Alte Illustrierte Film-Bühne Hefte, wo verkaufen?

• Hallo!

Eine Freundin meiner Oma möchte ihre alten "Illustrierte Film-Bühne" bzw. "Das neue Film-Programm" Hefte verkaufen.

Es handelt sich insgesamt um 245 Stück.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo man diese Hefte noch (außer Ebay) verkaufen könnte. (Vielleicht in Liebhaber-Hände?)

Gruß,
    Sebi

Im Vorraus schon mal besten Dank für jeden Vorschlag/Tipp!

• Ich könnte mal meinen Bruder fragen, der ist antiquarischer Buchhändler.
    Der könnte mir ggf. sagen, ob ein "Markt" dafür da ist und wo man die Dinger am besten verkaufen kann.
    Auf seiner "Handelsplattform" (nicht ebay) werden jedenfalls nicht viele Hefte davon angeboten. Ist an sich schon mal ein günstiges Zeichen. Also keine "Massenware". Wenn ich ihn frage, brauche ich aber einige Infos.
    [list=1]
    [*]Aus welchen Jahren sind die Hefte?
    [*]Zustand?
    [*]Seiten pro Heft?
    [*]Format?
    [/list=1]

• Danke schon mal für die Mühe !

Ab 1950-1965 ungefähr.
    Viele haben Knick-Falten, sind aber nicht gelocht!
    Sind 2 DIN A 4 Seiten, also eigentlich kein richtiges Heft, halt n Programm ;)

Gruß,
    Sebi

• So, habe meinen Bruder mal gefragt. Er kennt die Hefte auf jeden Fall. Sind für ihn nicht so der "Bringer". Soll heißen, daß er aus Händlersicht keinen "großen Posten" ankaufen würde.
    Wert pro Heft in etwa 2,50 bis 3,-- €. So hast Du aber wenigtens wertmäßig einen Anhaltspunkt.
    Er meinte für so was wäre ebay das Richtige. Einfach versuchen. Viel Glück dabei :)

• Zitat

Original geschrieben von pathfinder
    So, habe meinen Bruder mal gefragt. Er kennt die Hefte auf jeden Fall. Sind für ihn nicht so der "Bringer". Soll heißen, daß er aus Händlersicht keinen "großen Posten" ankaufen würde.
    Wert pro Heft in etwa 2,50 bis 3,-- €. So hast Du aber wenigtens wertmäßig einen Anhaltspunkt.
    Er meinte für so was wäre ebay das Richtige. Einfach versuchen. Viel Glück dabei :)

Ok, werds dann bei Ebay reinstellen, meine anderen Ergebnisse bei der Suche waren auch recht ergebnislos.

Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!