Arcor Gebührenanzeige

• Mahlzeit!

Habe seit kurzem Arcor-ISDN+DSL, läuft alles super!

Im Leitfaden von Arcor heißt es nun, dass AOC-E, also Anzeige der Gebühren am Ende des Telefonats incl. wären, allerdings nicht standardmäßig aktiviert. Wie und wo kann ich das aktivieren lassen bzw. kann ich das selbst über mein ISDN-Telefon tun? Hat jemand damit Erfahrung oder nutzt dieses Feature?

Vielen Dank
    Gruß WhiteNoise

• erstmal herzlichen Glückwunsch zu Arcor (ist wirklich ernst gemeint) etstmal kommt es bei dem Gebührenimpuls auf Deine Endgeräte an. Was nutzt Du denn da so? AOC-E kannst Du bei der Hotline beauftragen - wichtig AOC-E und nicht AOC-D (weil das kostet extra)

Bzgl. Deiner Endgeräte melde Dich doch noch mal.

• wie Nobbse schon geschrieben hat muss man den Dienst erst bei der Hotline aktivieren lassen. Warum auch immer...
    Wenn du Arcor ISDN 740 oder 760 hast kannst du das ganze sowieso vergessen weil Arcor es, genau die Big T, es nicht schafft die Gebührenübermittlung so zu gestalten, dass auch Sondertarife berücksichtigt werden.

Viele Grüße
    Martin

• soweit ich weiss berücksichtigt KEIN Anbieter den genauen Preis - auch bei Arcor ISDN Standard nicht - denn der Gebührenimpuls kommt auf Basis von 0,06 EUR Einheiten.

Aber Arcor Webbill ist da echt genial man kann schon wenige Std. nach dem Gesprach die Daten sehen...

• bei Standard funktioniert es. Natürlich wird trotzdem 6ct getaktet, aber du bekommst keine viel zu hohen Beträge übermittelt

Viele Grüße
    Martin

• Also, mal vielen Dank für die Tips... werde mal die Hotline anrufen, dass die das Freischalten sollen... was ich echt auch nicht verstehe ist, warum die es nicht auf die Reihe kriegen, z.B. einen 1Ct-Takt zu schalten... das dürfte ja echt kein Problem sein.

Übrigens, mit meinem Telekom-PA520 (oder so ähnlich, habs grad nicht vor mir :-) ) sollte das ja kein Problem sein, da hab ich alles schon eingerichtet.

Gruß WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!