Der Magenta-Eins-Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich bekomm erst im März DSL, da sieht es eher schlecht aus mit dem tv Vorteil oder?
    Ganz ehrlich ich habe Stream on und diese app ist eine der Hauptgründe für mich zu wechseln gewesen.
    Der Unterschied ihr würdet zeitnah geschaltet, ich werde leider sehr spät geschaltet, hab aber vor der Konferenz Anfang September den Auftrag gegeben, da ich das schon mal erledigt haben wollte.

Einfach schon jetzt ein Schreiben an den Vorstand aufsetzten. Und im Schreiben nochmals deutlich unterstreichen, dass der Wechselgrund der Magenta1 mit TV Vorteil war und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es noch den TV Vorteil. Dann wird Dir schriftlich bestätigt, dass zum Schaltungstermin der TV Vorteil aktiviert werden wird. So habe ich es auch gemacht ;)

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Alles klar, ich mach ein Schreibeb gleich fertig. Die TV App ist absolut entscheidend gewesen und ich werde auch mal etwas pokern und Magenta Happy erwähnen, das war auch ein massiver Punkt für den Wechsel.
    Ich meine 5 Euro extra ist ja nichts für jährliche Hardware.
    Vielen Dank ilona

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• So, Brief ist da und leider bekomme ich kein Gratis Magenta TV auch für Bestandskunden sei es bis 31.12.2017 begrenzt und kann dann für knapp 7 Euro gebucht werden, toll.
    Bekommt ihr die TV APP für das Handy auch 2018 gratis oder dürft ihr auch zum 1.1.18 nicht mehr kostenlos die App nutzen?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• In der AB vom April stand folgendes:

Zitat

...

Der Leistungsvorteil "EntertainTV mobil" ist zunächst nur bis zum 31.12.2017 enthalten und entfällt, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Telekom kann die Befristung von "EntertainTV mobil" jedoch bis zum 02.09.2019 verlängern, in diesem Fall entfällt der Leistungsvorteil automatisch am 02.09.2019. Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif berechnet.
    ...

• ich wurde bereits ebenfalls von der Magenta Eins Hotline "belästigt". Mir wurde dargestellt, dass ab 1.1.2018 das Paket "EntertainTV Mobil" kostenpflichtig wird und ob ich es nicht buchen möchte.
    Ich habe dankend abgelehnt. Als kostenlose Beigabe ok, aber nicht für 7€ im Monat.

Irgendwie wird Magenta Eins immer unattraktiver

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Volle Zustimmung, ich habe Stream on und das wäre mal ne absolut sinnvolle dreingabe gewesen. Wer braucht noch ne Allnetflat am Festnetz, ausser Omis die haben aber kein Mobilfunk.
    Gut ok, Großfamilien könnten ne Allnetflat am Festnetz brauchen.
    Magenta Happy wäre auch sinnvoll gewesen bei mir.
    Tja das leben ist kein Wunschkonzert, schade die Entwicklung. :(

• Mobilvertrag zu bestehendem DSL-Vertrag zubuchen

Hallo,

ein Freund hat derzeit einen Magenta Zuhause L Hybrid (44,95 € mtl.).

Er möchte jetzt den alten ehem. Base, jetzt O2-Vertrag kündigen und die Nummer zur Telekom mitnehmen (er zahlt jetzt 35 € für 4 GB und Allnetflat). In Frage kommt der Magenta Mobil M.

Bestellt man den als Neukunde hier (https://www.telekom.de/unterwe…-13872661698-213280811971), soll er ohne Smartphone 37,76 € mtl. kosten, ab dem 24. Monat 44,95 €.

Geht man über die Magenta-Eins-Seite rein, soll er 39,11 € kosten. Von dem 10-€-Magenta-Eins-Vorteil sehe ich gar nichts! ??

Meine Fragen:

• Zählt er als Mobilfunk-Neukunde, obwohl er schon den DSL-Zuhause-Vertrag hat? Kriegt er also den Preis 37,79 € als Neukunde?
    • Gibt es dann für Magenta Eins nochmals 10,00 € Rabatt? Also wäre dann der Monatspreis für den Mobilfunkvertrag 27,79 €? Oder wie?
    • Wie sieht dann die "Gesamtbelastung" motl. aus?
      44,95 € Zuhause-L + 27,79 = 72,74 €
      oder
      44,95 € Zuhause L + 39,11 € = 84,06 €
      Nur sehe ich die 10 € Preisvorteil dann an sich nicht.
    • MultiSim finde ich gar nicht. Kann man die mit hereinkriegen oder kostet das noch extra?

Wie ist die geschickteste Reihenfolge/Vorgehen?

• Als Festnetz-Kunde ins Kudnencenter einloggen und Mobilvertrag bestellen? Welche Preise würde man dann kriegen? Zählt man da überhaupt als Neukunde?
    • Ganz ohne Einloggen als Neukunde Mobilfunkvertrag bestellen und später mit dem Zuhause-Vertrag zum Magenta-Eins-Vorteil verbinden?
    • Oder ganz anders?
    • Gibt es sonstige Fallstricke bei der Portierung der alten Nummer zur Telekom zu beachten? Am besten zum Vertragsende des O2-Vertrages portieren?

Telekom hilft: Das ganze Prozedere ist absolut verwirrend und kundenunfreundlich.

Sorry, ich hab mich jetzt 3 Stunden auf den diversen Telekom-Seiten herumgetrieben, um das herauszufinden, inzwischen versteh ich gar nichts mehr. Hätt ich dem bloß nie die Telekom empfohlen ...

Gruß
    Lisa

• Einfach erst den vertrag bestellen für 37€.
    Dann Nachträglich an der hotline Magenta eins einbuchen.
    Vorraussetzung ist gleiche vertragsadresse.
    Dann kostet der vertrag nur noch 27€ auf der Rechnung und es gibt stream on max mit dazu.
    Eine multi sim karte kostet 5€ im monat. Kann jederzeit nachträglich bestellt werden

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Auf welchem Wege man einen Mobilvertrag abschliesst, spielt keine Rolle. Wenn ein Telekom Händler aus dem Forum hier ein tolles Angebot mit Smartphone oder Auszahlung anbietet, dann geht das genauso.
    Wichtig ist nur, dass es sich um einen Original Telekom Vertrag handelt.
    Die genannten Preise sind immer ohne den 10 Euro Magenta-Vorteil, dieser Rabatt geht natürlich noch weg. Dieser Vorteil kann ganz einfach nach Aktivierung des Vertrags über die Hotline hinterlegt werden.

Die Multisim gibt es als Einzelkarte für 4,95 Euro pro Karte. 2 Karten für 9,90 Euro.

Günstiger ist es aber, wenn man die Multi Data Option bucht. Diese beinhaltet, 2 Multisim und 1 GB Datenvolumen für 9,95 Euro. Diese findet man auf der Webseite unter "Smartphonetarife, Zubuchoptionen". Ist eigentlich ganz leicht zu finden.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke für die Antworten. Ich mich dadurch irritieren lassen:

Zitat

Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS Vorteil möglich. Der MagentaEINS Vorteil ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar.

Da entstand bei mir der Eindruck, wenn man bereits den Online-Rabatt hat, würden sich die Rabatte nicht addieren. Wenn das nicht so ist, dann reicht mir das schon.

Ganz herzlichen Dank.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!