bundesnetzagentur - Infos zu Sendemast?!

• Hallo zusammen,

habe gerade mal auf der Karte geschaut und rund um meinen Wohnort sind ein paar Handymasten.
    Leider ist mir nicht ersichtlich, was sich genauer dahinter verbirgt.
    Ihr seid doch so Profis und könnt aus den Werten was rauslesen :-) ?

Danke für eure Hilfe

• Bei O2 und Eplus kannst du in deren Netzabdeckungskarten schauen, wo ihre Masten stehen. Die beiden Standortbescheinigungen dort haben jeweils nur 3 Einträge und sind bereits 7 bzw. 9 Jahre alt, daher tippe ich bei der oberen auf einen Sender, der nur 3 Sektoren GSM ausstrahlt, bei der unteren könnte es nur GSM oder nur UMTS mit 3 Sektoren sein.

• Der erste Standort ist auf jeden Fall GSM. Weil fuer UMTS sind die Abstaende viel zu hoch und LTE hat es 2006 noch nicht gegeben.

Der zweite Standort ist zu >90% auch GSM. Weil fuer UMTS waeren die Abstaende immer noch etwas noch, und es waere auch unwahrscheinlich das man schon 2008 in einen so kleinen Ortsteil einen UMTSonly Standort gebaut haette.

• Der obere ist ein E-Plus GSM900 Sender und der untere ein o2 GSM1800 Sender ich hoffe damit ist geholfen.

Falls es für dich interessant ist, der Sender in Reding ist ein E-Plus GSM1800 Sender.

• Wenn du genauer wissen willst, welche Anbieter mit welcher Frequenz auf dem Sendemast "vertreten" sind, kannst du auch per e-Mail an info@bnetza.de nach der Standortbescheinigung für deinen Sendemast fragen. Nach ein paar Tagen kommt dann ein mehrseitiges PDF, in dem alles genau aufgelistet ist.

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Nach ein paar Tagen kommt dann ein mehrseitiges PDF, in dem alles genau aufgelistet ist.

Oder auch nicht :rolleyes:

• Habe bisher zwei Anfangen gestellt, jedes mal war nach ein paar Tagen eine Antwortmail mit den PDFs sowie einer ausführlichen Erklärung im Postfach...

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!