Hallo Leute! Ich stehe vor Netzprovider wahl. Mobilcom-Debitel - o2 Real Allnet oder Otelo Allnet-Flat XL Vodafone. Hardware: Apple iPhone 5S. Benutzungort: Essen NRW
O2 oder Vodafone?
-
-
-
LTE wirst du wohl in beiden Tarifen nicht nutzen koennen.
Und in Essen sind wohl alle drei UMTS Netze gut ausgebaut, auch wenn Vodafone angeblich oft ueberlastungen haben soll. Ausserhalb der Ballungsraueme waere aber E-Plus UMTS besser verfuegbar als Vodafone UMTS.
-
Danke für Antwort
Ja, LTE ist leider nicht im Tarif))
Beide Tarife für 29,99 zu haben. Aber Hardware-Zuzahlung sehr unterschiedlich: bei O2 19€ und bei Otelo 129€
-
Benutze von beiden Anbietern die guten (o2) bis sehr guten (Vodafone) Abdeckungskarten.
Ausserdem kannst du bei o2 darauf hoffen, dass im Zuge der Zusammenlegung der LTE Netze mit eplus die Freischaltung für alle im Netz (eplus) auf alle Kunde ausgeweitet wird. Wann Vodafone damit nachzieht steht in den Sternen.
-
Netzabdeckungskarten hin oder her. Besorg dir von beiden Netzen eine SIM zum testen und schaue damit an deinen primären Brennpunkten wie gut das Netz ist.
-
Für genau diese Stadt würde ich dir in der Tat nur Telekom und E-Plus empfehlen. Nun, wo es aber auch E-Plus-Roaming bei o2 gibt, kann man wohl auch o2 empfehlen. Ansonsten fand ich die Empfangslücken (besonders indoor) von o2 und Vodafone schon teilweise sehr erschreckend für diese große Ruhrgebietsstadt.
-
EUR 29,99 und dann kein LTE dabei? Hmmm
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ausserdem kannst du bei o2 darauf hoffen, dass im Zuge der Zusammenlegung der LTE Netze mit eplus die Freischaltung für alle im Netz (eplus) auf alle Kunde ausgeweitet wird.Spielt keine Rolle, wenn Mogelcom für den Tarif kein LTE anbietet dann hilft auch kein Roaming weiter.
Gruß Marco
-
Im Moment wird aber erst UMTS zusammengelegt!
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Spielt keine Rolle, wenn Mogelcom für den Tarif kein LTE anbietet dann hilft auch kein Roaming weiter.Gruß Marco
Er meinte wohl das die "LTE für alle aktion" wie sie es jetzt bei E-plus gibt (alle Kunden von allen marken dürfen ins LTE), vielleicht auf o2-Kunden und das o2-Netz ausgeweitet wird (naja vielleicht ohne den Fullspeed teil). Da ja die Gerüchteküche meint o2 wolle ab 2016 auch LTE bei Prepaid anbieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!