Der Magenta-Eins-Thread

  • Ja ja jeder der an einer Hotline arbeitet ist automatisch ein vom leben gestrafter ex Harzer der nie weiter als bis zu 5 Klasse gekommen ist die dafür aber 4 bis 5 mal gemacht hat....


    Ich möchte einige die so denken gerne mal nur eine Woche in einer Line erleben aber das ist nen anderes Thema :D


    Das Problem war diesmal einfach das alle Schulungen der Service MA sehr spät erfolgte ist bzw. wohl auch noch läuft, weil diesmal ein bekanntwerden der Inhalte vor der PK verhindert werden sollte was ja auch ganz gut lief wenn man sich Seite 1 hier mal anguckt und im Vergleich dazu das Thema zu den damals noch nicht erschienenen Magenta Tarifen.


    Das es zu 100% inakzeptabel ist das die Dame einfach aufgelegt hat steht außer Frage und sollte so auch nicht vorkommen, nur die Stereotypen die hier stellenweise bedient werden ohne Worte.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst nicht arvato? avocis ist gegen die ne kleine Nummer.
    Du wuerdest dich wundern, wieviele Studenten so jobben.


    Nein, ich meinte schon avocis. Ich bin ja aus Mannheim und hier gibt es sowohl das avocis-Callcenter als Subunternehmer der Telekom und gleich auf der anderen Rheinseite ein Telekom-eigenes Callcenter. Dort wurden aber über die Jahre massiv Stellen abgebaut, weil ein Mitarbeiter dort schon in Teilzeit fast so viel verdient, wie ein kurzfristig per Zeitarbeitsfirma angeheuerter avocis-Mitarbeiter.


    Ja, die Studenten gibt es da auch. Von genau so einem Studenten habe ich ja auch diese Insider-Infos. Aber du überschätzt total deren Anteil. Die meisten arbeiten da schon in Vollzeit - und die sind eben die von mir beschriebene Klientel.


    Insofern gilt für den Telekom-Kunden. Wenn er Glück hat, nimmt das Gespräch ein Student dran, dann hat man einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter, oder man landet gar in einem der wenigen verbliebenen Telekom-Callcenter, wie dem in Ludwigshafen. Aber in den meisten Fällen wird man eben einen 8,50€-Leiharbeiter bekommen. Wenn es grundlegende Sachen sind, wird der das sicher auch hinbekommen. Die bekommen ja eine 3-wöchige Schulung (Telekom-eigene Mitarbeiter in Ludwigshafen werden übrigens 2 Monate geschult!!! Selbst wenn die hinterher nur Teilzeit arbeiten.)
    Aber wenn ihr dem dann mit euren Telekom-Vorteilen, Magenta Eins, FamilyCard und EU-Flat und Allnetflat und Allnetflat 1 Monat Laufzeit kommt, dann gute Nacht!

  • Zitat

    Original geschrieben von mowoes
    Die Liebe Telekom sollte mal lieber das Inklusive Datenvolumen erhöhen, anstatt komische Optionen zu erfinden die nicht wirklich jeder braucht.


    Nur weil du evtl. nicht ins EU-Ausland telefonierst, heisst das nicht, dass die neue Tarif Option Käse ist. Was nutzt dir zB ein grosses Inklusivvolumen, wenn du es im Ausland nicht nutzen kannst wie in DE. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nur weil du evtl. nicht ins EU-Ausland telefonierst, heisst das nicht, dass die neue Tarif Option Käse ist.


    Sehe ich auch so. Die EU ist ja mittlerweile ziemlich groß geworden und Deutschland für viele ärmere EU-Bürger ein attraktives Land zum Arbeiten. Die wollen aber natürlich dennoch Kontakt zu Freunden und Verwandten halten und die Telekom ermöglicht das nun besonders unkompliziert über alle möglichen Träger (Festnetz und Mobilfunk) und zu allen möglichen Zielen im In- und EU-Ausland. Toll finde ich, dass jeweils auch die Mobilfunknetze im EU-Ausland inkl. sind. Also wirklich eine Option ohne wenn und aber.
    Wer dann ohnehin noch Telekom-affin ist, wird sicher begeistert sein über die neue Einfachheit für nen Zehner extra.


    Hoffen wir mal, dass die Hotliner noch so gut geschult werden, dass die da durchblicken in all dem Tarifgeflecht. Aber erwarten darf man das schon bei den Telekom-Preisen...


