O2 oder Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Genau da liegt wohl das Missverständnis. Die Highspeed-Initiative (LTE für alle, Highspeed für alle) gilt meines Wissens nicht für die selbst gestrickten Tarife von MD im E+-Netz.

Sicher? Meines Wissens nach geht LTE nur bei Flexicards und simquadrat nicht.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du weißt aber schon, das der LTE 500 eine Allnet Telefon+SMS Flat beinhaltet, und der Congstar immer nur inofiziell LTE unterstützt? ;)

Schon, aber denke 200 Allnet-Minuten und 200 Allnet-SMS reichen meist schon. Und eine geringe Ueberschreitung waere bei 9ct auch nicht so dramatisch.

Der McSIM LTE 500 Tarif ist natuerlich auch gut und Allnetflat, aber man hat ab 500MB leider eine eine Fast-Internetsperre und kann auch kein Volumen nachbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    LTE Freischaltung haben bei Congstar scheinbar nur noch die VERTRÄGE 9Cent und Smart.

BTW:
    Z.B. der kleinste Congstar Smart- Tarif (ich glaube 50Min 50SMS 100MB für 7€) ist ein Hammer- Tarif für Leute, denen 64kBit/s (nach Drosselung, die Telekom drosselt auf 64kBit/s und nicht auf 32 oder 16kBit/s wie andere Spaßvögel) reichen. 64kBit/s sind bei der Telekom bundesweit 100% flächendeckend verfügbar, wenn EDGE+LTE genutzt werden können.
    Auch nach Drosselung gehen Whatsapp + Whatspapp Telefonie und auch Google Maps oder Musik- Streaming und auch Surfen noch gut... Das mit der Whatsapp- Telefonie nach Drosselung habe ich gestern getestet.

Kein Vergleich mit dem O2- Müll, wo zwar z.B. EDGE anliegt, aber ohne dass real Daten fließen.

Muss dir da zustimmen was congstar angeht, selbst wenn es eine inoffizielle LTE Unterstützung ist, solange man es gut nutzen kann, ist doch alles schick. Muss halt jeder an seine Bedürfnisse anpassen. Wie Anja es eingangs schon erwähnt hat, für Vodafone ist LTE schon sehr wichtig. Bei bestimmten Händlerangeboten muss man halt mal genauer hinschauen. Auf www.erfahrungen.com/mit/congstar sind die meisten Leute auch von den günstigeren congstar Tarifen begeistert (z.B. den 9 Cent Tarif oder Smart M). Einige Bewertungen zeigen, dass das Netz besser sei als bei Vodafone oder E-Plus - ist sicherlich ortsabhängig. Die von congstar nutzen doch das Telekom Netz so wie ich das verstanden habe richtig?

Was allerdings sehr viele andere bemängeln ist der schwer erreichbare Kundenservice. Da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich finde die flexible Tarifauswahl sehr gut und Netz ist da (auch im Ausland). Wenn einem das genügt mit den 9 Cent oder Smart Tarifen kann man gut und gerne von den anderen Providern absehen und man hat trotzdem LTE.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09

Was allerdings sehr viele andere bemängeln ist der schwer erreichbare Kundenservice.

Congstar hat ein eigenes Forum, wo die Moderatoren schnell antworten.

• Die verweisen allerdings oft an den Chat, der häufig überlastet ist oder erklären dem Kunden, dass das Anliegen von der ominösen "Fachabteilung" behandelt wird.

Congstars Kundenservice ist mMn grausam, in Anbetracht der Preise aber kann ich nur sagen "Du willst billig, du kriegst billig."
    Merkt man spätestens dann, wenn ein Problem auftritt.

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Die verweisen allerdings oft an den Chat, der häufig überlastet ist oder erklären dem Kunden, dass das Anliegen von der ominösen "Fachabteilung" behandelt wird.

Wahrscheinlich prusten alle Congstar Kundenberater laut, wenn sie mal wieder die ominöse Fachabteilung erwähnt haben, weil sie wisse, daß Congster außer der Kundenberatung garkeine ständigen Abteilungen hat. <-;<

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!