Der Magenta-Eins-Thread

  • corrado
    Nein so neu ist das Urlaubs Paket nicht ;)
    Das gibt es schon eine Weile, genau so wie das Unterwegs-Paket :)

  • Ganz toll!
    Unter der 0800.3303000 konnte es keiner buchen, sondern angeblich nur direkt bei t-mobile. Dahin wurde ich verbunden, es wurde sich lange schlau gemacht und dann hieß es: Ja, können wir buchen, aber ihr MagentaEins Vorteil entfällt dann. Ich habe mehrmals nachgefragt, da ja auf der Website klar zu lesen ist, dass es ein Option FÜR MagentaEins Kunden ist, die nur dann gebucht werden kann, wenn man MagentaEins Kunde ist, aber die Dame lies sich davon nicht abbringen und hat einfach aufgelegt.
    Ich war immer ein großer Freund der Telekom, aber hier macht sie es einem nicht leicht...
    Grüße
    Der Dingens

  • Mit diesen ganzen Kopplungen von Festnetz- und Mobilfunk-Tarifen und den darauf aufbauenden Rabatten und darauf aufbauenden neuen Optionen schafft man eben ein so kompliziertes Tarifgefüge und Buchungssystem, dass der für 8,50 €/h beschäftige Leiharbeiter (via Zeitarbeitsfirma) von avocis (einem der größten Telekom-Callcenter-Betreiber) das nicht mehr durchblicken kann. Einen solchen Job nehmen nämlich nur Leute ohne jegliche berufliche Ausbildung, selbstredend ohne Abitur und eben ohne jegliche berufliche Perspektive. Obendrein wird auf die enormer Verkaufsdruck ausgeübt (zur Not auch die vorgefertigte Homepage aus dem teuren Baukasten an die 89-jährige Oma).
    Ich wundere mich wirklich, wie da Telekom-Kunden noch Qualität erwarten. Vermutlich weil sie immer noch glauben mit echten Telekom-Mitarbeitern zu telefonieren und nicht ausgebeuteten ex-Harz-IV'lern, die den Job oft nur auf Druck des Jobcenters angenommen haben.
    Das ist die Realität auf dem Hotline-Markt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich wundere mich wirklich, wie da Telekom-Kunden noch Qualität erwarten. Vermutlich weil sie immer noch glauben mit echten Telekom-Mitarbeitern zu telefonieren und nicht ausgebeuteten ex-Harz-IV'lern, die den Job oft nur auf Druck des Jobcenters angenommen haben.
    Das ist die Realität auf dem Hotline-Markt.


    Das ist wirklich erschreckend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Telekom-Mitarbeiter mehr gibt.
    Denn bei speziellen Problemen muss ich einen kompetenten Ansprechpartner haben.
    Ich hatte auch schon Spezialanliegen, welche perfekt gelöst wurden.
    Das kann kein Billig-Arbeiter gewesen sein.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Die Liebe Telekom sollte mal lieber das Inklusive Datenvolumen erhöhen, anstatt komische Optionen zu erfinden die nicht wirklich jeder braucht.

  • Kommt mal wieder zurück zum Thema.


    Da es bereits heute Vormittag möglich war, die EU-Flat über die genannte Hotline zu buchen, wird es sich um eine Ausnahme gehandelt haben. Vielleicht gibt es Kompetenz nur vormittags?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    der für 8,50 €/h beschäftige Leiharbeiter (via Zeitarbeitsfirma) von avocis (einem der größten Telekom-Callcenter-Betreiber) das nicht mehr durchblicken kann.

    Du meinst nicht arvato? avocis ist gegen die ne kleine Nummer.

    Zitat

    Einen solchen Job nehmen nämlich nur Leute ohne jegliche berufliche Ausbildung, selbstredend ohne Abitur und eben ohne jegliche berufliche Perspektive.

    Du wuerdest dich wundern, wieviele Studenten so jobben.

  • Moin
    meine bisherige Erfahrung: Wenn man die ersten beiden Level geschafft hat, bekommt man prompt und ohne Probleme seine Wünsche erfüllt. Die MA des ersten Levels haben in der Regel keinerlei Ahnung und die MA des zweiten Levels glauben Ahnung zu haben und stoßen relativ schnell an die Grenzen. Ich bin sicher: Hätte die Dame heute nicht einfach aufgelegt, sondern mich an jemanden mit Kompetenz weiterverbunden, hätte ich heute schon die EU Flat gebucht. Morgen auf ein Neues!
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich finde es schade, das die Türkei nicht dabei ist.
    Ist klar, die Türkei gehört nicht zur EU, aber wir haben hier schon viele Türken, die man ruhig als Zielgruppe mit einplanen hätte können und dann machen nicht wenige Deutsche auch Urlaub in der Türkei.
    Meine türkischen Arbeitskollegen nutzen gerne Telekom Festnetz, bei Problemen wird vom Techniker geholfen, das hat man bei den anderen eher weniger.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich finde es schade, das die Türkei nicht dabei ist.


    Ja, das finde ich auch sehr schade! Bin extra wegen der Türkei zu Vodafone gegangen (bzgl. der Romaningkosten in der Türkei). Wäre die Türkei jetzt auch bei Magenta 1 dabei sein, würde ich sofort zur Telekom zurück....

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!