Der Magenta-Eins-Thread

  • Mein Festnetzanschluss zieht zum Ende des Monats zur Telekom um. Gleichzeitig wird bei mir Magenta1 Vorteil aktiviert. Den Vertrag habe ich im 2016 unterschrieben. Die Auftragsbestätigung kam Anfang August 2017 an. Beim Abschluss wollte ich unbedingt Entertain-TV Vorteil (Mobil) nutzen. Auch die EU-Flat Plus wollte ich aktivieren. Jetzt sind die Vorteile plötzlich nicht mehr da :(

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Mein Festnetzanschluss zieht zum Ende des Monats zur Telekom um. Gleichzeitig wird bei mir Magenta1 Vorteil aktiviert. Den Vertrag habe ich im 2016 unterschrieben. Die Auftragsbestätigung kam Anfang August 2017 an. Beim Abschluss wollte ich unbedingt Entertain-TV Vorteil (Mobil) nutzen. Auch die EU-Flat Plus wollte ich aktivieren. Jetzt sind die Vorteile plötzlich nicht mehr da :(


    Ja bei mir (fast) genauso. Hätte jetzt im September den Telekom-Mobilfunkvertrag abgeschlossen und im November wäre dann DSL - samt Magenta 1 und EU-Flat Plus - gefolgt. Nun muss ich gucken, wohin mit meinem neuen Handy- und DSL-Vertrag.
    Wahrscheinlich werde ich nun doch bei Vodafone bleiben müssen weil ich hier noch die EasyTravel-Flat habe (neben kostenlosem Roaming in der EU, auch in der Schweiz, der Türkei, Kanada und den USA). :(

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Mein Festnetzanschluss zieht zum Ende des Monats zur Telekom um. Gleichzeitig wird bei mir Magenta1 Vorteil aktiviert. Den Vertrag habe ich im 2016 unterschrieben. Die Auftragsbestätigung kam Anfang August 2017 an. Beim Abschluss wollte ich unbedingt Entertain-TV Vorteil (Mobil) nutzen. Auch die EU-Flat Plus wollte ich aktivieren. Jetzt sind die Vorteile plötzlich nicht mehr da :(


    Meine Vorstandsbeschwerde ist raus. Es kann nicht sein, dass die für den Vertragsabschluss maßgebenden Optionen einfach zurückgezogen werden!

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988 Es kann nicht sein, dass die für den Vertragsabschluss maßgebenden Optionen einfach zurückgezogen werden!


    Entscheidend ist die Auftragsbestätigung. Wenn hier ein Unterschied zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung besteht, widersprichst Du. Evtl. kannst Du komplett widerrufen (Fernabsatzgesetz).


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988 Meine Vorstandsbeschwerde ist raus.


    Toi, toi, toi.


    Als bekennender Telekom-Fanboy bin ich aber selber über die massive Verschlechterung der Konditionen für Neukunden entsetzt :(.

  • Das sind eben die "Auswirkungen" von Stream On.
    War auch irgendwie absehbar, dass das nicht ohne Folgen bleibt. :rolleyes:


    Bin ebenfalls enttäuscht, was die telekom zur IFA veranstaltet hat.


    @ Henning: mehr Schatten als Licht bei der Telekom zur IFA. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,
    ich möchte von Magenta Zuhause S mit MagentaEins "EU FLAT PLUS" in den Magenta Zuhause L wechseln, kann ich dann die "EU FLAT PLUS" noch behalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Meine Vorstandsbeschwerde ist raus. Es kann nicht sein, dass die für den Vertragsabschluss maßgebenden Optionen einfach zurückgezogen werden!


    Es hat zum Glück funktioniert. Nach meiner Beschwerde wurde ich von einer freundlichen Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir mitgeteilt hat, dass selbstverständlich für mich ab sofort der MagentaEins TV Vorteil aktiviert wird. Die Auftragsbestätigung ist schon da :top:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Mir wurde am freitag bei einer neueinbuchung von Magenta Eins auch der TV vorteil eingebucht und der geht.
    Der Tarif war ein Magenta S 1. generation kann es daran liegen ?


    Ich blick bei dem sinnlosen wirrwar nicht mehr durch.


    Hae gestern eine weitere Buchung in auftrag gegeben, mal schauen was bei dem Tarif rauskommt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich bekomm erst im März DSL, da sieht es eher schlecht aus mit dem tv Vorteil oder?
    Ganz ehrlich ich habe Stream on und diese app ist eine der Hauptgründe für mich zu wechseln gewesen.
    Der Unterschied ihr würdet zeitnah geschaltet, ich werde leider sehr spät geschaltet, hab aber vor der Konferenz Anfang September den Auftrag gegeben, da ich das schon mal erledigt haben wollte.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!