1,94 EUR/min in der Hauptzeit und 1,32 EUR/min sind aber schon Wucher.
Es wird ja nur ein UMTS Code gebraucht und ist sind ja nur so 48-64 KBit/s.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wird ja nur ein UMTS Code gebraucht und ist sind ja nur so 48-64 KBit/s.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Die Verbindung wird nie über's WLAN oder "mobile Daten" geführt, sondern es wird immer eine Leitung exklusiv reserviert wie bei einem normalen Telefonat. Deswegen funktioniert es stabil, ist aber auch entsprechend teuer.
Ok, danke für die Info.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
deswegen benutzt das ja auch praktisch kein Mensch...
Ich weiss gar nicht, wie ich bei mir einen Videoanruf aufbauen kann ?!
1. Videotelefonie hat nichts mit W-Lan oder Datenverbindung zu tun.
2. Für Videotelefonie läuft über einen 64Kbit UMTS R99 Kanal.
3. Videotelefonie wird gesondert berechnet pro Minute und nicht pro KB
4. Deine Rechnung ist korrekt und muss von dir bezahlt werden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und Preisliste lesen ist auch nicht mehr cool. Stattdessen sind die Leistungen Wucher, zumindest bei Dir immer so. Auch wenn der Aufwand gering sein mag für den Provider, aber das es mal etwas gekostet hat, welches wieder eingespielt werden soll das vergisst man gern. Auch muss man diese Leistung nicht in Anspruch nehmen. Aber es ist ja bequemer den Provider die Schuld in die Schuhe zu schieben, hier ist es Wucher... Mich wundert sowieso das du mobil erreichbar bist, an allem mäkelst du rum, das sieht man gut im O2-Forum.
ZitatEs wird ja nur ein UMTS Code gebraucht und ist sind ja nur so 48-64 KBit/s.
Und? Einfach vorher informieren und gut ist.
Und eine sehr hohe Rechnung ist bei mir 3-stellig. Dies kann man als Lehrgeld verbuchen, ich denke jeder hatte schon einmal eine erhöhte Rechnung, die man gern den Provider in den A*** geschoben hätte, aber bei genaueren hinsehen die eigene Schuld gewesen ist.
Gruß
Klar ist das Wucher, aber so ist das halt mit Diensten die eigentlich niemand mehr nutzt.
Kann man eigentlich mit einem iPhone überhaupt ein solches Video Telefonat führen ?
Außerdem sind das die Preise ins Ausland, zu deren Netzen auch spezielle Schnittstellen gepflegt werden müssen. Inland ist ohne Aufpreis bzw. in den Freiminuten/Flats inkludiert.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Außerdem sind das die Preise ins Ausland, zu deren Netzen auch spezielle Schnittstellen gepflegt werden müssen. Inland ist ohne Aufpreis bzw. in den Freiminuten/Flats inkludiert.
Zumindest ich war mir bislang nicht bewusst, daß man die Freiminuten - und dementsprechend ja wohl auch die Allnetflat - auch im Videomodus statt im Audiomodus nutzen kann. Wie ist das denn bei den anderen Netzbetreibern und Serviceprovidern? Ansonsten wäre das ja nur zwischen VF-Kunden aufpreisfrei möglich.
Was ich gut finde - das neuste Smartphone mit sich rumschleppen aber von der Technik her
keine Ahnung haben.
1) als Vertragskunde habe ich grundsätzlich einer Einzugsermächtigung zugestimmt.
Selbst wenn der Netzanbieter falsch abrechnet muss ich das erstmal beweisen bzw. anfechten. Hier ist aber alles korrekt gelaufen. Wenn jemand versehentlich seinen Datenverkehr über CSD abwickelt und sowas nicht über Freivolumen abgerechnet wird dann ist doch nicht der Netzanbieter schuld !?
Von daher kann ich die ganze Aufregung und Wucherbeschuldigungen nicht verstehen.
By the way - das IPHONE kann wohl keine Videotelefonie, ging vor allem mit den ersten paar Generationen UMTS Handys !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!