Nokia 6310i oder Nokia 6510 kaufen?

  • Bin gerade auf der suche nach einen guten 1 Handy...
    Denke da an das 6510... Ich finde leider doch irgendwie die Verarbeitung nicht besonders gut...
    Das Radio und die Größe ist halt ganz nett...


    Weiss nicht genau ob mir das 6310i zugroß wäre mh :-(

  • Hab selbst das 6510 seit über einem halben Jahr und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden! Wenns knarzt einfach ein Stück Papier Zwischen Akku und Gehäusedeckel klemmen und alles sitzt perfekt! Oder ein 8310 Cover drauf ;)


    So long,
    ILBASCO

  • Da gibt es keien lange Diskussion!


    Das 6310i natürlich! Das beste was Nokia überhaupt gebaut hat!

  • 6310i:) Bestes Handy der Welt!:) Zu groß? Meiner Meinung nach nicht, ist dafür seeehr komfortabel beim telefonieren.;)

  • Re: Nokia 6310i oder Nokia 6510 kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von Sven14D2
    Bin gerade auf der suche nach einen guten 1 Handy...




    Nun ja, gut und neue Nokias in einem Satz halte ich eigentlich für einen Wiederspruch in sich ;)



    Aber wenn, such Dir ein schönes 6310i ohne Staubproblem mit laufender SW. :top:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Aaaalso...
    was ich mit diesem Posting nicht will, ist die Qualität des 6310i in Frage zu stellen, an der will ich gar nicht zweifeln! ;)
    Aber: willst du wirklich so einen Kloben ?
    Würde mich hier fürs 6510 entscheiden. Hat alles, was das 6310i auch hat bis auf Java und Triband, ist angenehm, aber nicht zu klein, eine stabile Software und bei Schäden und Kratzern fast komplett wechselbare Schalen.
    Und sieht ziemlich gut aus und ist sogar um 30 - 50€ billiger als das 6310i! :top:
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Nimm ein 6510. Der Knüppel (6310i) ist heutzutage nur noch zeitgemäss, wenn er in einem Car-Kit steckt!:cool:

  • Hi Sven14D2,


    du hast ein sehr schweres Thema angesprochen wie du sicherlich schon mitbekommen hast.
    Jedem sind nun mal (zum Glück :)) andere Werte wichtig.


    Deshalb mein Tipp:
    Geh doch mal zum nächsten NSC und schau dir beide Geräte live an und teste die beiden.


    Gruß
    Uli
    PS: Ich würde das 6310i nehmen. (Top akku, Java, Triband, ...)

  • Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Wahl und habe mich letztendlich fürs 6510 entschieden, wobei auch das 6310i "was hat"...


    Ich bereue diese Entscheidung jedoch in keinster Weise:


    Ausschlaggebend war, wie von Anderen schon angedeutet, die Größe. Das 6510 verschwindet in jeder noch so kleinen Hosentasche und man kann sich dabei auch noch bequem bewegen. Das 6310(i) ist einfach zu lang (ca. 4 cm länger!)...


    Das vermeintlich störende "Knarzen" bekommt man zumindest bei diesem Modell noch ohne größere Anstrengungen in den Griff. Die Haptik ist (abgesehen vom nicht mehr vorhandenen "Knarzen") sehr gut, wobei ich zugeben muss, das 6310i ist ebenfalls nicht zu verachten...


    Die Tastatur ist hervorragend zu bedienen, wenngleich es mir manchmal passiert, dass ich gleichzeitig mit einem Softkey auch eine Hörertaste erwische (das 6510 ist nicht mein einziges Mobiltel, sodass sich meine Finger erst an diese Anordnung gewöhnen müssen). Der Druckpunkt ist genial (eben Nokia).


    Positiv erachte ich auch das Display des 6510. Es hat die gleiche Auflösung wie das des 6310(i), ist aber trotz geringerer Abmessungen sehr gut ablesbar und erscheint daher nicht ganz so pixelig wie beim 6310(i).


    Java (gibts überhaupt eine sinnvolle Anwendung für den Mini-Speicher des 6310i außer dem Email-Clienten?), Triband und Bluetooth brauche ich nicht. Mit der IrDa kommt man genauso gut zurecht, ich lebe und halte mich vorwiegend in Deutschland auf, und Emails lese ich am PC...


    Externe Antenne brauche ich nicht, da ich kein Carkit benutze. Sollte ich wirklich mal während der Fahrt telefonieren müssen, tuts auch mein Headset. Empfangsschwierigkeiten (o2) hatte ich trotz der kleinen internen Antenne des 6510 weder in der Stadt, noch in ländlicheren Bereichen (z.B. Bayerischer Wald).


    Außerdem finde ich das 6510 einfach "schick". Als ich die "dark purple" Oberschale draufklatschte konnte ich meine Frau nur mit Mühe und Not davon überzeugen, es mir nach der intensiven Begutachtung wiederzugeben... :D .


    Zudem gibts da noch einen kleinen Preisunterschied zugunsten des 6510.


    Aber man sollte wie schon in anderen Postings erwähnt, beide Geräte zeitnah in die Hand nehmen und rumspielen. Ev. auch einen Hosentaschentest machen (vorher dem Verkäufer aber Bescheid geben, ansonsten macht er ein dummes Gesicht, wenn das Gerät vor seinen Augen in der Tasche verschwindet... :D ).


    Grüße,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • ich habe das 6510 seit gut 6 monaten im einsatz und kann sagen, das teil ist top!


    wegen der schlechten adapter versorgung von cullmann bzw. audi werde ich jetzt allerdings zum 6310i wechseln :-(


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!