Suche Datentarif mindestens 5GB D1/D2 für Normalos

• Ahoi zusammen,

ich suche erneut einen Data-Tarif für Normalos mit geringer monatlicher Bezahlung ab ab 5GB im D1 oder D2-Netz. Telefon/SMS-Funktion nicht erfoderlich.

Zum Tarif passende Hardware-Beigaben wären sehr willkommen (Stick oder MiFi) - jedoch nicht zwingend notwendig. Ein Bedarf an Smartphone der Tablet als Beigaben besteht definitiv nicht und ein "wenn-Du-das-dann-verkaufst-dann..." ist ebenfalls nicht erwünscht.

Bevorzugt wären geringe monatliche Fixkosten, sprich:
    Mit einmaliger Auszahlung geht zwar durchaus, monatliche Rabattierung wäre jedoch "schöner".

Bislang sinnvolles aufgefundes Angebot wäre z.B. via Sparhandy DataGo-L (6GB) ohne Hardware für 14,99Eu / Monat.

Geht das besser, sprich:
    Mit weniger monatlicher Zahlung ODER bei gleicher Zahlung mit Hardware dabei?

thx & greetz

• Würde mich der Suche anschließen, wenn der TE da nichts gegen hat. :confused:

Gibt es ein Link zu dem Spardandy Angebot?

• Bessere Konditionen als Sparhandy bietet Logitel, nämlich zusätzlich einen Huawei E5330 Hotspot und die Auszahlung angenehmer und sicherer als Einmalauszahlung, statt in monatlichen Raten:

http://www.ebay.de/itm/131523813048

Meines Erachtens sollte vorm entgültigen Abschluss angesichts der anhaltenden und breitflächigen Auszahlungsmisere ein Angebot mit Hardware und dessen Verkauf ernsthaft in Betracht gezogen werden. Zu Vertragskosten von 660€ (27,50€*24) bekommt man zum Beispiel ein Apple iPad Air 2 16GB Cellular dazu. Als Sofort(ver)kauf neu von privat bei Ebay kann man 440 oder 450€ ansetzen. Erst darüber bleiben vereinzelt welche ungekauft. Abzüglich 10% Provision bleiben 400€ übrig, also tatsächliche Vertragskosten von 260€, also 11€/Monat. Vielleicht sieht's mit einem anderen Gerät auch noch besser aus.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=572326

Mitte Mai gab's von Logitel den M-Tarif (3GB) mit Auszahlung für effektiv 5€. Den hätte man erstmal oder zweimal nehmen können. Könnte ja durchaus nochmal zurückkehren.

Je suis Charlie

• Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt am Thema vorbei rede ...

Bei den aktuellen Preisen taucht auf meinem Radar dieser O2 Business 10 Gbyte Vertrag mit Flatrate auf. Falsches Netz und nicht benötigte Flatrate - schon klar. Aber vom Preis her
    noch einigermaßen attraktiv und vor allem mit "etwas" mehr Datenvolumen.

Was für ein Aufwand steckt denn dahinter, als Privatmann ein "Business" aufzumachen, um an den Vertrag zu kommen ? So ganz kostenlos ist eine Gewerbeanmeldung nicht und ich weiss nicht ob sich das lohnt, nur um an den Vertrag zu kommen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!