Tipps zum Sperrbildschirm

• Gibt es eine Möglichkeit, den Sperrbildschirm eines Gerätes der Samsung Galaxy Reihe analog zum iPhone einzustellen?

Konkret ist es so: Beim iPhone kann ich ja einstellen, ob ein definierter Sperrcode sofort abgefragt wird oder erst nach einer festgeleten Zeitdauer von bis zu mehreren Stunden, während derer das Smartphone nicht bedient wird.

Gibt es hierzu auch eine vernünftige Lösung bei Samsung?
    Klar, kann man einstellen, dass der Sperrbildschirm nach dem Display-Timeout erst verzögert eingeschaltet wird. Bis dahin landet man beim reaktivieren des Displays stets direkt auf dem Homescreen. Danach erst wird der Sperrbildschirm mit PIN-Abfrage aktiv.
    Ich hätte aber gerne, dass da von Anfang an der Sperrbildschirm kommt und dieser sich ganz normal mit der Wischgeste entsperren lässt. Der PIN sollte erst abgefragt werden, wenn ich z.B. während mehr als 2 Stunden nicht auf dem Gerät rumdrücke.

Gibts dazu was Passendes?

• Bei meinem Freund klappt das auf alle Fälle, werde ihn einmal fragen, wie er das eingestellt hat !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!