Ok, manche Angebote sind manchmal ziemlich komisch, da will ich mal nichts unterstellen. Aber ganz gleich ob Handyvertrag, 200-400€ Bonusauszahlung oder auch iPad. Alles ist mittlerweile vorhanden, um Kunden zum Abschluss zu überzeugen.
Man muss aber so sehen: Seiten wie [Spam gelöscht.] bieten dabei einen echten Vorteil (eigene Erfahrungen). Denn bei Abschluss eines Vertrags noch 400€ zu bekommen, senkt den Jahresbeitrag für eine Kleinfamilie enorm.
Handyflatrate bei Stromvertrag
-
-
-
Hallo,
diese ganzen Prämien müssen aber irgendwo und irgendwann zurück verdient werden.
Ersparnisse von 400 Euro werden oft durch überraschende Tariferhöhungen und Nebeneffekte wieder aufgehoben.
Wer seinen Stromtarif nicht auswendig lernt und ständig alles quer checkt, fährt mit einem lokalen Stromanbieter, wo man die Ansprechpartner vielleicht sogar noch kennt oder kennen könnte besser.
In der anonymen Großstadt mag das anders aussehen.
Siehe Call by Call: Die Masse nutzt heute Flatrates und die verbliebenen Call-by-Call-Anbieter versuchen mit permanenten Tarifwechseln und allen möglichen Tricks etwas mehr Geld zu verdienen. Folge: Gebrannte Kinder scheuen das Feuer.
Ich habe mir diverse Strompreisvergleichsportale angeschaut. Die müssen auch von was leben, z.B. von Provisionen aus vermittelten Verträgen. Die Provisionen müssen bezahlt werden. Beim wirklich billigsten Anbieter geht das gar nicht, weil das Geld dann für die Provision nicht mehr da wäre.
Also? Augen auf oder besser Abstand nehmen.
-
Für mich liest sich das wie ein Komplett-Knebelvertrag mit Aufgabe der eigenen Autonomie:
"Sie schließen mit uns einen Service-, Wartungs- und Betriebsführungsvertrag über Ihr installiertes Hausnetz (Elektro, Gas, Wasser, Heizung) inklusive den daran angeschlossenen Endgeräten und wir beliefern Sie somit mit Nutzenergie wie Licht, Kraft, Wärme und Kälte. Sie erhalten sowohl einen rundum Service in Sachen Energiebeschaffung, Störungsbehebung, Reparatur, Neuinstallation und Inbetriebnahme bis hin zur Neugerätebeschaffung, als auch einen technischen Kundendienst inklusive einer 24-Stunden Störmeldezentrale. Um Sie bestmöglich in der Steigerung Ihrer Energieeffizienz begleiten zu können, gestatten Sie uns in den Betrieb dieser Anlage einzugreifen und die Anlage jederzeit gemeinsam mit Ihnen zu betreten."
Nein danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!