iPhone O2 SMS werden als Auslands-SMS berechnet

• Ich kann bestätigen, dass es sich um ein Gerätespezifisches problem handelt.
    Hatte vor einiger Zeit eine Kundin, die das gleiche Problem hatte.
    Es gab eine Kulanzregelung mit der o2 Rechnungsabteilung, wenn auch nicht eine komplette Kostenerstattung.
    Kann ich natürlich nicht versprechen, dass das nochmal klappt, weil Einzelfall und ein halber Roman mit schriftlich zur Erklärung der Sachlage.

Letzten Endes war das Problem weg nach einem Reset des Geräts mit der Einrichtung als neues iPhone.

Später hab ich dann erfahren, dass das Problem wieder auftrat nachdem die Kundin das Gerät nochmal neu eingerichtet hat aus ihrem früheren Backup.

Vielleicht hilft die Info noch.

• Vielen Dank für die Information! Das verunsichert mich jetzt ganz schön. Wenn ich wenigstens ausschließen könnte, dass sich sowas nach einer Neueinrichtung wiederholt, wäre das hilfreich. Letztendlich muss ich aber wohl damit leben, dass dieses Verhalten irgendwann durch irgendetwas möglicherweise erneut auftritt. Das ist nur so mittel befriedigend.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!