Nokia 6310i oder Nokia 6510 kaufen?

  • Ich kann Krähe da nur beipflichten!


    Ich bin sicher eher als Ericsson oder sonyericsson-Jünger bekannt.
    Nachdem ich jetzt auch das T610 hatte, bin ich gerade dabei mir ein 6310i zu kaufen!


    Und das obwohl ich Nokia 1999 abgeschworen hatte!


    Warum?


    Ganz einfach:


    Mir ist jetzt beim T610 aufegfallen, daß ich mit z.B. einem T610 nicht mehr umgehe wie mit einem Handy.
    Wenn es in den 2 Tagen bei mir auf dem Schreibtisch zu liegen kam, dann nur mit Unterlage -> die glatte Oberfläche könnte ja Schaden nehmen.
    Ich war sogar am überlegen, ob mich das leise Rauschen garnicht stört und ich es behalte, weil es ja so schön ist und soviel kann.


    Aber im Endeffekt brauche ich ein Handy mit einer guten Sprachqualität (Genion Home!) und langer Standby-Zeit.
    Zudem muss es Bluetooth haben und vor allem ich muss es als das behandeln können was es ist -> ein Handy!


    Dafür ist IMHO das 6310i super geeignet!
    Ich bin zwar noch skeptisch, was es den Service angeht, da das der Grund 1999 war, der mich von Nokia weggebracht hat - aber ich hoffe ich werde diesen Vernunftsumschwung nicht bereuen.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von luxorvr6
    Ich bin sicher eher als Ericsson oder sonyericsson-Jünger bekannt.
    Nachdem ich jetzt auch das T610 hatte, bin ich gerade dabei mir ein 6310i zu kaufen!


    Wieso denn dann kein R520m?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich benutze das 6310i seit knapp einem Jahr und habe mir letzte Woche das 6510 als Zweithandy gekauft. Bin bis jetzt mit beiden super zufrieden, wobei ich sagen muss das 6310i hat eine bessere Sprachqualitaet, ist besser verarbeitet und liegt bei Menschen mit grösseren Haenden wesentlich besser in der Hand (Vorteil bei SMS).


    Du musst Dich eben entscheiden ob Du es für den Arbeitsaltag brauchst, dann nimm 100% das 6310i, oder ob es mehr für's Ausgehen gedacht ist, denn dann empfehle ich Dir das 6510 (es liegt besser in der Hosentasche).


    Fazit: beide sind spitze, überleg Dir jedoch genau wo und wie das Geraet bei Dir persönlich zum Einsatz kommt, denn das ist das A und O auf Deine Frage!!!

  • LordEX ist wohl in lustiger Laune.


    Naja, es gibt immer wieder Leute die einen Hang zu Herstellern haben, die eeeeh kurz vor der Pleite stehen. :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    LordEX ist wohl in lustiger Laune.


    Naja, es gibt immer wieder Leute die einen Hang zu Herstellern haben, die eeeeh kurz vor der Pleite stehen. :D :D :D


    :confused: Muß ich das verstehen? Ich weiß, sowas im Nokiaforum zu sagen, das ist schon ziemlich dreißt:D, aber wenn jemand /// Fan ist, wieso soll er dann zum 6310i greifen. Das R520m hat auch eine sehr gute Sprachquali und auch ne gute Standbyzeit. Aber ich mach mal zu dem Thema einen Thread in Mobilfunk Allgemein auf, da können wir uns dann die Köpfe einschlagen.;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak


    LordEX ist wohl in lustiger Laune.

    Wieso? Das ist ein vernünftiger Vorschlag, den ich nur nicht gemacht habe, weil es explizit um 6310i / 6510 ging. Das R520m ist abgesehen von der Standby-Zeit (und bei leichten Abstrichen in der Sprachqualität) dem 6310i in jeder Hinsicht überlegen.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak


    Naja, es gibt immer wieder Leute die einen Hang zu Herstellern haben, die eeeeh kurz vor der Pleite stehen. :D :D :D

    Du weißt nicht wirklich viel über das R520m (bzw. über Ericsson allgemein), oder? :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Bitte wieder BTT!


    R520m vs. 6310i findet ihr hier.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ich habe beide Handys und muss dazu sagen:


    Zitat

    Nebenbei ist mir eben absolut schleierhaft, wie jemand, der ein einigermaßen normales Gefühl für Proportionen besitzt, das 6310i als Kloben oder Knüppel bezeichnen kann; aus diesen Gründen habe ich dieses Posting verfaßt.



    das 6310 ist einfach ein klobiger Klotz. Der Sinn und Zweck eines Handys ist es, dass man MOBIL telefonieren kann. So einen Ziegelstein wie das 6310 kann man nicht so bequem mitnehmen wie das 6510/6610.
    Es ist in der Hosen- oder Hemdtasche einfach unbequem !!!


    Wenn man das Handy aber nur zu Hause benutzt und es nicht aus dem Haus nimmt, dann ist das 6310 besser als das 6510, weil es etwas besser klingt.


    Deshalb: das 6310 ist nichts für Leute, die viel unterwegs sind !!!

  • Zitat

    Deshalb: das 6310 ist nichts für Leute, die viel unterwegs sind !!!


    Doch, es sei denn man hat keine Möglichkeit ausser der Hosentasche, es zu transportieren...


    Durch seine wahnsinnig starke Akkuleistung bzw. durch sein Energiemanagement eignet dieses Handy sich gerade FÜR den mobilen Einsatz. Zudem gibt es auch ein sehr komfortables Carkit dafür...

    ... addicted to BlackBerry ...



  • Witzige Ansicht:rolleyes: ,
    aber nicht sonderlich realitätsnah und seeehr subjektiv.
    Vor allem in Zeiten von 3650/7650ern ... und selbst neue Folders wie GD87 tragen in der Hemdtasche mehr auf als das schlanke 6310i.


    Vor allem fühlt sich dagegen das 6510 nach wenigen Monaten wie eine Duschgel-Nachfüllpackung an...


    Immer schön objektiv bleiben! Länge ist nur eine Dimension, und ein dickes Telly füllt Hemd oder Hose allemal mehr.


    Der Norbert

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!