Der Magenta-Eins-Thread

• Magenta EINS ist immer eine Hochzeit von einem (1) Mobilfunkvertrag mit einem (1) Festnetzvertrag. Weitere Karten wie Family Card Start sind zwar außen vor (EU-Flat gilt von der Family Card aus nicht).

Man bekommt aber den Aufkleber "Magenta EINS Kunde" auf die Stirn geklebt. Mit Verweis auf diesen Umstand kann man z.B. Prepaid-Karten im Tarif [URL=https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/zweitkarte/0,28059,29263-_,00.html]Family Card Start[/URL] kostenlos bekommen (Quelle). Es strahlt also prinzipiell schon auf andere Produkte aus.

Viele Grüße
    Lars

• Hallo zusammen,
    weiß einer von euch welcher Vertrag „bepreist“ wird wenn ich Magenta 1 Europa buche?
    Überlege nämlich gerade wieder zur Telekom zu gehen da Festnetzvertrag und Handyvertrag nicht auf die gleiche Person laufen müssen. Hier wäre halt nur interessant wer die 10€ Aufpreis „zahlt“, Festnetzvertrag oder Handyvertrag?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo zusammen,
    weiß einer von euch welcher Vertrag „bepreist“ wird wenn ich Magenta 1 Europa buche?
    Überlege nämlich gerade wieder zur Telekom zu gehen da Festnetzvertrag und Handyvertrag nicht auf die gleiche Person laufen müssen. Hier wäre halt nur interessant wer die 10€ Aufpreis „zahlt“, Festnetzvertrag oder Handyvertrag?

Du meinst wo die 10€ für die EU-Flat Plus berechnet werden? Auf der Handyrechnung!

• Zitat

Original geschrieben von User64
    Du meinst wo die 10€ für die EU-Flat Plus berechnet werden? Auf der Handyrechnung!

Ja genau das meinte ich! Vielen Dank für die Info - dann steht dem neuen iPhone mit Telekom-Vertrag ja nichts mehr im Weg. :D

iPhone since 2007-07-04

• Ist es eigentlich zutreffend, dass es den Magenta Eins Hybrid-Vorteil mit LTE Max Speed auf dem LTE-Teil des Festnetzanschlusses ab sofort nicht mehr gibt?

• Das Thema ist in der öffentlichen Wahrnehmung irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Meines Erachtens ist das DIE Verschlechterung schlechthin. Entertain TV Mobil als Magenta 1 Vorteil ist ja offenbar ebenso Geschichte...

• Hallo,

auch die EU-Plus-Option gibt's nicht mehr, die Magenta EINS Kunden zur Verfügung stand.

Für 10 Euro Aufpreis auf den Mobilfunkvertrag konnte man vom angebundenen Festnetz in alle Fest- und Mobilfunknetze von EU-Europa, Schweiz, CDN, TR und USA anrufen, vom Handy ebenso, kreuz und quer in diesen Ländern und es galten die gebuchten Datenpakete in diesen Ländern.

Es ist zu vermuten, dass dieses Angebot "zu gut" war und der Telekom "graue Haare" bei "Poser-Usern" beschert hat.

Auf der "Einkaufsseite" berichten Insider über steigende Interconnect-Preise... Kein Wunder :-(

• Das sind wirklich üble Pferdefüsse, das wird schön unter den Tisch gekehrt bei der Telekom. Aber solange wenigstens noch die Mobilfunkflat aus dem Festnetz bleibt ist es ok, aber die doofen Family Cards bringen jetzt nicht jedem was. Imho ist es deutlich unattraktiver geworden Magenta 1 zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!