Nokia 6310i oder Nokia 6510 kaufen?

• Habe mich dann doch für das "Arbeitstier" Nokia 6310i entschieden :D
    für 161,50 Euro ein ganz netter Preis denke ich...
    Hatte ja einen recht lange Zeit lang das 6210... Deshalb is auch noch Tischladestation vorhanden usw. Muss mal gucken was ich mir als Zweithandy kaufe... Nokia 8910i oder ob das 8910 besser dazu passt mh:confused:

• Im Alltag sind 6310i und 6510 ein gutes Gespann! :top: Das 63er für Job und Auto, das 65er abends für die Hosentasche.

Das 8910 ist etwas größer/dicker als das 6510 und für einen ständigen Einsatz in Kneipe und Disco vielleicht zu empfindlich. Wenn das 6510 mal runterfällt, kannst Du eben irgendwann die Schale wechseln. :) Aber als Sammlergerät und für feine Gelegenheiten ist das 8910 sicher top.

Chris

• lach was ich mal mit meinen alten 8910 gemacht habe wo ich mal richtig "angetrunken" war....
    habe die Klappe zu gemacht das mit hinterher die Hand 2 Tage weh getan hat :D
    Dann war ich von überzeug das es doch echt Tian ist :top:
    Titan ist halt doch hart :D

• Klar ist die Größe des 6310i nicht gerade sein größter Vorteil, aber es ist eines der wenigen aktuellen Nokia Mobiles mit Bluetooth.
    Das wäre für mich das ausschlaggebende Kriterium für diesen prima Sprechapparat.

Aber jeder Jeckist halt anders :D

Du mußt dich entscheiden, zwei Felder sind frei.....

Grüße,
    Leo

• Ließ dir doch mal die Testberichte zu den entsprechenden Handys durch. Wie schon öfters erwähnt, mußt du halt wissen was dir wichtig ist. Wenn dir Triband & guter Akku wichtig und die Größe unwichtig ist, dann 6310i. Falls dir ein möglichst kleines Gerät mit Radio willst, dann 6510.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Leo und LordEx:

Sven14D2 hat sich bereits entschieden, (siehe oben), nämlich für das "Arbeitstier" 6310i... :D

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von victor

Aber: willst du wirklich so einen Kloben ?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Der Knüppel (6310i) ist heutzutage nur noch zeitgemäss, wenn er in einem Car-Kit steckt!:cool:

Ehrlich gesagt, wenn ich so etwas lese, bin ich wirklich fassungslos. Ein hervorragendes Telefon wie das 6310i wird allen Ernstes als "Knüppel" oder " nicht mehr zeitgemäß" bezeichnet - ich dachte eigentlich, das wäre nur die Rhetorik irgendwelcher Nokia-Kiddies, die alles schei*e finden, was größer als ihr "Geschenk-von-Papa"-8310 ist... :rolleyes:

Wie konntet Ihr eigentlich mit Geräten wie einem 2110, Siemens S6 (usw. usw.) telefonieren, ohne vor Scham im Boden zu versinken? Das waren Knüppel - das 6310i ist lediglich etwas größer als die momentane Masse - und einem Großteil dieser Masse ist es hinsichtlich Verarbeitung, Sprachqualität, Standby-Zeit und Ausstattung noch heute haushoch überlegen (wobei nicht unbedingt für Nokia spricht, daß es bis heute keinen echten Nachfolger gibt).
    Aber wenn ich sowas hier lese, frage ich mich ernsthaft, ob da nicht einige Leute ihre Prioritäten etwas falsch setzen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen:
    Verarbeitung, Sprachleistung und die Akkuleistung des 6310i ist einfach unerreicht. Und die Ausstattung ist bis auf ein Farbdisplay auch absolut top.
    Ich habe zusätzlich noch ein 3650 und muss das tolle Farbdisplay mit erheblich kürzerer Akkulaufzeit bezahlen.
    Ich werde mein 6310i auf jeden Fall trotzdem behalten, da ich von dem Gerät absolut überzeugt bin.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Aber wenn ich sowas hier lese, frage ich mich ernsthaft, ob da nicht einige Leute ihre Prioritäten etwas falsch setzen.

Na Holla. Da erlaubt es sich doch glatt jemand, seine Prioritäten anders zu setzen als du und äußert sich entsprechend. Da muß man sich natürlich fragen, ob diese Leute ihre Prioritäten falsch setzen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Na Holla. Da erlaubt es sich doch glatt jemand, seine Prioritäten anders zu setzen als du und äußert sich entsprechend. Da muß man sich natürlich fragen, ob diese Leute ihre Prioritäten falsch setzen :rolleyes:

War ja klar, daß das jemand in den falschen Hals bekommt... :rolleyes:

Ich habe damit gemeint, daß man eigentlich mit einem Handy gut telefonieren können sollte (wir sind uns doch vermutlich einig, daß das der eigentliche Zweck eines Handys ist, oder?), und in dieser Hinsicht gibt es eben nur wenige Geräte, die dem 6310i noch überlegen sind - dazu kommen eben noch die anderen von mir angesprochenen Punkte.
    Nebenbei ist mir eben absolut schleierhaft, wie jemand, der ein einigermaßen normales Gefühl für Proportionen besitzt, das 6310i als Kloben oder Knüppel bezeichnen kann; aus diesen Gründen habe ich dieses Posting verfaßt.
    Ich begreife einfach diese Abkehr vom wirklichen Zweck eines Mobiltelefons nicht, stattdessen werden die (IMHO) eigentlich nebensächlichen Aspekte eines Handys in den Vordergrund gestellt. Letztlich ist es mir ja egal, denn jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht - und wenn jemand ein Gerät haben will, mit dem man eigentlich alles machen kann, nur nicht anständig telefonieren oder SMS-Schreiben, dann kauft er sich eben ein Xelibri 3, auch das ist mir egal. Wenn allerdings in einem Beratungsthread etwas davon geschrieben wird, daß das 6310i zu groß oder nicht mehr zeitgemäß ist (was ich beides für ziemlichen Blödsinn halte), dann habe ich eben das ausgeprägte Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!