Toshiba Satellite 1130 Z28 bei Saturn in MO für 999.- - gutes Angebot?

• So, hier einige technische Infos:
    mobiler Intel Celeron 2,2 GHz
    256 MB DDR-RAM
    30 GB HD
    CD-RW/DVD-Combolaufwerk
    15" TFT
    64 MB DDR-Grafik mit 3D-Beschleunigung
    Modem, Ethernet, 3x USB 2,0, TV-Out
    Li-Ion-Akku
    XP Home und Works 7.0 incl.

Wie gut ist dieses Angebot und kann es nach Eurer Meinung mit dem IBM R40e einige Threads weiter unten mithalten? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Notebook gemacht, und würde eine Kaufempfehlung herausgeben?

Ist das eine SharedMemory-Grafikkarte? Habe auf der Toshiba-HP leider nichts dazu gefunden.

Mannomann, will doch eigentlich kein Geld mehr ausgeben...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ich hab mir letztens den Satelite 1110 angeguckt und fand die Verarbeitung sehr schlecht. Die Tastatur war sehr klapprig und gab in der Mitte sehr stark nach. Außerdem konnte man das Display von außen sehr stark eindrücken. Wird wohl an allen Ecken und Enden gespart worden sein. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass ein gutes Notebook nicht für 999,- EURO zu bekommen ist. Da muss man einfach mehr zahlen um was vernünftiges zu bekommen.

In Search of Sunrise

• Wo liegt MO, bzw was für eine Stadt ist das ?

Auf der Webseite von Saturn konnte ich nichts finden, anscheinend ist das Angebot nur auf die Filiale in MO beschränkt.

mfg supersiggi

• Ist in Moers und ein einmaliges Angebot, da der Saturn dort neu aufmacht. Daher nur dort begrenzt verfügbar.

Ich überlege...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ola !

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein gutes, aber kein sensationelles Angebot. Toshiba ist i.A. ein wirklich renommierter und auch zu empfehlender Notebook-Hersteller, bin mit einem höherpreisigen Modell (1900 €) eben jener Firma wirklich sehr zufrieden !

Auch schneiden sie oft im oberen drittel bei Testresultaten ab. Zu dem von dir genannten Gerät kann ich eigentlich nur folgendes sagen :

- Nachteil : gesharte Grafik (wahrscheinlich bei dem Preis) - wenn du nicht spielen willst IMHO zu vernachlässigen...

- sonstige Austattung : sehr gut (für den Preis,v.a. das Display ist schön groß, wenn auch nur XGA (wahrscheinlich))...

- wenn du ein gleichausgestattes Gerät, zum gleichen Preis, von einem ebenfalls renommierten Herstell (Acer, Dell, Fujitsu/Siemens o.ä) findest, das allerdings mit einem AMD Mobile Athlon XP 1800+ aufwärts ausgestattet ist, dann greif lieber dort zu.

Ansonsten : JUST BUY IT !!! :D

It was a pleasure to Help you...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mein Toshiba ist auch aus dieser Serie und ich bin sehr zufrieden :) Verarbeitung ist vielleicht nicht erstklassig, aber ok.
    Der Preis ist wie ich finde :top:

• Der Celeron ist der Grund für den niedrigen Preis; Das kann die 64 MB Grafikkarte auch nicht mehr rausreissen...

Schreibe gerade selbst auf einem Toshiba 5200 702(?) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät (ist ein Desktop- Ersatz). Gerade WLAN (nachträglich eingebaut) finde ich absolut top! Jetzt sitze ich gerade im Wohnzimmer und kann surfen, Strippe ade!

Generell kommt es einfach darauf an, was Du von einem Notebook erwartest:

Wenn es nur eine bessere Schreibmaschine sein soll, ist das von Dir aufgeführte Modell absolut angemessen, ebenso zum gelegentlichen surfen.

Für Photobearbeitung und andere rechenintensive Anwendungen wie CAD solltest Du besser nach Alternativen suchen, zum Spielen ist das Z- Modell mittelfristig schon gar nicht geeignet.

