 nochmal vom T610 geschmählert wird ? Weil wie gesagt, das is'n schmaler Grat zwischen O2 Netz und einbuchen ins T-D1 Netz. Ständig is das Ding am Wechseln.

  • es gibt keine feste einteilung wie stark das netz für jeden balken sein muss. die schwellenwerte werden von den Handyherstellern festgelegt, deshalb ist bei gleichem Netz die Anzeige von Handy zu Handy verschieden.
    Die Empfangsstärke kann man nur testen, in dem man versucht da zu telefonieren, wo kaum noch netz da ist.wer da länger empfang hat, bzw. eine bessere sprachqualität hat, hat den besseren empfang.

  • also nach dem test in der neuen connect hat das 610 im bereich Funk- und Akustikmessung 78 pkt. bekommen (N6310i=87 pkt., SiemensS55=87 pkt., samsung 300, 200, 100= 103-105pkt., T300=78pkt., T68i=67pkt., ) - also ein mehr oder weniger durchschnittlicher wert;


    was viel bedenklicher war ist der leider sehr hohe strahlungsfaktor mit 18,59pkt. - leider einer der negativen spitzenreiter in diesem feld (N6310i=10,8pkt., Siemens S55=5,6pkt., T68i=4,3pkt.) - sehr "nervöses" gerät - da sind rauchende köpfe und migräneanfälle vorprogrammiert....hört sich nicht gerade gesund...

  • Gibt es denn ne Möglichkeit die SAR Werte seines eigenen T610 zu messen ? Wenn ja, womit könnte man das machen ?? Kennt jemand ein spezielles Messgerät dafür ??


    Also mich macht das doch etwas nervös. Das wäre evtl. ein Grund für mich umzusteigen.

  • Ist so ein hoher SAR-Wert überhaupt noch zulässig ?:flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von acme
    sehr "nervöses" gerät - da sind rauchende köpfe und migräneanfälle vorprogrammiert....hört sich nicht gerade gesund...


    Och kommt, BITTE !!!!
    Wer hat den das festgelegt ?
    Ein Gerät ab 15 Punkte macht migräne ?


    Es "hört sich nicht gesund an"...
    Da gibts Studien, da wurde eine Mobilfunkantenne in ein Wohngebiet gepflanzt. Mitten rein. Ganz öffentlich. Und urplötzlich namen die Fälle von Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Migräne und dergleichen schlagartig zu, die Bevölkerung lief Sturm gegen dieses gefährliche Dings da. Alle wollten dien Krankmacher aus dem Ort raus haben.
    Es gab nur ein Problem: An die Antenne war gar kein Sender angeschlossen !


    Ganz anders in einem anderen Ort. Da wurde in einer Nacht und Nebel Aktion eine Antenne verdeckt aufgebaut. In einem Gebäude, ohne das jemand davon was mitbekam. Diese Antenne war scharf, also da haengte man wirklich nen Sender dran.
    Interessanterweise bekam dort niemand irgendwelchen aussergewöhnlichen Beschwerden.


    Wie heissts so schön: "Einbildung macht d' Leut krank !"


    Gruesse


    Charlie
    ´


    P.S.: Ach ja, damit ich wenigstens etwas zum Topic beitrage: Ich finde die Empfangsleistung meines T610's nur unwesentlich schlechter, als die vom 6310i. Zeigt zwar deutlich weniger an, telefoniert aber genauso.

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich möchte auch nicht damit sagen, das man jetzt vom t610 Geschwüre am Kopf bekommt (mal Krass ausgedrückt), aber ein Wert der 3-4 fach so hoch ist wie bei anderen Modellen, da sollte man doch mal nachhaken was es auf sich hat. Für mich wärs mal interessant zu wissen, wie sich das evtl. auswirkt.

  • ja schon klar, dem charlie is alles egal, kopf in rasenmäher und durch. whatever, aber.....


    wenn andere handyanbieter es schaffen "saubere" geräte mit niedrigem strahlungsfaktor herzustellen (noch dazu mit besserem empfang), dann könnte sich SE auch mal anstrengen diesen technischen punkt eines geräts auszuloten und auf den heutigen stand zu bringen.


    und dass dein gerät weniger empfang anzeigt und trotzdem telefonieren kann ist zwar super für dich, bringt dem topic "empfangsstärke" auch recht wenig, ausser die aussage, dass dein T610 einen schlechteren empfang hat wie deine anderen geräte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!