Rufnummer änderung im Festnetz?

• Hallo TT´s

Ich hoffe ich kann dies hier rein stellen!

Also, seit einigen Wochen werden wir von einem Anrufer belästigt, die liebe deutsche Polizei kann/ will mal wieder nichts tun!

Daher meine Frage, kann man sich bei der Telekom eine Nummer geben lassen? Ist mir nur bekannt wenn man umzieht!

Wenn ja, was wird dies in etwa kosten, und wo muss ich mich genau melden?

Danke für eure Antworten

MfG

Boris

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Re: Rufnummer änderung im Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von crowx84
    Ich hoffe ich kann dies hier rein stellen!

"Festnetz" wäre wohl deutlich richtiger gewesen. ;)

Frag´ einfach bei der Telekom mal an. Soviel ich weiß, kann man aber auch eine Rufnummerermittlung durchführen lassen und dann kann man gegen den Anrufer ja gerichtlich vorgehen.

• Thread verschoben.

crowx84:
    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum Du nicht einfach die Hotline anrufst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Rufnummer änderung im Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    "Festnetz" wäre wohl deutlich richtiger gewesen. ;)

Frag´ einfach bei der Telekom mal an. Soviel ich weiß, kann man aber auch eine Rufnummerermittlung durchführen lassen und dann kann man gegen den Anrufer ja gerichtlich vorgehen.

kann man leider nicht. ich kenne da einen fall und die polizei kann nichts machen, weil keiner "verletzt etc" ist. die polizei bräuchte ein ärtzliches attest (wg. seelischer störung und weiß der himmel), vorher geht nichts....

• Sorry :( Habs net gesehen*brille auf setz*

Solange dabei und noch nie dieses Forum gesehen.. nochmals sorry!

Nun ja, die Hotline ist so lustig wie immer... Ich verbinde!

*knirsch knirsch*

*tut tut tut tut tut*

Jaja schon schwer ...

...okay gehe dann mal in den T-Punkt!

Danke

• Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass Du immer rausfliegst oder nie an den richtigen Ansprechpartner kommst.

Wenns einmal nicht klappt, nicht gleich den Sand in den Kopf [;)] stecken. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die Suche spuckt zum Thema Belästigung mit Sicherheit mehrere Threads aus.

Was spricht gegen Vorfiltern über einen AB?
    Oder bei ner ISDN-Anlage die belästigte Nr. auf einen Faxer legen usw.
    Oder Du hättest eins Deiner 23 Handys behalten sollen :rolleyes:

Und mit Sicherheit wird Dir hier keiner den Tipp mit der Trillerpfeife geben...

• Zitat

Und mit Sicherheit wird Dir hier keiner den Tipp mit der Trillerpfeife geben...

Die Idee ist im Ansatz gut, funktioniert aber nicht mehr, weil bei den elektronischen Vermittlungsstellen die AD-Wandler übersteuern und zu regeln, da hört der Belästiger nix mehr.
    Das ging aber zu Analog-Zeiten gut.

Zur Sache: Eine Rufnummernänderung auf Antrag kostete früher 50 DM und wird heute ähnlich teuer sein.
    Aber Vorsicht: Evtl. erhältst Du dann eine von den allseits beliebten 7- oder 8-stelligen Telefonnummern.

• Hm, okay..

Du ich hab noch 2 Mobil Telefone, aber zu Hause möchte ich doch schon damit telefonieren ...soweut man das nennen kann immer dieses rauschen in der Leitung!

• Rufnummernänderung kostet einmalig 51,57€ Bereitstellung
    Geht innerhalb von 3 Werktagen
    Man muss dich entweder an deinem Anschluss zurück rufen um das zu beauftragen oder du gehst mit deinem Personalausweis in den T-Punkt

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!