Der Magenta-Eins-Thread

  • Hallo,


    ich habe Freunde und Verwandte in Frankreich/Schweiz/Österreich/Polen.
    Die rufe ich vom Festnetz an, also EuropaOption (Alt) für 4,95 (Festnetz)


    Ich rufe vom Handy auch mal ins Ausland (zu Handy) an, derzeit 99 Cent pro Minute.


    Ab 5 Minuten lohnt sich das bereits. Ist also für meinen Fall ideal :-)


    Und jetzt kann ich entspannter über die Grenze fahren :-)



    Was nicht heißt, dass es für Jeden ideal ist... :-)

  • Ich find die neue MagentaEins-EU-Option sehr schön. Allerdings laufen die mit ihren Familien-Karten so langsam in eine Sackgasse. Mit der Family-Card kann meine Frau weder von der Option automatisch profitieren, noch hat sie überhaupt eine Chance diese Option nachzubuchen. Selbst wenn Sie jetzt wieder einen eigenen MagentaMobil-Vertrag bucht, fehlt ihr der passende Festnetzanschluss um überhaupt einen MagentaEins-Vorteil nutzen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von msowen
    Ich find die neue MagentaEins-EU-Option sehr schön. Allerdings laufen die mit ihren Familien-Karten so langsam in eine Sackgasse. Mit der Family-Card kann meine Frau weder von der Option automatisch profitieren, noch hat sie überhaupt eine Chance diese Option nachzubuchen. Selbst wenn Sie jetzt wieder einen eigenen MagentaMobil-Vertrag bucht, fehlt ihr der passende Festnetzanschluss um überhaupt einen MagentaEins-Vorteil nutzen zu können.


    Eine richtig tolle Meldung wäre in meinen Augen: Alle Magenta-Vorteile und Optionen gelten nun auch für vorhandene FamilyCards. Das wäre sicherlich für sehr viele Familien ein schlagendes Argument sich für MagentaEins zu entscheiden und ggf. den einen oder anderen Vertrag dorthin zu wechseln...

  • Sie muessen's ja nicht verschenken. Als ersten Schritt wuerde es schon genuegen, die kostenpflichtigen Optionen fuer mehr als nur die Hauptkarte anzubieten.


    Interessanter waere eine Version der neuen EU-Option fuer die Hauptkarte (10 EUR) und z.B. 5 EUR pro weiterer Karte. Die Festnetzkomponenten der Option braucht man ja nicht mehrfach zu bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht mal ab morgen die Hotline (welche eigentlich 0800-330-1000 oder -2202 oder -3000 ?) fragen, welche Tarifoptionen für Family-Cards gedacht sind.


    Könnte man probieren. Ansonsten steht die Aussage aus der FAQ:


    "Kann ich die Option nur für die Mobilfunk-Hauptkarte buchen oder auch jeweils für die Zusatzkarten?


    Eine Buchung der EU-Flat ist nur für die Mobilfunk-Hauptkarte möglich. Für die Zusatzkarten (z.B. FamilyCard) steht die Option „All Inclusive“ zur Verfügung."


    Quelle: https://www.t-mobile.de/roamin…n/0,27633,29094-_,00.html

  • Chance vertan, denn welcher (Privat)Kunde benötigt eine solche Option für 12 Monate (MVLZ)?????? Eine monatliche Kündigung wäre echt nicht zuviel verlangt gewesen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Gibt wohl ne Variante mit monatlicher Kündigungsfrist, kostet dann 20€ mtl. - so zumindest die Angabe bei der Q&A Session während der PK.

  • Die Koppelung an den Magenta 1 Vorteil ist in der Tat für die, die den nicht bekommen können oder haben wollen dann in der Tat bescheiden. Für die Family Cards hätte man da auch eine Lösung finden können - aber eventuell kommt da ja später noch etwas....


    Ansonsten wem das zu viel ist, der kann ja auch noch All Inclusive mit 1 Monat oder 12 Monaten Laufzeit buchen fürs Roaming. Ansonsten hat man doch ein gutes Paket geschnürt. Die 10 Euro im Monat kann man doch ansich ganz gut verkraften und wenn man dann eben doch mal ins Ausland telefonieren muss oder vom Roamingland in ein anderes EU Land telefonieren muss, muss man sich keine Gedanken machen um die Kosten. Wer das nicht braucht, einfach All Inclusive nehmen oder eben bei Bedarf wenn man nur alle x Jahre mal ins Ausland fährt eben Travel & Surf Pass buchen und sich über die günstigen EU Tarif freuen....


    Mit ein Grund für den geringen Preis für die Leistung dürften wohl die 12 Monate Laufzeit sein. Sollte man auch mal berücksichtigen. Ansonsten dürfte die wohl bei dem Umfang deutlich teurer ausfallen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Gibt wohl ne Variante mit monatlicher Kündigungsfrist, kostet dann 20€ mtl. - so zumindest die Angabe bei der Q&A Session während der PK.


    Das ist die Option AllInklusive. Die EU Flat gibts nur mit 12 Monaten Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!