Sende bzw. Empfangsleistung vom T610?

• Zitat

Original geschrieben von Baschan
    das wäre natürlich auch eine möglichkeit

in dieser hinsicht lass ich mich aber lieber bescheissen :D

*unwissenheit ist ein Segen*

Geht mir ähnlich ;)
    Die Anzeige im T610 ist aber auch so klein, daß man sie nicht soo genau erkennt, wenn man nicht ganz genau hinschaut - Absicht ? :D
    Ist aber doch irgendwie interessant zu sehen, was das Netz wirklich so macht ;)

Gruß
    Twingo

• Grüßen,

meine Erfahrungen:
    Während ein Nokia mit 1-2 Balken meist kaum noch zu gebrauchen ist, hab ich's in letzter Zeit öfters gebacken bekommen, mit 1 Balken eine sehr gute Sprachqualität zu haben (und das in nem unterversorgten Kaff).
    Klar sind die Siemens vom Empfang mit die besten, aber es stimmt Imho auch, dass mein T610 klarer und lauter klingt, und somit besser verständlich ist. Über die nervöse Anzeige sehe ich mittlerweile weg.
    Bis jetzt ist aber noch nichts über mein Alcatel 701 gekommen - jedenfalls bei'm Thema Empfangsstärke hat es A. OT302, Motorr. 3880, Siemens S4, S35, S45 und d. N7110 geschlagen.
    Das T610 kommt meinem alten Schatz noch am nächsten - aber das OT701 war genauso verbugt, dass ist aber OT.

Gruß

Sascha

"Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

• Ich wohne in einer Kellerwohnung und habe derzeit ein S45. Hier unten ist der Empfang nicht so gut und mein Siemens hat nur an einer bestimmten Stelle Empfang.
    Was meint ihr, ist das T610 besser oder zumindest genauso gut oder schlecht?

Vielen Dank! :top:

• Na - das ist dann wohl ein optimaler Ort, um mal ein T610 live gegen andere Handys antreten zu lassen.
    Nur ein solcher Vergleichstest wird wohl entgültig Aufschluß über die Empfangsleistung des T610 geben ;)
    Bekanntenkreis / Leihgerät ???

Gruß
    Twingo

• an das siemens kommt es meiner meinung bei weitem nicht ran.
    hatte mit dem S45 und dem S55 immer wesentlich besseren Empfang als mit meinem neuen T610.
    Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen.

Grüße

Baschan

• Ich möchte mir gern das T610 holen, aber wenn der Empfang nicht so berauschend ist.... vielleicht sollte ich doch lieber ein S55 nehmen. Sonst gibt es ja keine alternative mehr. Oh mann!

• Zitat

Original geschrieben von Baschan
    an das siemens kommt es meiner meinung bei weitem nicht ran.
    hatte mit dem S45 und dem S55 immer wesentlich besseren Empfang als mit meinem neuen T610.
    Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen.

Grüße

Baschan

Dann scheint es ja wirklich eine starke Streuung zu geben. Ich merke zwischem meinem T610 und einem alten ME45 (was ja mit dem S45 gleich sein müsste) im Haus (mittelmässiger Empfang im 1.Stock / schlechter Empfang im EG) keinen Unterschied. Die Aussage bezieht sich nur auf das D-Netz.

Gruß

Tommy

• s55 vs. t610 im e-netz

hi,
    also ich habe auch zweifel wegen der empfangsleistung gehabt !! ... bei mir in der whg. ist es mit eplus grenzwertig ... hatte vorher ein s55 ... und ich muß sagen das der unterschied ninimal schlechter ist !! ... ein ganzes stück besser funzt da ein 8250 oder mein altes me45 !! ... also das t610 ist kein meister seiner klasse aber auch nicht das schlechteste !! ... mit dem maxon 7920 ist z.b. fast nix su reißen !!

greetz
    webburner

• Also ich hab mit dem T610 eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Netz Anzeigen schwankt ab und zu stark aber da stört nicht weiter. Die Empfangsquälität ist bei mir (Raum Freiburg) genauso gut wie mit meinem SL45i

Also mein Urteil :top:

Niveau ist keine Creme!

• Ich kann das mit der Streuung nur bestätigen. Habe jetzt mein rauschendes eingetauscht und das Neue hat deutlich besseren Empfang!
    Ist sogar in meiner Whg das bisher bestes Gerät neben dem P 800 (T 39 und R 520 waren deutlich schlechter).

ALso meine Bedenken wegen Empfang sind damit Gottseidank vom Tisch und läßt mich sogar mit dieser miesen, aufdringlichen Vodafone Branding Masche leben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!