Der Magenta-Eins-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so wirklich gut. Klar die Leistung ist ordentlich, aber wer nutzt das schon? Die meisten fahren 1-2 Mal im Jahr in den Urlaub und da tut es auch ein einfaches Datenpaket für einmalig 10-20 Euro. 120 Euro pro Jahr ist echt heftig... aber gut, es mag eine Zielgruppe geben für die es lohnenswert ist.

    Das Angebot richtet sich ja m.M.n. auch nicht an Urlauber, sondern an diejenigen, die eben viel im europäischen Ausland unterwegs sind.


    Für Urlauber gibt es ja schon länger ein entsprechendes Angebot namens "All Inclusive 1", das man für einen Monat buchen kann.


    Edit:


    Ich lese gerade auf der T-Mobile-Seite, dass sich das Angebot doch an Urlauber richtet.


    "Sie sind MagentaEins-Kunde und wollen das Rundum-Sorglos-Paket für den Urlaub?"


    Hä? Wie hohl ist das denn? Für maximal sechs Wochen Urlaub im Jahr buche ich doch nicht 12 Monate EU-Flat.

  • Für mich persönlich ist die All-Inclusive Option für 5,- EUR weiterhin die passendere Option. Damit kann ich ebenfalls soviel wie ich will aus der EU nach DE telefonieren & mein Datenvolumen "mitnehmen".


    Die Zielgruppe dürften also vor allem Personen sein die viel aus DE in die EU telefonieren, und nicht Vielreisende.

  • Weiß denn schon jemand welches Land dazugekommen ist? Es wird ja immer von 32 geredet. Aber aktuell sind es ja 31 (28 EU + Schweiz, Norwegen, Island - so Konstrukte wie Gibraltar, Isle of Man, Guernsey und Jersey, welcher ja erfreulicherweise bei der Telekom alle als "Ländergruppe 1" gelten, lass ich mal außen vor).

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so wirklich gut. Klar die Leistung ist ordentlich, aber wer nutzt das schon?

    Typischer Fall von "ich bin nicht die Zielgruppe, also ist das nix."


    Ich nutze aktuell die All-Inclusive-Option fuer 5 EUR/Monat. Hat sich insofern bezahlt gemacht, als dass ich in den letzten 9 Monaten eine handvoll Mal mehr als 1 Tag im EU-Ausland war und mehrmals nur fuer ein paar Stunden. Da ist das schon komfortabel, wenn auch nicht zwingend erforderlich. Vermutlich werde ich sie daher auch weiterlaufen lassen und nicht nach Ablauf der 12 Monate kuendigen.


    Nun gibt's auch genug Menschen, die Verwandte oder Freunde im Ausland haben. Es leben z.B. ueber 500.000 Italiener in Deutschland. Die "mal eben" vom Handy anzurufen ist suendhaft teuer, hier bietet die neue Option genau das Richtige. Wenn man dazu noch die "Call your Country-Option" kuendigen kann (kostet 4,irgendwas EUR und deckt nur Festnetz in einem Land ab), hat man die Kosten quasi schon drin. Dann noch die zusaetzliche Leistung betrachtet (nicht nur Festnetz, sondern auch Mobilfunk EU-weit und das sowohl vom Festnetz als auch vom Handy aus) ist die Leistung hervorragend.


    Weiterer Aspekt: Wenn man den 10-EUR-Rechnungsrabatt gegenrechnet, gibt's die EU-Flat quasi geschenkt.


    Weiss jemand, wie das bei mehreren Mobilfunkvertraegen aussieht (Partner, Familien)? Gilt die Option dann fuer alle Karten, oder nur fuer die Hauptkarte?


    Edit: Die FAQ beantwortet meine Frage.

    Zitat

    Q: Kann ich die Option nur für die Mobilfunk-Hauptkarte buchen oder auch jeweils für die Zusatzkarten?


    A: Eine Buchung der EU-Flat ist nur für die Mobilfunk-Hauptkarte möglich. Für die Zusatzkarten (z.B. FamilyCard) steht die Option „All Inclusive“ zur Verfügung.

  • ...und bei den 3 Euro im BASE Tarif (derzeit kostenlos dabei) haben die Leute gemeckert, dass es bei 24 Monaten 72 Euro kostet :D

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wird es denn möglich sein vorzeitig von der All inklusive auf die neue Magenta 1 Eu Flat zu upgraden? Es läuft ja beides 12 Monate....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    ...und bei den 3 Euro im BASE Tarif (derzeit kostenlos dabei) haben die Leute gemeckert, dass es bei 24 Monaten 72 Euro kostet :D


    Die Leistungen gehen ja doch etwas weiter eine Flat in ALLE EU Mobilfunknetze ist ja soweit mir bekannt nicht bei Base dabei.


    Ist halt nicht für jeden was aber ich bin mir doch recht sicher grade im GK Bereich wird das ziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!