Mangelhafte Polizeiarbeit

• Seit heute ist es Gewissheit - die vermisste Studentin aus Trier ist tod. Gerade mal 1 Kilometer vom letzten, bekannten Ort an dem Sie gesichtet wurde hat man sie 8 Jahre später gefunden.

Fall der Bankiersfrau Bögerl - in einem Gebiet, dass mehrfach von der Polizei abgesucht worden sein soll, fand ein Spaziergänger die Leiche von Frau Bögerl.

Mehrere Jahre lang hat man einer Phantomtäterin - u.a. bei Aktenzeichen XY hinterhergespürt, deren DNA beim Heidelberger Polizistenmord gefunden wurde.
    Der Person sollte dabei Verbrechen von Wien bis ins Ruhrgebiet begangen haben.
    Und das, obwohl man die Tatsache, dass sich die DNA bereits vor der Spurensuch am Wattestäbchen befunden haben könnte - angedacht aber verworfen hatte.

Bis heute ist der Fall des angeblichen Angriffs auf den Passauer Ex Polizeiche Mannichl nicht aufgeklärt. Der Täter soll - so das was man nach aussen gibt - mit einem vorgefundenen Messer auf den Polizeichef eingestochen haben. Wo gibts denn sowas ? Ich klingel bei jemandem und dann stech ich ihn mit einem am Toilettenfenster vorgefundenen Messer nieder ??

Vermisstenfall Peggy - man verurteilt einen Behinderten u. a. auf Grund der Aussage eines
    Gefängnisinsassen, dem man klar macht, dass er Vergünstigungen zu erwarten hat, wenn er von einem angeblichen Geständnis von Ulfi K. berichtet.
    Gleichzeitig konstruiert man eine Geschichte, dass der Vater von Ulfi K. diesem bei der Beseitigung der Leiche geholfen habe, ohne geben den Vater zu ermitteln ! Das nennt sich hier Rechtsstaat ? Bis heute wurden gegen die Schuldigen für diese Freiheitsberaubung bei der Polizei nicht ermittelt.

Selbiges im Pascal Prozess - da wurde ein Kind vermutlich getötet aber obwohl man im kriminellen Umfeld (Stichwort Tosa Klause) ermittelt hat man angeblich bis heute keinen näheren Details herausgefunden.

>>>>>>

Es gibt sicher sicher viele Fälle, wo man brauchbare Polizeiarbeit leistet, aber das scheinen mir doch Fälle zu sein, wo nicht für effektive Ermittlungsarbeit sprechen.

• Und was willst du mit dem Thread nun erreichen? Sollen wir alle auf die Polizisten schimpfen? Schön einseitig?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nö, ich hör mir aber an, das ich in einem Rechtsstaat lebe.

Wenn ich den Eindruck habe - wie das im Fall Ulfi K. ganz offensichtlich war - das das
    nicht so ist, dann mach ich den Mund auf.

Wer hinter dem Busch mit gezielter Laserpistole steht wird sich hier auch Kritik anhören
    müssen. Keiner wurde gezwungen, diesen Job zu tun !

• Mangelhafte Wutbürgerverwurstung. Wie so oft bleibt auch hier lediglich der Verweis auf Dieter Nuhrs wohl bekannteste Wortmeldung.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Nö, ich hör mir aber an, das ich in einem Rechtsstaat lebe.

Wenn ich den Eindruck habe - wie das im Fall Ulfi K. ganz offensichtlich war - das das
    nicht so ist, dann mach ich den Mund auf.

Da ist ein Forum doch schön bequem. Nichtmal vor die Tür muss man. Melde eine Demo an und tu deinen Unmut vor der nächsten Polizeiwache öffentlich kund.

Zitat

Wer hinter dem Busch mit gezielter Laserpistole steht wird sich hier auch Kritik anhören
    müssen. Keiner wurde gezwungen, diesen Job zu tun !

Also doch nur sauer auf die Polizei weil du zu schnelll warst? Sei froh das es Leute gibt die diesen Job machen. Von Rechten und Linken spinnern anpöbeln lassen. Beim nächsten Fußball spiel haue Kassieren....

• Das Leben ist keine Folge Mord mit Aussicht und auch nicht ausm Tatort entsprungen...

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mangelhafte Wutbürgerverwurstung. Wie so oft bleibt auch hier lediglich der Verweis auf Dieter Nuhrs wohl bekannteste Wortmeldung.

Ist doch wie beim Fußball. Da sitzen die einzigen Könner auch vor der Glotze. ;)

• Re: Mangelhafte Polizeiarbeit

Zitat

Vermisstenfall Peggy -

Zitat

Original im Deutschlandfunk am 14.10.2016
    "Vorstellbar, dass Böhnhardt Peggy getötet hat"

Nach dem Nachweis von DNA-Spuren Uwe Böhnhardts am Fundort der Leiche Peggys hält der Kölner Kriminalbiologe Mark Benecke eine Täterschaft des NSU-Terroristen für durchaus möglich. Schwer antisoziale Menschen wie etwa Serienmörder begingen häufig auch andere Delikte, sagte Benecke im DLF. Er glaube nicht, dass in diesem Fall ein Laborfehler vorliege.

Zitat

Original im Deutschlandfunk am 14.10.2016
    DNA-Verunreinigung ist unwahrscheinlich

Die Entdeckung von DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Böhnhardt am Fundort der getöteten Schülerin Peggy alarmiert Politiker und Polizei. Dass es sich um eine verunreinigte Spur oder eine Verwechslung handeln könnte, ist nach Einschätzung von Experten fast unmöglich.

Und nun plötzlich:

Zitat

Original von AFP am 27.10.2016
    Laut Medienberichten doch keine Verbindung zwischen Mordfall Peggy und NSU

... könnte über den Meterstab eine Körperzelle Böhnhardts an den Fundort des Mädchens übertragen worden sein.

• Sagt sich hinterher ganz leicht, aber den Gedanken mit Pfusch hatte ich direkt bei den ersten Pressemeldungen. Das klang zu unseriös um wahr zu sein.

Und es kommt ja leider öfters vor, siehe bspw. auch der Fall Kiesewetter: Heilbronner Phantom

Aber hauptsache, die DNA ist ein unumstößlicher Beweis, der nicht manipulierbar ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mws55 Aber hauptsache, die DNA ist ein unumstößlicher Beweis, der nicht manipulierbar ist. :rolleyes:

Das ist das Hauptproblem an der Geschichte. Wenn es die DNA vom Tankstellenräuber Müller gewesen wäre, die gefunden worden wäre, hätte der dann ein ernsthaftes Problem und wahrscheinlich keinerlei Lobby...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!