Und dann wäre da noch der Aspekt der Mobilität: Ein 3 kg Notebook ist nicht dafür geeignet, täglich damit spazieren zu gehen, schon gar nicht, wenn eine 64 MB Grafikkarte den Akku leer saugt...

Mein Tip: Centrino- Notebooks stellen für mich eine lang erwartete Evolutionsstufe in der Notebook- Technologie dar. Sie sind leicht (bei 14" nur 2 Kg!), haben eine hohe Ausdauer (bis zu 6h!) und von den Leistungsdaten und der Ausstattung her top! Sie kosten zwar um die 2000 Euro, wenn man die Leistungsdaten aber mit früheren ähnlich modifizerten Modellen vergleicht, ist das verdammt günstig (siehe Toshiba Portege Modellreihe: ca. 3500 Euro!)

Meine Favoriten sind das Samsung X10 und (oh ja ich liebe und kaufe es!) das Sony Z1 M.

Sparen lohnt sich allemal, wenn Du ein Gerät haben willst, dessen Leistungen nach einem Jahr nicht mehr den Standardanforderungen genügen können; in dem Fall sind für eine Halbwertszeit von einem Jahr 999 Euro unglaublich viel Geld...

• Salute,

ich würde an deiner Stelle wohl eher zum IBM greifen. Was die Verarbeitung und den Support angeht, gibts wohl nicht viel besseres im Moment, ich selber habe nen A31 und das Teil ist sowas von Massiv gebaut, da können die anderen Hersteller einfach nicht mithalten.

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Tendiere irgendwie auch immer wieder zum IBM R32 oder R40, beide bei Nofost für €1495.- Tja, mal sehen, was dabei herauskommt. heute bei Saturn hat mich aber auch so ein schönes silbernes kleines Samsung nett von der Seite angeschaut.
    Nun gut, im Prinzip suche ich einen Ersatz für meinen Desktop, der jedoch auch gut mobil einsetzbar sein sollte. Zur Zeit arbeite ich mit einem Cel400, 256 MB RAM, 60GB HD und einer alten RIVA TNT II Ultra. Also ist fast alles eine echte Steigerung. :D
    Naja, Spiele sind nicht so wichtig, aber beim gelegentlichen Netzwerktreff wäre natürlich eine angemessene GraKa nicht schlecht. Zuverlässig sollte es auch sein, da ich meine Promotion darauf schreiben möchte.
    Mein momentaner Favorit: der R40

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Zuverlässig sollte es auch sein, da ich meine Promotion darauf schreiben möchte.
    Mein momentaner Favorit: der R40

Wenn es um Zuverlässigekit geht, dann führt kaum ein Weg an IBM vorbei. AFAIK verändert IBM sogar einige System DLLs um die Stabilität zu steigern.

Das Toshiba Z28 hat sich heute ein Bekannter gekauft, einen IBM wollte er nicht haben ("die sehen ja so langweilig aus" -BWLer halt :D). Ich hab es mir kurz angeschaut und war wirklich positiv überrascht.
    Das Toshiba ist ein vollwertiges Desktopreplacement, alles was man braucht ist dabei (sogar ein externes Diskettenlaufwerk). Die Optik ist ok, schlicht aber nicht unbedingt billig, die Verarbeitung ist für ein 999€ Notebook mehr als ok (an die Qualität der "grossen" Toshibas kommt es aber nicht ran). Leider ist das Book recht schwer, und wirkt auch etwas klobig (dick).
    Soweit ich es beurteilen kann (hab nur 10 Min damit rumgespielt), ist die Performance auch ganz ok. Office/Inet/DVD - sollten allersamt kein Problem sein. Spiele konnte ich nicht testen, aufgrund der betagten Graphikchips ist hier aber nicht viel zu erwarten. Mit dem Display konnte ich mich nicht so recht anfreunden, das liegt aber daran, dass ich normalerweise mit höheren Auflösungen arbeite (min. SXGA = 1280 x 1024) und das Z28 nur XGA (1024x768) hat - für mich definitiv zu wenig.

Für <1000€ kann man wirklich nicht mehr erwarten, zumal es in diesen Preisregionen vor wenigen Monaten nur NoNames (Gericom&Co) mit absoluter Minimalaustattung gab.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!