    Nur eins muss man auch klar sagen: An die breite Masse richtet sich diese Option definitiv nicht! Wer keinen Bezug zum Ausland hat, und nur ein- oder zweimal im Jahr dorthin in den Urlaub fährt, braucht diesen ganzen Quatsch nicht. Aber wer hat gesagt, dass man neue Optionen nur für die breite Masse erfinden darf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nur weil du evtl. nicht ins EU-Ausland telefonierst, heisst das nicht, dass die neue Tarif Option Käse ist. Was nutzt dir zB ein grosses Inklusivvolumen, wenn du es im Ausland nicht nutzen kannst wie in DE. :)


    Das ist so nicht richtig. Ich arbeite im EU Ausland. Deshalb wären mal mehr Inklusiv Daten sinnvoll. Ich habe die All-inklusive Option seit dem es die gibt.

  • @ kossy: mach dir da keinen Kopf ;)


    @ surfmobile: man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen! :flop:

  • Hallo,


    ich habe gestern bei der 0800-33-03000 angerufen,
    ich landete in Ludwigshafen/Rhein.


    Der/die Hotliner/in benötigt die Telekom Festnetz Kundennummer zur Identifizierung.


    Zunächst war unklar, ob ich schon berechtigt bin (habe Call & Surf Comfort IP),
    hat der Mensch mich kurz darauf von sich aus zurückgerufen "das hat mir jetzt
    keine Ruhe gelassen, ich habe nochmal nachgeschaut"


    Was noch verwirrend ist: der 10 Euro Magenta-Eins Rabatt fällt weg, dazu bekam ich auch eine SMS.
    Dafür sei jetzt die Europa Option drin, soll wohl heißen, unterm Stich zahle ich 10 Euro mehr als vorher (bei mir wurde die Länderoption m Festnetz wunschgemäß storniert (das macht die Festnetz Telekom), dass es bei mir rund 6 Euro mehr sind als vorher.)


    Ich bekomme noch Papierpost, die ich genau studieren werde.

  • Moin
    sehr undurchsichtig. Dass es am Ende 10€ mehr sind, ist ja klar. Aber wenn der Vorteil zusätzlich wegfällt, sind es ja 20€ mehr. Und auch die anderen Vorteile wie Fullspeed LTE?
    Komisch, komisch...
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich wurde gestern auf Magenta EINS EU-Flat umgestellt. Die Speed LTEmax, die von Magenta EINS herkommt und nicht von mir extra als Option gebucht wurde, ist aber noch vorhanden (unter pass.telekom.de), während die vor Umstellung von mir gebuchte Option "All Inclusive" mit Einrichtung von Magenta EINS EU-Flat wegfiel, was auch logisch ist.


    Unter http://www.telekom.de/magenta-eins unter "Ihr individuelles Angebot" in der Tabelle findet man einen kleinen Werbetext, hellblau unterlegt "Jetzt die EU-Flat für 10 € im Monat zubuchen". Dort auf das Sternchen geklickt kommt folgender Text:


    "Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010, und eines IP-Festnetz- Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards und Family Cards. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung als MagentaEINS „Paketvorteil“ nutzen. Durch die Option „LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Der Rabatt in Höhe von 10 € erfolgt auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunk-Vertrages (gilt nicht für For Friends Mobilfunk- und Festnetz-Tarife). Bei Buchung der Mobilfunk-Option EU-Flat (10 €/Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate) erhalten Sie zusätzlich eine Festnetz Flat ins EU-Festnetz und -Mobilfunknetz. Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrages, entfällt der Rabatt und alle Vorteilsoptionen sowie die EU-Flat werden gelöscht. Bei Wegfall der EU-Flat Mobilfunk-Option entfällt die Festnetz Flat ins EU-Festnetz und -Mobilfunknetz. MagentaEINS ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar. Als MagentaEINS Kunde erhalten Sie und auch Ihre Familienmitglieder, die mit Ihnen in einem Haushalt leben und ebenfalls Verträge über Mobilfunk oder Festnetz bei uns haben, zusätzliche MagentaEINS Service-Vorteile. Ein Angebot von: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn."


    Ich schliesse daraus, das tatsächlich die Magenta EINS Vorteile erhalten bleiben und nur die EU-Flat hinzukommt. Etwas unglücklich. Das Ganze hätte man auch deutlicher schreiben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!