Mainboardtyp feststellen

• Hi,

ich hab hier einen Computer ohne Handbuch und kann somit nicht den Mainboard Typ feststellen. :(

Wahrscheinlich VIA Technologies VT-82C69BC sagt SiSoft Sandra? Kann das passen?

• Die c't hat auf ihrem Server irgendwo ein Tool dafuer, wo genau weiß ich leider auch nicht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Salut,

VIA ist der Chipsatz-Hersteller; das allein genügt Dir nicht zur Feststellung des Mainboardtyps. Am besten schraubst Du den Rechner auf und schaust direkt nach dem Aufdruck auf dem Mainboard. Über Gogle findest Du dann den Hersteller und die nötigen Treiber bzw. Handbücher.

Gruß, JL

• Bei meinem Motherboard wird die Typenbezeichnung beim hochfahren angezeigt. Dort wo man in das Bios noch gehen kann steht dann bei mir zum Beipsiel "K7VZA". Wenn ich das bei google eingebe, weiß ich, daß ich eins von Elitegroup habe. Weiß aber leider nicht, ob dies bei jedem Motherboard der Fall ist.

Gruß
    Realnokia

• Auf 99% der Mainboards steht (zentral gelegen) immer der Herrsteller (oder Logo) und eine Typen Nummer.

Würde einfach mal die Typennummer in Google.de eingeben.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!