Der Magenta-Eins-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Es ist doch allen hier klar, dass sich die EU-Flat für Vielnutzer richtet - sowohl in Hinsicht auf Auslandstelefonie als auch in Hinsicht auf Roamingnutzung.

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Telekom das auch so sieht. Im Moment wird massiv Werbung für die EU-Flat gemacht, da hat man sicher nicht nur ein paar Heavy User im Blick. Die Flat wird bestimmt etlichen Kunden als Rundum-Sorglos-Paket für den Urlaub verkauft werden (und günstigere Alternativen dabei versehentlich vergessen ;)).

  • Das ist nur ein Zeichen innigster Zuneigung :)


    Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Kinder, seid lieb zueinander.


    Ich würde mich gern im Shop ähm Hotline zwingen lassen die EU-Flat zu buchen aber Leider wollen die das nicht machen.


    Die EU-Flat finde ich sehr gut. Vor allem ist man als Urlauber und auch als Nachhausetelefonierer wenn die Verwandschaft im EU-Ausland lebt gut Bedient mit dieser Flat.
    Auch für Grenzpendler (die Zeitweilig immer mal wieder über die Grenze müssen) die im EU-Auslandarbeiten sehr gut geeignet.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie schade, dass die Telekom die Kunden nicht dazu zwingen kann, die teurere Option zu buchen.


    Aja? 3 GB im EU-Ausland und dazu noch Telefonie und SMS-Flat fuer 5 EUR oder weniger? Wo muss ich unterschreiben?


    Easy Travel müsste das heißen afaik bei VF, bei Base gab es auch eine ähnliche Option allerdings dann ohne SMS für 3€, bei O2 Voice Flat + 1 GB... Da findet sich für jeden etwas.... ;) Aber du lenkst von der eigentlichen Aussage ab. Und die war eben das All Inclusive oder etwas vergleichbares für die meisten sinniger ist, als die doppelt so teure EU Flat im Magenta EINS Vorteil....


    Aber ein Grund mit war für mich auch wegen der All Inclusive und den 10€ Rabatt sowie den Daten Upgrades als Option, wieder zur Telekom zurück zu wechseln. Vor allem hat man bei denen den Vorteil innerhalb der EU dann für 5€ Speed On auch 250 MB wieder zu bekommen.....



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es soll auch Menschen geben, die fahren ins Ausland um URLAUB zu machen.


    Aber auch im Urlaub kann man ja Google Maps etc nutzen oder sich mal spontan ein Video angucken wollen oder einfach mal Mails abrufen / verschicken. Ach da gibt es so vieles, wo man Volumen für braucht. Die Möglichkeiten die wir da haben, werden lediglich durch unseren Verstand begrenzt.... :cool:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ach da gibt es so vieles, wo man Volumen für braucht. Die Möglichkeiten die wir da haben, werden lediglich durch unseren Verstand begrenzt.... :cool:


    Ich muss nicht alles nutzen, was mir die Werbung versucht zu suggerieren was ich bräuchte ;)
    Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Es gibt ja freie Auswahl ;)


    Immerhin stimme ich dir zu, das die All-Inclusive Option für die große Masse "sinniger" wäre

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Du erinnerst dich wohl wirklich nicht mehr an den Fernsehbericht vor ein paar Jahren, also ein Vodafone-Kunde in den Shop ging, um seine Kosten von 89€ zu senken.
    Aber mit Verträgen im Wert von 99€ im Monat raus ging?

    Ein reisserischer Bericht ist doch etwas duenn fuer ein von dir herbeigeredetes Massenphaenomen ;)

    Zitat

    Naja ich bin wohl mit 32 Jahren schon alt um zu verstehen wofür ich dutzende GB an Volumen im Ausland bräuchte :D

    Entweder hapert's bei Mathe oder beim Lesen - ob das am Alter liegt vermag ich nicht zu beurteilen :p "Dutzende" und 3 (als Beispiel fuer mehr als 1) sind jedenfalls etwas vollkommen unterschiedliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Easy Travel müsste das heißen afaik bei VF, bei Base gab es auch eine ähnliche Option allerdings dann ohne SMS für 3€, bei O2 Voice Flat + 1 GB... Da findet sich für jeden etwas.... ;)

    Aber auch immer nur aehnlich... die AllInclusive-Option ist in der Form mWn einzigartig, und wird durch die etwas teurere EU-Option nun nochmal getoppt.

    Zitat

    Aber du lenkst von der eigentlichen Aussage ab. Und die war eben das All Inclusive oder etwas vergleichbares für die meisten sinniger ist, als die doppelt so teure EU Flat im Magenta EINS Vorteil....

    Wenn man nur ein Handy hat und nicht ins Ausland telefoniert, stimmt das so.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Eigentlich lohnt sich die neue EU Flat nur für Leute die viel von Deutschland aus ins Ausland telefonieren oder aber wenn man im EU Ausland in ein anderes EU Land telefoniert.


    Insofern dürfte auch für Vielreisende wohl eher die All Inclusive Option interessant sein. Oder anders gefragt, warum sollte ich die 5 Euro mehr bezahlen, wenn ich im Ausland ohne hin nur eine Flatrate nach Deutschland brauche und für Daten im jeweiligen EU Land ? Gespräche in das Land, in dem man sich befindet sind ja auch abgedeckt.


    Ich freue mich über die neue EU-Flat, weil ich in meinem Tarif (auch diverse Freunde und Bekannte haben diesen Tarif noch) trotz vorhandener Telefonie-Flatrate in alle Netze die Option All Inclusive nicht buchen kann - die Option ist für Complete Mobil L mit Option Call flat allnet nicht verfügbar. Erst letzte Woche in Wien habe ich 12 Roaming-Datenpässe à 2,95 verbraten - darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Jetzt komme ich über den Umweg Magenta EINS doch an die All inclusive ran und kann meine Speed Option (5GB) und günstiges SpeedOn im Ausland nutzen :)

    Viele Grüße
    Lars

  • Ich hätte da mal eine Frage:


    Kann man bei noch laufender All Inclusive Option (bis Ende Juli) schon jetzt auf die neue EU Flat upgraden? Oder kann man den Wechsel erst nach Ablauf der Mindestlaufdauer von All Inclusive von 12 Monaten vollziehen?

  • Ok, danke für die Info.


    Weist du zufällig, wie das dann mit der Laufzeit der EU-Flat ist. 12 Monate oder 12 Monate + Restlaufzeit der All Inclusive Option?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!