Der Magenta-Eins-Thread

• Folgendes:

Momentan VDSL, Laufzeit bis Juni 2017. evtl Umzug zum neuen Jahr geplant.
    Je nachdem was vorhanden ist, wird es auch übernommen.

Wenn ich jetzt den Mobil M abschließe, bekomme ich insgesamt 10 Euro Rabatt. Aber der Mobilvertrag hat eigene Laufzeit von 24 Monaten? Der passt sich ja nicht der Hauptlaufzeit an oder? Sprich kein VDSL mehr, dann voller preis

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Der passt sich ja nicht der Hauptlaufzeit an oder? Sprich kein VDSL mehr, dann voller preis

Genau so ist es. Der Vorteil gilt nur so lange wie du einen Festnetz + Internet, sowie einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast. Fällt eins von beiden weg = kein Magenta 1 Vorteil mehr.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von JaRule Sprich kein VDSL mehr, dann voller preis

Es muss kein VDSL sein/bleiben. Es kann auch normales DSL sein.

Weitere Vorteile erhälst du auch zu den 10 Euro Rabatt für Mobilfunk:
    - gratis Handy-Flat vom Festnetz aus
    - volle LTE-Speed am Handy
    - falls du Hybrid im Festnetz buchen solltest: gratis maximal Speed für den Hybrid-Teil

• Verstehe das Problem nicht, oder bei mir ist etwas "falsch" gelaufen
    Ich habe eine Magenta 1 Tarif + EU Flat + MultiSim im FOR FRIENDS Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Ich habe eine Magenta 1 Tarif + EU Flat + MultiSim im FOR FRIENDS Tarif.

Prinzipiell geht das ja in der Kombination ohne Probleme. Allerdings bekommen MagentaEINS-Standardkunden 10,00 Euro Rabatt auf ihren Mobilfunkvertrag (dieser Rabatt wird wenn der Kunde eine EU-Flat möchte wieder weggenommen).

Als For-Friends-Kunde bekommst Du die 10,00 nicht, zahlst aber 8,50 für die EU-Flat (check mal Deine Mobilfunkrechnung). Deswegen bist Du erstmal 8,50 schlechter dran als ein Kunde ohne "For Friends". Auf Deine Grundgebühren hast Du auch noch 15% Rabatt, aber dieser Grundgebührenrabatt muss eben auch erstmal höher sein als die 8,50 Euro und je nach Kombination ist das nicht immer so.

Viele Grüße
    Lars

• Die Rechnung habe ich vor mir und sehe keine zusaetzlichen Kosten. Ich zahle fuer den M mit Handy 42.46 inkl. EU Flat. Oben drauf halt noch die Multikarte

• Hm, also irgendwo müssten die 8,50 Euro auftauchen. Vielleicht auf der Festnetzrechnung?
    Siehe hier:

"Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 25,46 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 16,96 €. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards und Family Cards. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung als MagentaEINS „Paketvorteil“ nutzen. Durch die Option “LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Bei Buchung der Mobilfunkoption EU-Flat (8,50€/Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate) erhalten Sie zusätzlich eine Festnetz-Flat ins EU Festnetz- und Mobilfunknetz. Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunkvertrages, werden alle Vorteilsoptionen sowie die EU-Flat gelöscht. Bei Wegfall der EU-Flat Mobilfunkoption entfällt die Festnetz-Flat ins EU Festnetz- und Mobilfunknetz. MagentaEINS ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar."

Wegen der extra berechneten MultiSIMs: Buche im Kundencenter mal ein Multi-Data-Paket (z.B. "S"), dann sind die Karten gratis und man bekommt 1 GB (in "S") extra. Diese Pakete werden wie die GG rabattiert.

Viele Grüße
    Lars

• hallo@all,

habe hier auch noch mal eine Frage bzgl. Magenta 1 und EU Flat.

Ich habe nen Magenta Mobil S FOR Friends mit All Inclusive 12 Monate, sowie eine Family Card S mit All Inclusive 12 Monate.

Wenn ich nun noch einen FOR Friends Festnetzanschluss dazu hole und das Ganze dann zu Magenta 1 wandeln lasse, kann ich dann die EU-Flat buchen und habe diese auf beiden Verträgen sowei vom Festnetz? Oder ist die Family Card S dabei völlig aussen vor?

Irgendwie ist die ganze Magenta 1 Geschichte schon etwas kompliziert... :D

so long&greetz,

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!