Mangelhafte Polizeiarbeit

• Re: Re: Mangelhafte Polizeiarbeit

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Und nun plötzlich: [...]

Immerhin hat sich vorher keine der offiziellen und zuständigen Stellen entsprechend geäußert, sondern im Gegenteil auf die noch laufenden Ermittlungen verwiesen. Das die Aussagen von externen "Experten" dann gerne von der Presse aufgegriffen werden ist klar.

• Ich kritisiere hier nicht die Polizei, welche nur ihre Arbeit macht, sondern die Presse, welche nach m.M. wieder einmal ihre Sorgfaltspflicht nicht nachkam.
    Aber dank GEZ müssen sie uns ja schnell über "alles" informieren, ob sie wollen oder nicht, ob es zutrifft oder nicht, ob es ...* ist oder nicht.

Danke, darauf kann ich verzichten!

*[small] Stichwort: SEBNITZ[/small]

• Re: Re: Re: Mangelhafte Polizeiarbeit

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Immerhin hat sich vorher keine der offiziellen und zuständigen Stellen entsprechend geäußert, sondern im Gegenteil auf die noch laufenden Ermittlungen verwiesen. Das die Aussagen von externen "Experten" dann gerne von der Presse aufgegriffen werden ist klar.

Der Meinung bin ich auch. Die Presselandschaft hat sich die letzten Jahre extrem verändert und muss immer schneller ohne Prüfung neue Nachrichten produzieren. Als Folge werden eine Menge "Enten" in Umlauf gebracht, die bei genauer Betrachtung einfach nicht haltbar gewesen wären. Vorreiter dieser Entwicklung sind bild und focus online. Spiegel online versucht leider nachzuziehen.

• Ach, jetzt ist die Presse Schuld - weil ein Thüringer Spurensicherungsteam geschlampt hat ?

Jetzt haben die die einmalige Chance den Auffindeort von "Peggy" genauestens unter die Lupe zu nehmen und die nehmen "verunreinigtes" Material mit - blöder und dümmer kann man sich jetzt wirklich nicht anstellen.

Wenn jetzt einer behauptet - dass die ja blos ihre Arbeit machen - dann kann ich auf die Art von Arbeit verzichten !

• Das ist wohl das einzige Mal, daß ein Mondlaub-Strang einen positiven Aspekt hat.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ich kritisiere hier nicht die Polizei, welche nur ihre Arbeit macht, sondern die Presse, welche nach m.M. wieder einmal ihre[r] Sorgfaltspflicht nicht nachkam. (...)

*[small] Stichwort: SEBNITZ[/small]

Allein wegen dieses Verweises hat es sich für mich gelohnt, diese verquasten Scheinäußerungen eines Querulanten und Streithammels anzuklicken.

Danke, beesdo, das war eine wunderbare Verknüpfung. Abseits vom Thema "Kriminalität und öffentliche Meinung" hat es mir vor Augen geführt, wie schnell ich augenöffnende Ereignisse vergesse.

-- skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!