O2 oder Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Google Maps läuft übrigens über EDGE SEEEEHR eingeschränkt, mit Drosselung fast nicht nutzbar.

Ein Update zu dem Thema, mein letztes, damit es nicht zu O.T. wird:

Ich habe mich eben richtig in die Miesen gestürzt, indem ich mal eine Xtra- Card genommen habe, und dort für 99 Cent einen Tagespass Internet (satte 25MB mit full Speed) gebucht habe.
    Danach habe ich die satten 25MB verbraucht (hat pass.telekom.de auch angezeigt).

Danach habe ich am Tablet getestet, wie manche Anwendungen mit den 64kBit/s (in dem Fall im UMTS- Netz) klarkommen :cool: :

TT- Forum: perfekt, wenig Unterschiede zu höherem Tempo
    m.bild.de: 1min Ladezeit
    Google Routenplaner: 1min Ladezeit, danach perfekt
    Google Maps: erstmaliges Laden seeeeeehr lahm (gefühlte 5min)
    MSP App: 1min Ladezeit vor dem Einloggen, eingeloggt etwas lahm, buffert aber, gut bedienbar
    Youtube: bricht mit Fehlermeldung ab
    Musik streamen: nicht getestet, klappt aber laut diverser Berichte
    Whatsapp/Email: nicht gestestet, klappt aber laut diverser Berichte

Also um ab und zu im Internet etwas nachzulesen, als SIM- Karte für den Routenplaner vom Tablet oder für ständige Musikhörer reichen 64kBit/s locker aus.

Jetzt suche ich nur noch einen Anbieter, der mir 1MB Telekom Highspeed- Traffic mit 1 Monat Laufzeit (nach Verbrauch Drosselung auf 64kBit/s) für nen Euro verkauft. Bei Xtra kostet 1 Monat mindestens 5€.

• Nur mal so, was hat das mit der Eingangsfrage: "o2 oder Vodafone" zu tun?
    Zumal der TE sich scheinbar schon genau 2 Tarife ausgesucht hatte ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kein Vergleich mit dem O2- Müll, wo zwar z.B. EDGE anliegt, aber ohne dass real Daten fließen.

Ich liebe Verallgemeinerungen <3
    Mein o2 EDGE Müll funktioniert ohne Probleme wenn ich mal im ländlichen unterwegs bin.
    Und auch aus meinem Bekanntenkreis kamen noch keine Klagen :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mein o2 EDGE Müll funktioniert ohne Probleme wenn ich mal im ländlichen unterwegs bin.

Ich war eben gerade auf dem Land, und hatte O2 EDGE (LTE lag nicht an). Daten sind nicht wirklich geflossen.

Eventuell überdenkt der Fragesteller seine Vorauswahl nochmal, und wählt einen Tarif mit LTE.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    maxxim, winsim, deutschlandsim bieten weit bessere angebote :top:

Der McSIM LTE Mini Plus fuer 7,99 Euro ist eumifmfentlich gut, hat aber eine Kostenfalle wenn man ueber die 500MB kommt.

Der McSIM LTE 500 fuer 12,99 Euro ist ohne Kostenfalle aber mit Drosselung auf 16 KBit/s ohne das man Volumen nachmachen kann.

Congstar Smart L wuerde man mit Laufzeit fuer so 6 Euro bekommen das sind dan mit einmal SpeedOn knapp 11 Euro - fuer 200 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS und 450 MB.

Und die Drosselung ist milder und wenn man will kann man auch mal auf 650MB oder 850MB erhoehen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ;)

Denn kann ich mich anschließen.
    Mein "O2-Müll" brachte 35 Mbit auf der Speeduhr, als ich noch den Blue L hatte und auch UMTS und GSM läuft bei mir flott. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Der McSIM LTE 500 fuer 12,99 Euro ist ohne Kostenfalle aber mit Drosselung auf 16 KBit/s ohne das man Volumen nachmachen kann.

Congstar Smart L wuerde man mit Laufzeit fuer so 6 Euro bekommen das sind dan mit einmal SpeedOn knapp 11 Euro - fuer 200 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS und 450 MB...

Du weißt aber schon, das der LTE 500 eine Allnet Telefon+SMS Flat beinhaltet, und der Congstar immer nur inofiziell LTE unterstützt? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von mici01 elchris meinte (so wie ich das Verstanden habe) das die Situation so wie sie jetzt bei E-Plus mit der LTE-Freischaltung ist auf o2 ausgeweitet werden könnte. Sprich (nach diesem Gedankengang) würden alle o2-Kunden für LTE freigeschaltet, egal ob sie LTE in ihrem Tarif gebucht haben oder nicht (so wie es momentan bei E-Plsu gemacht wird).

zum 5.000x Mogelcom ist nicht o2, ist das so schwer zu verstehen?

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    zum 5.000x Mogelcom ist nicht o2, ist das so schwer zu verstehen?

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
    Das ist mir klar das Mogelcom nur ein MVNO ist.
    Aber die Idee die Angesprochen wurde war das o2 möglicherweise (betonung auf MÖGLICHERWEISE) LTE irgendwann so freischaltet wie es E-Plus momentan macht. Nämlich für alle kunden von allen MVNOs, egal ob LTE-Option gebucht ist oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Aber die Idee die Angesprochen wurde war das o2 möglicherweise (betonung auf MÖGLICHERWEISE) LTE irgendwann so freischaltet wie es E-Plus momentan macht. Nämlich für alle kunden von allen MVNOs, egal ob LTE-Option gebucht ist oder nicht.

Genau da liegt wohl das Missverständnis. Die Highspeed-Initiative (LTE für alle, Highspeed für alle) gilt meines Wissens nicht für die selbst gestrickten Tarife von MD im E+-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Genau da liegt wohl das Missverständnis. Die Highspeed-Initiative (LTE für alle, Highspeed für alle) gilt meines Wissens nicht für die selbst gestrickten Tarife von MD im E+-Netz.

Echt? Ich hab immer gadacht diese Gelten wirklich für alle im E+-Netz. So kann man sich irren :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!