O2 oder Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Er meinte wohl das die "LTE für alle aktion" wie sie es jetzt bei E-plus gibt (alle Kunden von allen marken dürfen ins LTE), vielleicht auf o2-Kunden und das o2-Netz ausgeweitet wird (naja vielleicht ohne den Fullspeed teil). Da ja die Gerüchteküche meint o2 wolle ab 2016 auch LTE bei Prepaid anbieten.

Ja ändert trotzdem nichts daran, wenn der Tarif kein LTE beinhaltet dann auch nicht wenn es beim Roaming angeboten werden würde. Ansonsten sollte man das im richtigen Thread erörtern und nicht bunt in anderen streuen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ja ändert trotzdem nichts daran, wenn der Tarif kein LTE beinhaltet dann auch nicht wenn es beim Roaming angeboten werden würde. Ansonsten sollte man das im richtigen Thread erörtern und nicht bunt in anderen streuen.

Gruß Marco

Du hast das immer noch nicht richtig verstanden, wie das gemeint war!

elchris meinte (so wie ich das Verstanden habe) das die Situation so wie sie jetzt bei E-Plus mit der LTE-Freischaltung ist auf o2 ausgeweitet werden könnte. Sprich (nach diesem Gedankengang) würden alle o2-Kunden für LTE freigeschaltet, egal ob sie LTE in ihrem Tarif gebucht haben oder nicht (so wie es momentan bei E-Plsu gemacht wird).

Und um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:
    Beide Tarife nehmen sich da Blank auf dem Papier nicht viel. Und auch die Karten mit der Abdeckung sagen da nicht viel aus, da laut denen ja quasi das gesamte Ruhrgebiet mit UMTS versorgt ist.
    Am besten wäre es wirklich du holst dir ein paar Prepaid-karten aus den 2 Netzen (oder auch 3 Netzen wenn man E-Plus mitzählt) oder Fragst bei Freunden oder Bekannten rum, da ja jedes Netz hier und da ein Funkloch hat und du nur so raus finden kannst welches Netz an den Orten an denen du es brauchst eine gute Versorgung bietet.

• Zitat

Original geschrieben von karamergen
    Ja, LTE ist leider nicht im Tarif))
    Beide Tarife für 29,99 zu haben.

Ein Neuvertrag ohne LTE ist Murks. Neu wird je nach Netz fast nur noch LTE ausgebaut.

Hole Dir wenn Dir 50 Minuten reichen (den Rest machst Du bei Bedarf kostenlos oder für nen Cent pro Minute über Skype/ VoIP/Whatsapp etc., SMS sendet eh derzeit nur noch Wayne) das Angebot von http://www.telefon-treff.de/showthread.php?&threadid=571163 mit 1GB LTE für dauerhaft (!) monatlich 4€, und kaufe das China- Gadget separat oder auf Raten dazu.
    Da wärst Du wenigstens im LTE- Netz.

• Bei Vodafone ist LTE schon wichtig, weil bei denen in den Großstädten UMTS oft ueberlastet ist und in Kleinstädten erst garnicht vorhanden ist.

Bei T-Mobile ist aber auch UMTS ohne LTE top!

Bei o2 und E-Plus ist das fusionierte UMTS Netz nicht schlecht, aber LTE schadet trotzdem nicht.

Gibt bestimmt auch Haendlerangebote fuer Congstar und Original o2. Oder Drillisch die haben doch auch Ratenzahlung fuer Smartphones.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Congstar All Net Flats haben aber auch keine LTE Freischaltung.

LTE Freischaltung haben bei Congstar scheinbar nur noch die VERTRÄGE 9Cent und Smart.

BTW:
    Z.B. der kleinste Congstar Smart- Tarif (ich glaube 50Min 50SMS 100MB für 7€) ist ein Hammer- Tarif für Leute, denen 64kBit/s (nach Drosselung, die Telekom drosselt auf 64kBit/s und nicht auf 32 oder 16kBit/s wie andere Spaßvögel) reichen. 64kBit/s sind bei der Telekom bundesweit 100% flächendeckend verfügbar, wenn EDGE+LTE genutzt werden können.
    Auch nach Drosselung gehen Whatsapp + Whatspapp Telefonie und auch Google Maps oder Musik- Streaming und auch Surfen noch gut... Das mit der Whatsapp- Telefonie nach Drosselung habe ich gestern getestet.

Kein Vergleich mit dem O2- Müll, wo zwar z.B. EDGE anliegt, aber ohne dass real Daten fließen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Oder Drillisch die haben doch auch Ratenzahlung fuer Smartphones.

Auf Raten kannst Du bei Bonität überall zahlen. Dazu brauchst Du weder Mogelcom noch Drillisch.

• Goyale: Die Telekom hat keine 100 %ige Netzabdeckung, sie hat lediglich in 100 % ihres GSM Netzes EDGE aktiviert. Aber auch das kann überlastet sein. Google Maps läuft übrigens über EDGE SEEEEHR eingeschränkt, mit Drosselung fast nicht nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
      Goyale: Die Telekom hat keine 100 %ige Netzabdeckung, sie hat lediglich in 100 % ihres GSM Netzes EDGE aktiviert. Aber auch das kann überlastet sein. Google Maps läuft übrigens über EDGE SEEEEHR eingeschränkt, mit Drosselung fast nicht nutzbar.

O.K., dann sind es 99,9% Netzabdeckung. Mit EDGE 99,9%, mit LTE 80%, mit UMTS 70% (das habe ich einfach mal geschätzt).

Nach meiner Erfahrung sind mindestens 64kBit/s im Telekomnetz immer verfügbar, auch bei EDGE. Überlastungen habe ich noch nie gesehen.
    Andere Spass- Netzbetreiber drosseln oft auf 32 oder 16 kBit/s, welche real oft nicht einmal verfügbar sind.

Wenn jemandem 64kBit/s down reichen, und diese 64kBit/s möglichst flächendeckend verfügbar sein sollen, dann ist das für monatlich z.B. 7€ möglich. Dann kann er für den Preis bei 24/7- Nutzung nach meiner Rechnung fast 20 GByte Daten im Monat übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!