S55 vs. 6310i- Welches kaufen ??

• Ich würde mir gerne mal wieder ein neues Mobile zulegen, es müßte einen großen SMS-Speicher, Blauzahn und Java haben.

In die engere Wahl hab ich das S55 und das 6310i genommen, wobei das Farbdisplay und die Polys des S55 keine Rolle spielen sollten !!

Welches soll ich also nehmen ??

Danke für euere Antworten!!

Xenium

• Bonjour !

Stand lange Zeit auch genau vor dem gleichen Problem, für mich zählen beide genannten Features auch nicht.

Meiner einer findet Poly`s irgendwie - langweilig ... ;)

Na ja, hab grade eben dann doch ein 6310i bei eBay geschnappt, für 165 €.

Hat meiner Meinung nach einige Vorteile :

1. Ist billiger :D

2. Bessere Tastatur ! DEFINITV ! - i.A. Verarbeitung

3. Ausdauer des Akkus

4. Zubehörangebot (v.a. von NoName Herstellern)

5. Besseres Display ... *Duckundwegrenn* . . . Ok, nehm es zurück... ;)

Fürs Siemens sprechen eigentlich nur folgende Features :

1. MEINER MEINUNG nach bessere Menüorganisation (komme mit dem des Nokias aber auch sehr gut zurecht)

2. Größerer Speicher für SMS & Java-Progs

3. Ist halt eben kleiner, aber für mich nicht wirklich wichtig...

Hab jetzt seit fast 3 Jahren ein S35i (mein Erstes und bis jetzt einziges Handy, geht an meinen Bruder - Schnuff...) und bin i.A. auch eher dem Siemenskonzern zugewandt, aber so richtig konnte mich das S55 nie begeistern... Obwohl es in Silber wirklich Edel aussieht...

Mal schauen, was SX1 oder evtl. SP55 (hoff) noch reisen können - oder evtl. demnächst das T610, wenn es mal endlich aufhört zu husten, äähh ich mein Rauschen... ;)

Hoffe dir weitergeholfen zu haben...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wenn es um BT und Java geht kann die Wahl nur zum Siemens gehen.

Nokia's Java ist sowohl in der Groesse als auch in den Features eingeschraenkt (beispielsweise Netzwerk nur per http, -> kein Java eMail Client moeglich). Daraus wuerde ich ableiten, dass Nokia nur das Noetigste implementiert.

Das gleiche gilt bei Bluetooth - das 6310i hat gerade erst vor wenigen Wochen gelernt, mit USB BT Adaptern am PC zu synchronisieren - bei anderen BT Handys geht das schon ewig.

Insgesamt kann man sagen, dass Siemens Standards sauberer implementiert. Das sieht man auch daran, dass Nokia fuer jeden Mist (Klingeltoene, Logos) lieber eigene Standards erfindet als GIF, BMP oder MID sauber zu implementieren.

Wenn man dazu noch sieht, dass Siemens Softwareupdates per Internet und einen Austausch-Service bei Garantiefaellen anbietet ist es geradezu masochistisch, ein Nokia zu nehmen...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    dass Nokia fuer jeden Mist (Klingeltoene, Logos) lieber eigene Standards erfindet als GIF, BMP oder MID sauber zu implementieren.

Das stimmt ja wohl nicht so ganz.
    Die Series60-Geräte kennen alle sowohl Midi, als auch Bitmap oder GIF.
    Und Fotos werden immer noch in JPG gespeichert (sogar bei Series40, stell Dir mal vor! ;))

Ich denke die Vorteile des 6310i's sind klar - Wisdom hat sie auch noch einmal schön zusammengestellt.
    Wenn es um Zuverlässigkeit geht, dürfte das 6310i vorne stehen - zudem spricht der Preis eindeutig für sich.

Die Vorteile des Siemens hat Blarney genannt - aber ich denke die des 6310i sind doch größer - und wenn du auf die "moderneren" Features gut verzichten kannst, wäre es schlauer, sich das extrem günstigere 6310i zu holen, das sogar - Nokia-untypisch ;) - eine gute Verarbeitung aufweist.
    Warum doppelt so viel bezahlen, wenns auch zum halben Preis grundsätzlich genauso gut geht?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: S55 vs. 6310i- Welches kaufen ??

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    In die engere Wahl hab ich das S55 und das 6310i genommen, wobei das Farbdisplay und die Polys des S55 keine Rolle spielen sollten !!

Welches soll ich also nehmen ??

Bei diesen beiden zur Auswahl muss ich leider das 6310i empfehlen ;). Das S55 "glänzt" leider mit etlichen Mankos, speziell was Tastatur und Display anbelangt. Einen guten Emailclient für´s 6310i ist z.B. "Sirius".

Falls du aber Wert auf BT, Java *und* ein gutes Handy legst, dann solltest du dir das s/// T610 vielleicht auch mal näher ansehen. ;)

• Bei Fonmarkt liegt das 6310i bei 219,- das S55 bei 229,-, ich finde es schon heftig von Nokia für so ein altes Handy noch so viel Geld zu verlangen, aber gut, von teurer kann bei knapp 5% Preisunterschied wohl nicht wirklich die Rede sein.

Ich denke, man sollte nicht nur die reinen (Hardware) Funktionen im Auge haben, sondern auch übriges, als da wären ein besserer Organizer, besserer Wecker, besseres Adressbuch und flexiblere Bedienung beim S55.

Wenns dir primär um Akkuleistung geht, dann ist das 6310i die bessere Wahl, ansonsten würde ich zum S55 raten.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Bei Fonmarkt liegt das 6310i bei 219,- das S55 bei 229,-, ich finde es schon heftig von Nokia für so ein altes Handy noch so viel Geld zu verlangen, aber gut, von teurer kann bei knapp 5% Preisunterschied wohl nicht wirklich die Rede sein.
    ...

MP Telecom hat das 6310i für 199€!! Ich habs mir jetzt dort bestellt !!

Mfg

Xenium

• Zitat

MP Telecom hat das 6310i für 199€!! Ich habs mir jetzt dort bestellt !!

Gute Wahl! Bin zu spät dran,hätte dir das 6310i jetzt auch noch empfohlen.:top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das stimmt ja wohl nicht so ganz.
    Die Series60-Geräte kennen alle sowohl Midi, als auch Bitmap oder GIF.
    Und Fotos werden immer noch in JPG gespeichert (sogar bei Series40, stell Dir mal vor! ;))

Ich denke nicht dass wir hier ueber Series60 oder Foto-Handys reden. Es geht um das 6310i, und da stimmen meine Behauptungen 100% - aus eigener Erfahrung.

Zitat

Ich denke die Vorteile des 6310i's sind klar - Wisdom hat sie auch noch einmal schön zusammengestellt.
    Wenn es um Zuverlässigkeit geht, dürfte das 6310i vorne stehen - zudem spricht der Preis eindeutig für sich.

Xenium stellt BT und Java als Wunschmerkmale vor - darauf habe ich mich bezogen, und in diesen Punkten schneidet das 6310i nicht gut ab.
    Ich finde das 6310i sehr gut, aber in Punkto BT und Java sieht es gegenueber dem S55 kein Land.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!