Der Magenta-Eins-Thread

• Im magenta L plus mit jedem Jahr ein neuen Handy kann die neue Eu Flat nicht gebucht werden. Hab gerade ein Rückruf von der Telekom bekommen.

Telekom

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Im magenta L plus mit jedem Jahr ein neuen Handy kann die neue Eu Flat nicht gebucht werden. Hab gerade ein Rückruf von der Telekom bekommen.

Oha. Ist das Angebot wohl "zu gut" ? :-)

Welchen Festnetz-Tarif hast Du?

Nachtrag:

Heute zwei Briefe von "T"-Festnetz bekommen.

1.) Country Flat IP (Festnetz) fiel am 19.5. weg (hatte ich bisher gebucht)

2.) Änderung, Europaflat kommt dazu, Optionskosten 0,00 Euro

Ich interpretiere das so: Der bisherige Rabatt fällt weg, dafür ist die Europa-Flat jetzt mit drin, ich zahle also formal 10 Euro mehr als bisher.

(In meinem speziellen Fall sinds nur 6,06 Euro mehr, weil ich ja zuvor die Country Flat (3,94 Euro) hatte...)

Bin auf die nächste(n) Rechnung(en) gespannt :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der bisherige Rabatt fällt weg, dafür ist die Europa-Flat jetzt mit drin

Hast Du die AB richtig gelesen?

Zitat:
    "Hinweise zu Ihren beauftragten Leistungen" (Seite 4 der AB)
    "Pos. 1.2 MagentaEINS EUFlat Paketvorteil"
    "10 Euro (brutto) Rabatt pro Monat auf der Mobilfunk-Rechnung, Leistungsvorteile 'Speed LTE Max', 'Festnetz zu Mobil Flat' und 'Festnetz-Flat ins EU-Mobilfunk- und Festnetz" für 0 Euro"...

Hätten diese "Hinweise" auf der AB die Telekom auch so auf Ihre Webseite gepackt, wäre uns das Rätselraten erspart geblieben.

Ich hatte vorher die monatl. AllInclusive Option für 5 Euro auf der D1-Karte und die CountryFlat 1.5 auf dem IP-Anschluss für mtl. 3,94 Euro = Zusammen 8,94 Euro, die nun wegfallen. Dafür 10 Euro für die neue EUFlat, das macht unter dem Strich 1,06 Euro gerade mehr.

• Hallo Telenickel,

[Auszug AGBs]
    danke fürs Klarstellen.

Interessante Rechnung. Was bekommst Du für die 1,06 Euro Aufpreis an neuen Leistungen?

Festnetz zu Euro-Festnetz/Euro-Mobilfunk war bisher schon drin (laut meinen Rechnungen, wurde aber offiziell so nie kommuniziert :-)

Wenn Du "All Inklusiv" hattest, hast Du ja Deine bestehende Flatrate schon früher ins Ausland verlängert, oder?

• richtig, aber nur zum Teil. All-Inclusive gilt nur für Gespräche vom Aufenthaltsland nach Deutschland und umgekehrt. Bei der EUFlat kann ich auch von Ungarn mobil nach Frankreich telefonieren.

>> Festnetz zu Euro-Festnetz/Euro-Mobilfunk war bisher schon drin (laut meinen Rechnungen, wurde aber offiziell so nie kommuniziert :-)

Sicher ist sicher. Lieber offiziell als was nie kommuniziertes :)

>> [Auszug AGBs]
    Nicht die AGBs waren mit AB, sondern die Auftragsbestätigung der Telekom, gemeint.

• Hallo,

die Kreuz-und-Quer Telefonier-Möglichkeit in Europa ist was feines.
    Ich kann also von Frankreich nach Österreich oder Schweiz oder von Schweiz nach Frankreich telefonieren (als Beispiele), was ich nicht oft, aber sicher doch mal irgendwann tun werde :-)

Ich habe noch eine Swisscom Natel Easy ("Queen of Roaming") , die kann ich jetzt auch vom D1-Handy anrufen :-)

• Sehe ich das richtig, dass man bei Magenta Eins mit der Roaming-Option im Monat 75 € zahlt (bei VDSL 50) und man dann nur popelige 500 MB Datenvolumen für In- und Ausland hat? :eek:

• Ohne den Preis jetzt nachgerechnet zu haben: wenn deine MagentaEINS Kombination den MagentaMobil S enthält dann hast du 500MB - korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!