Sende bzw. Empfangsleistung vom T610?

  • Habe momentan zwei Geräte im Einsatz Neubestellung (Datum 18/03)
    und ein zweites (Datum 21/03) Beide Geräte sind top was das anbelangt !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • nö, spielt wohl keine Rolle. Durchsuch doch mal das S/// Forum nach dem "Kein-Netz-Bug" :D

  • Re: T610 - schlechterer Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von magge Hat jemand auch schon sowas beobachtet?


    Hallo magge,


    ich habe mit meinem T610 ähnliche Probleme, die ich allerdings auch schon bei meinem T68 (m/i) hatte.


    Bei mir im Zimmer (Keller :D) ist der Vodafone Empfang leider ziemlich bescheiden. Mit dem T610 ist es mir meist noch nicht möglich eine SMS zu versende, was bei anderen Handys kein Problem war. Der Empfang des T610 ist gerade bei ziemlich schlechtem Empfang ziemlich schlecht.


    Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich mit dem T610 gemacht habe.


    Vor einiger Zeit hatten wir bereits schon ein ähnliches Thema:


    Sende bzw. Empfangsleistung vom T610?


    Deine Frage hätte doch wunderbar in diesen Thread gepaßt. So haben wir jetzt 2 Threads. ;)

  • Zusammengeführt. Danke, realnokia!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo zusammen,
    sollte das thema "empfangsleistung" des T610 nicht eines der wichtigsten themen (neben der sprachqualität) bei der beurteilung des gerätes sein? wer geschäftlich und auch privat sein handy NUTZEN will und muss ist doch gerade auf einen konstant guten empfang angewiesen - was bringt einem die kristallklare sprachqualität wen du bei einer fahrt durch´s ländle andauernd den gesprächspartner verlierst. postet doch mal mehr erfahrungsberichte des 610 im vergleich zu anderen geräten. ich hatte bisher das N8210 - die größe des handys ist bei mir mitentscheindend; je kleiner desto besser - und war empfangstechnisch sehr zufrieden (hatte mir vorher ein Sony Z5 besorgt was ich sofort gekickt habe wegen diesem problem). denkt mal mehr an den alltäglichen einsatz eures handys - es geht ums "telefonieren" und nicht ums rumspielen mit tausend tollen gimmicks. Das T610 ist eines der reizvollsten handys in letzter zeit - nur die punkte sprachqualität und empfang - sollten den BusinessNokias ebenbürtig sein.

  • Also meinen "Aufzugtsest" hat es gut bestanden (so wie die alle Siemens, aber nochj kein Nokia - mit den neusten der letzten 6-9 monaten habe ich keine Erfahrung)

  • Ich musste leider feststellen, dass die Empfangsleistung des T610 extrem schlecht ist. Mein altes Siemens S25 ist da DEUTLICH besser!

  • Naja, ich hab auch (noch) das Siemens S25, schätze dessen Empfangsleistung aber als relativ hoch ein.
    Und da ich sowohl aus ländlichem Bereich komme, als auch das T610 ins Auge gefasst hab, wäre ich an weiteren 'Vergleichen' bzgl. Empfangsleistung desselben interessiert. Wie siehts im Vergleich zu irgendwelchen halbwegs aktuellen Nokia`s oder Siemens aus?


    schliesslich iss ja jetzt mit 'extrem schlecht' bis 'durchschnittlich' noch nicht so die Tendenz erkennbar... und 'durchschnittlich'(~irgendwelche Billig-Nokias/-Siemens ohne ext. Antenne oder so) wär ok für mich...


    thx,
    naxan

  • Empfangsleistung


    Sehr gut und besser als das T610 sind auf jedenfall mein 6310i und das S25 (war mal eines der besten).


    Das T610 ist ungefähr genauso gut wie das 6100 oder das Samsung SGH-800.


    Definitiv schlechter sind das Samsung T-400 und das S-300, zumindest was das E-Plus Netz angeht. Das T610 hat noch Empfang wo die beiden Koraner austeigen.


    Im D-Netz kann ich schlecht vergleichen, da ich hier vollen Ausschlag bei allen Geräten habe.


    Auch nicht von der schnell wechselnden T610 Anzeige beeinflußen lassen, scheint eher ein kleiner Bug zu sein.
    Sicher ist das T610 hält das netz bwz.findet es schneller wieder als die beiden Samsung. Mein altes Nokia 6100 hatte grade im E-Netz auch diese Schwankungen, hatte aber wie das T610 immer Empfang und eine gute Sprachqualität.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!