Welche amerikanische Prepaid-SIM für Urlaub? Wofür IMEI angeben?

• Tach!

Würde gerne für 'Oma' eine SIM-Karte für 3 Wochen Amerika besorgen. Wir haben Bekannte vor Ort welche die SIM-Karte kaufen und per Post nach Deutschland schicken würden, damit bei Abflug alles eingerichtet und getestet ist.

Nur welche SIM-Karte nehmen?

Am wichtigsten sind Telefonate von und nach USA und Deutschland. Und die Netzabdeckung. Es soll einfach funktioneren.

(Wenn es die Möglichkeit gäb ein kleines Datenpaket z.B. 500 MB dazu zu buchen oder im Paket enthalten wäre, wäre das schön. Aber das ist sekundär!)

Von AT&T gibt es die Prepaidkarte "GoPhone". 9,99 USD. Online 4,99:
    ATT Übersicht Prepaid-Tarife

Anrufe eingehend und ausgehend 10 US-Cent pro Minute.
    Für 5 USD gibt es das "International Long Distance"-Paket mit dem man 250 Minuten lang unter anderem auf das deutsche Festnetz anrufen kann:
    ATT GoPhone Long Distance

Was eine Minute auf das Deutsche Handynetz kostet, konnte ich leider nicht finden!
    Wo finde ich das heraus?

Das kleinste Daten-Paket hat 1,5 GB und kostet 45 USD. Ist zum einen mehr als benötigt und zum anderen etwas teuer. Aber das ist nicht so wichtig.

Freue mich auf Eure Tipps, vielleicht kommt ja doch noch ein anderer Anbieter in Betracht.

Grüße,
    lupoduplo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!